Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital am 11.04.2017, 12:07 Uhr

Ich brauche mal eure Hilfe..

Also ich bin in der 7 ssw, ab dem Wochenende schon in der 8. (Absolutes Wunschkind!)
Ich habe ja leider plötzlich meine Stelle verloren und bin ja auch dabei mich zu bewerben. Muss ich ja..1. weil ich versuche noch schnellstmöglich eine neue Stelle zu bekommen und weil ich es wegen dem ALG1 ja machen muss ..das Arbeitsamt sagte nämlich wenn ich mich nicht bewerbe bekomme ich eine Sperre.
Ich bin übrigens Medizinische Fachangestellte und hatte vorher eine Stelle im Krankenhaus..ich habe schon immer in einer Klinik gearbeitet und jetzt bewerbe ich mich in sämtlichen Arztpraxen..Mittlerweile sind 6 Bewerbungen raus..1 Absage kam schon. Sonst hat sich noch niemand gemeldet..ich bin auch dabei noch nach weiteren passenden Stellen zu suchen..und wir wohnen in einer Kleinstadt hier gibt es keine 50 Arztpraxen und im Umkreis suchen auch nur wenige aber auch erst zum 1.7 oder 1.8..das würde nichts bringen weil ich ab Oktober in Mutterschutz gehe.
Mein Freund sagt immer er ist der Ernährer usw ich will es auch aber er macht mir so einen Stress bezüglich Bewerbungen schreiben..weil er ja so viel weiterhin sparen möchte weil er und sein Bruder in 4 5 Jahren erst ein Doppelhaus bauen wollen. Schön und gut aber er will es einfach nicht verstehen dass ich wahrscheinlich nichts mehr bekommen werde und nicht viel dazu tun kann. Wenn ich mich nicht jeden Tag bewerbe bekomme ich zu hören ich habe doch keine Lust zu arbeiten. Das stimmt nicht! Ich kann mich nicht jeden Tag bewerben und ab z.B Juli ein Arbeitsverhältnis einzugehen obwohl ich ein Babybauch habe will ich nicht..er sagte ja lüg doch einfach die können dir nichts. Aber zudem muss ich es sagen wegen gefahren in unserem Beruf..ich dürfte kein Blut mehr abnehmen oder an siffige Wunden. Er versteht es einfach nicht....
dann sagt er wieder entspann dich alles gut
Dann wieder so..ich drehe langsam durch..ich habe Angst etwas falsch zu machen..und so wenig alg1 bekomme ich nichtmal und zweitens war ich noch nicht in so einer Situation. Der Verlust meiner Stelle kam plötzlich..

 
6 Antworten:

Re: Ich brauche mal eure Hilfe..

Antwort von sophiital am 11.04.2017, 12:10 Uhr

Sorry für die paar Fehler..mein Touch spinnt etwas.
Mein Freund ist da echt mal so und mal so. Er trägt mich echt auf Händen und ist super lieb. Er verdient auch sehr gut und könnte alles tragen ( selbst wenn er kaum was verdienen würde nehme ich ihn, Geld ist nicht das wichtigste).
Nur manchmal weiß ich nicht weiter.
Ich will auch kein Arbeitsverhältnis eingehen indem ich lüge..das ist einfach nicht gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Hilfe..

Antwort von Murmel2017 am 11.04.2017, 13:33 Uhr

Ich habe mir ehrlich gesagt nicht alles durch gelesen aber du bist in der Schwangerschaft vor Kündigung geschützt auch wenn dein ag noch nichts davon wusste. So zumindest mein Wissensstand? Oder hast du selbst gekündigt? Ich bin selbst kp/mfa und habe zuletzt im Einzelhandel gearbeitet und hatte nen besseren Stundenlohn usw. Vllt ist das ja eine alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Hilfe..

Antwort von QueenMum am 11.04.2017, 15:27 Uhr

Also wenn du schon Schwanger warst während der Kündigung dies aber noch nicht wusstest ist die kündigung rückgängig machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Hilfe..

Antwort von sophiital am 11.04.2017, 15:31 Uhr

Ne ich habe das schon versucht..es bringt nix. Außerdem war ich gerade schwanger geworden und andererseits möchte ich da auch nicht mehr hin...so Sachen die da jetzt im Nachhinein gehört habe..geht garnicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Hilfe..

Antwort von Murmel2017 am 11.04.2017, 16:43 Uhr

Also rechtlich kannst du da viel machen, wenn du das allerdings nicht möchtest ist es in diesem Fall leider dein eigenes Pech und vom Amt total gerechtfertigt dir eine Sperre zu geben. Dann bleibt dir nichts außer dich weiter zu bewerben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Hilfe..

Antwort von sophiital am 12.04.2017, 6:59 Uhr

Das Amt hat mir ja keine Sperre gegeben, ich bekomme ja jetzt mein erstes alg1 und mein alter Arbeitgeber sagte es ist alles wirksam. Ich habe aber keine Lust auf das ganze Tamtam die Kündigung rückgängig zu machen weil ich mich dann sonst wo melden muss. Zweites ist das der totale Mobbingarbeitsplatz..da will kein Mensch im Nachhinein zurück. Dann bewerbe ich mich lieber . Zudem wäre mein Vertrag eh ausgelaufen und das Amt hat nichts davon mitbekommen dass ich die Personalabteilung gefragt habe wegen der Kündigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.