Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nehla am 09.02.2015, 16:29 Uhr

ich hibbel mit einer Freundin.....

achtung: jetzt wird es lang...und ich wusste nicht, wo ich es sonst posten soll....
hoffe auch dass das ok ist dass ich das hier schreibe weil es ja um ne sehr gute freundin geht und nicht um micht aber ich bin so aufgeregt....sie versucht schwanger zu werden, mittlerweile auch schon seit ca einem jahr und ich würde es ihnen sooooooo gönnen....
so ich hoffe ich bekomm alles zusammen:
- 13.1 erster tag regel...
- 21.1 gv (eisprung meistens um tag 12 - würde also passen)
-gestern mit einem CB digi nachmittags getestet: schwanger...
- menne losgeschickt zur apo...der zwei streifentests geholt...gestern gemacht...beide neg....
-heute nach der arbeit zum fa....dortiger pipi test neg...allersdings meinte die eine arzthelferin...also wenn ich genau hinschau seh ich einen strich...die andere die den test gemacht hat meinte neeee das ist ne spiegelung, da ist nix....
-auf nachfrage meinte eben diese arzthelferin, dass der eine test positiv angezeigt hätte, weil sie eine beginnende blasenentzündung hat?! das ist doch totaler quark oder?
- naja jedenfalls sind wir beide jetzt mega aufgeregt
-blut wurde nicht genommen...
morgen will sie wieder testen....aber der cb ist doch zuverlässiger als nen streifentest oder? und die beim fa sind doch meistens 25 iger, wenn nicht sogar 50iger, oder?
und falsch positiv gibbet nicht oder?...oh man ich werd noch wahnsinnig....

 
15 Antworten:

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von phoebe87 am 09.02.2015, 16:37 Uhr

Was?
Wieso wurde kein US gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von matz, 33. SSW am 09.02.2015, 16:49 Uhr

Im US würde man eh noch nix sehen, würde auch morgen mit erstürmen nochmal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von nehla am 09.02.2015, 16:52 Uhr

sie dürfte max. ja 5. woche sein....bei mir wurde der erste us bei 5+2 gemacht und da konnte man eine mini fruchthöhle sehen...
ich finde es eher bedenklich, dass kein blut genommen wurde...zumal hcg im urin ja eh immer zurück ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von strange1993, 28. SSW am 09.02.2015, 16:52 Uhr

Aber eins verstehe ich nicht?
Warum haben die denn keine Blutentnahme gemacht? Wurde bei mir direkt gemacht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von fiveyears am 09.02.2015, 16:53 Uhr

Sollte sie die Tage schon haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von nehla am 09.02.2015, 17:05 Uhr

ja sollte sie...müsste jetzt laut ihrer aussage ein oder zwei tage drüber sein....eisprung wurde in diesem zyklus nicht überwacht....hat es natürlich genau diesen zyklus einfach so laufen lassen...ansonsten immer monitoring beim fa gehabt, daher bekannt dass es im normalfall immer um zt 12 +/- 1

ich selbst kann bei so "normalem" schwanger werden nicht mitreden, da ich aufgrund von es auslösen und bt an es+13 in der kiwu von meiner schwangerschaft erfahren hab...kann man ja nicht so vergleichen...

aber die digi tests sind doch schon sehr zuverlässig oder? auch wenn danach streifentests neg sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von strange1993, 28. SSW am 09.02.2015, 18:29 Uhr

Im Normalfall sind die Digitalen sicher vorallem von Clearblue. Ich würde ihr raten noch einen Digitalen machen zu lassen.
Vorallem das der Fa ihr mal Blut abnimmt wegen den HCG Wert, er soll ihr den nicht nennen, aber daran kann man ja eine Schwangerschaft bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von shade1983 am 09.02.2015, 18:31 Uhr

Hey!

Ein Test war ja positiv, von daher sag ich schwanger. Ich würde mir nen Termin in 1-2 Wochen geben lassen und bis dahin abwarten.

Evtl. noch nen neuen Frauenarzt suchen? Klingt für mich nicht kompetent.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von Danie1710 am 09.02.2015, 18:31 Uhr

Ich drücke meine Daumen ebenfalls mit.
Bei mir war es bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn (wird im April 6 Jahre alt) genauso.
Der Clearblue digital war an NMT mit Urin um kurz vor Mitternacht positiv.
Im KH war ich dann 4 Tage später (war ein Mittwoch) - der Test dort war negativ, aber man sah im US eine stark aufgebaute Schleimhaut.
Wir haben dann in der Apotheke noch einen Clearblue digital gekauft und auch der war dann positiv.
2 Tage später, am Freitag hatte ich dann einen Termin bei meiner FA und da war der Test auch positiv - Blut wurde ebenfalls abgenommen und am Montag hatte ich dann die Gewißheit wirklich schwanger zu sein.

Alles erdenklich Gute für Deine Freundin!

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Einfach" mal abwarten?!

Antwort von Tinchenbinchen am 09.02.2015, 18:34 Uhr

Ich würde mal ne Woche warten und dann erst wieder testen.
Was hat sie davon, morgen gleich wieder zu testen? Dann hat sie immer noch positive und negative Ergebnisse. Ist doch Quatsch.
Ich würde auch beim FA nichts machen.

Eine Woche warten und dann erst wieder testen. Und darauf würde ich dann was geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fürchte da hilft nur warten...

Antwort von Baerchie90, 23. SSW am 09.02.2015, 18:37 Uhr

Also ich denke auch, dass es "falsch positiv" nicht gibt, aber gerade in der ganz frühen Phase ist ein Abgang ja leider nicht sooooo abwägig... In der packungsbeilage habe ich auch nie etwas von einer blasenentzündung gelesen, eher von einem Tumor, aber das halte ich jetzt mal für eher unwahrscheinlich :-)

Ich würde deiner Freundin wohl raten bis Montag zu warten (ich weiß, Montag ist endlos weit weg) und dann erneut zum FA (wenn bis dahin keine Blutung da war). Selbst wenn sie morgen nochmal testet wird sich ja nichts ändern, egal ob positiv oder negativ, ist er positiv gehts wieder zum Frauenarzt (der wird vermutlich sagen, dass man abwarten muss) oder er ist negativ, dann kann sie quasi täglich einen machen bis er positiv zeigt, oder die Blutung kommt.. Das stell ich mir äuserßt deprimierend vor.

Ich drücke deiner Freundin die Daumen, das sie bald durch die Gegend kugeln darf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von Paulina207!!, 17. SSW am 09.02.2015, 18:44 Uhr

Hey also ich würde noch so paar tage warten und wirklich den günstigsten testen holen den es gibt (russian ca. 4€) bei mir war der erste auch negativ und eine Woche später direkt rot gewesen!! In ein zwei tagen noch mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von nehla am 09.02.2015, 18:51 Uhr

ach das wäre super toll wenn ich die letzten wochen noch gemeinsam mit ihr kugeln kann und unsere kids dann nicht so weit auseinander sind...

das mit dem tumor und wie unwahrscheinlich das ist hab ich ihr auch gesagt und auch das ich erstmal davon ausgehe, dass sie schwanger ist...

das in dem sinne einzig andere kann ja noch sein, dass da was war, was nicht gehalten hat. aber selbst dann weiß sie wenigstens das es klappen kann...

sie hat heute nur mit den arzthelferinnen gesprochen und nicht mit dem fa...weil der ist eigentlich sehr kompetent...sind beide bei ihm...

sie kann ja wirklich nichts weiter machen als zu warten und zu hoffen, dass es gut geht...auch wenn es schwerfällt....trotzdem denke ich dass sie morgen testen wird...einfach aus neugierde....würde ich ja wahrscheinlich nicht anders machen, wenn ich in ihrer situation wäre... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.02.2015, 19:10 Uhr

Endlich mal ein Arzt der kein hcg bestimmt! Halleluja! Ich kann gar nicht verstehen warum so viele darüber empört sind. Das gibt doch nur Psychoterror und Theater und blanke Nerven. Man muss halt auch einfach mal ein paar Tage warten können. Kein hcg wird irgendeine Konsequenz haben. Also völlig sinnlos dieses zu bestimmen! Wunderbarer Arzt! Und die Chance das man im Schall was sieht ist auch so gering, Respekt das er das nicht gemacht hat. Finde ich super! Jetzt einfach mal geduldig sein und dann wisst ihr ob ihr euch riesig freuen dürft! Geduld braucht man während der Schwangerschaft noch öfter. Auch danach noch. Aber die meisten packen die Geduld ja mit der Verhütung in die Tonne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hibbel mit einer Freundin.....

Antwort von Inpale am 09.02.2015, 19:39 Uhr

hier kann auch keiner hellsehen...
einfach mal geduld haben und abwarten. deine freundin soll noch ne warten und dann nochmal nen test machen. wenn der dann positiv ist, kann sie beim arzt anrufen und sich einen termin für 2 wochen später geben lassen. vorher sieht man doch sowieso nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.