Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13, 27. SSW am 19.06.2015, 18:01 Uhr

ich bins wieder mit den oberbauchschmerzen!!

Hallo nachdem mein fa heute mittag als ich da war immernoch nichts wirklich unternommen hat... und ich da saß mit richtigen schmerzen und schwindel haben wir entschieden ins kh zu fahren...

Ab 17 uhr aber erst weil es sonst heisst fa hat auf notfallambulanz dies das
Sind jetzt dort ... 2 ärzte sagten mir sie vermuten irgendein Help syndrom oder so? Also liege jetzt an infusionen und warte auf das blutergebis das ist im labor ultraschall war ok ctg war auffällig wegen den vielen regelmäßigen kontraktionen

Die ärzte hier sind erschüttert dass mein fa mich mit solchen kontraktionen rumlaufen lässt in dieser woche sie weiß ja von den wehen...

Mein kreislauf ist stabiler seit der infusion .. blitdruck war eben bisschen hoch jetzt heisst er noch 30 min aufs ergebnis warten und dann besprechen wir weiter..

Was ist dieses help syndrom? Kennt das jemand von euch???

 
11 Antworten:

Re: ich bins wieder mit den oberbauchschmerzen!!

Antwort von Shelly13 am 19.06.2015, 18:04 Uhr

Und danke für eure ganzen antworten...ich hoffe auch dass es nichts schlimmes ist.... ich steigere mich gerade absolut in die sache rein.. naja hier ist auch ein bisschen hektik ... wegen meinen ganzen symptomen.. urintest blutdruck ctg ect .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bins wieder mit den oberbauchschmerzen!!

Antwort von phoebe87, 19. SSW am 19.06.2015, 18:07 Uhr

Schwangerschaftvergiftung. Wieso bist du nicht schon eher ins kh??? Ich würde den fa wechseln! Das ist gefährlich für dich und das baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bins wieder mit den oberbauchschmerzen!!

Antwort von Shelly13 am 19.06.2015, 18:19 Uhr

Also tut mir leid aber ich war fast jeden tag beim fa deswegen der war schon genervt und sagte Kopfschmerzen wären das wetter ich sei nicht die einzigste schwangere mit kopfschmerzen und schwindel und solle mehr trinken..

Mim eiweis im urin sagte er kommt vom nierenstau deshalb hätte ich einen harnwegsinfekt ... und die wehen sagte er sind vor bzw übungswehen und war dann mal im kh plötzlich keine einzige wehe in diesen 30 min.

Un die oberbauchschmerzen sagte er kommt vom rechten nierenstau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bins wieder mit den oberbauchschmerzen!!

Antwort von HSVMarie am 19.06.2015, 18:20 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Wegen Praeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung) kurz bevor sich ein Hellp Syndrom entwickelt hat, musste meine große Tochter per KS geholt werden. War da zum Glück schon bei 36+6 und mein FA hatte mich ins KH überwiesen, weil ein WE bevorstand und er das nicht riskieren wollte. Musste vorher eine Woche lang täglich zu ihm zur Kontrolle. Ich verstehe deinen FA überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bins wieder mit den oberbauchschmerzen!!

Antwort von HSVMarie am 19.06.2015, 18:22 Uhr

Ist ja alles möglich, was dein FA sagt, aber er hätte da entweder Blut abnehmen können und ins Labor schicken oder dich für eine 24 Stunden Kontrolle ins KH einweisen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bins wieder mit den oberbauchschmerzen!!

Antwort von phoebe87, 19. SSW am 19.06.2015, 18:31 Uhr

Sorry
Daumen sind gedrückt!
Wenn s ganz schlimm ist muss dein baby vielleicht geholt werden...
Vielleicht ist es aber nicht so schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bins wieder mit den oberbauchschmerzen!!

Antwort von Vreni1982 am 19.06.2015, 20:02 Uhr

Ich drücke ganz doll die Daumen!
Das klingt ganz und gar nicht gut. Dein Arzt hätte viel früher handeln sollen. Eiweiß im Urin muss einfach näher untersucht werden, da es ein Indiz für eine mögliche Präeklampsie oder gar das Hellp-Syndrom sein kann. Unerkannt/unbehandelt kann dies für Mutter und Kind böse ausgehen.
Das weiß ich, da ich eine Präeklampsie hatte und daher mein Kind bei 34+0 geholt werden musste. Außer, dass es sehr klein und leicht war (Unterversorgung), ging es ihm recht gut. Haben aber beide lange gebraucht, um uns zu erholen.
Ich möchte dir keine Angst machen. Du bist nun in guten Händen. Vielleicht kannst du auch noch mit Medikamenten behandelt werden - dann kannst du vielleicht auch noch den Rest der Schwangerschaft genießen.
Alles Gute dir! Ich würde mich freuen, von euch (positives) zu hören...
Lg, Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bins wieder mit den oberbauchschmerzen!!

Antwort von Vreni1982 am 19.06.2015, 20:06 Uhr

Übrigens: mit der Äußerung "Oberbauchschmerzen" müssten im Krankenhaus in der Ambulanz eigentlich alle Alarmglocken schrillen - da kann man dich nicht mehr wegschicken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bins wieder mit den oberbauchschmerzen!!

Antwort von jezzman am 19.06.2015, 21:16 Uhr

Wie gut dass du jetzt im Kkh bist und die scheinbar auch den richtigen Verdacht abklären.
Hellp heißt übersetzt:
Hämolytische anämnie
Erhöhte leberwerte
Und verminderte thrombozytenzahl, also verminderte Blutgerinnung.
Es muss def, sollte es das sein, im kkh angekört und behandelt werden, denn es kann für euch beide lebensgefährlich sein, wenn es nicht erkannt wird!
Also tief durchatmen und erstmal froh sein dass dich endlich jdm ernst nimmt jnd der Sache nachgeht. Verstehe deinen Fa auch nicht. Selbst wenn all seine Erklärungen sein können, können die Symptome Auxh auf was anderes hindeuten, und sollte abgeklärt werden!
Drücke Daumen und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut entschieden!

Antwort von KugelwirdRund, 19. SSW am 20.06.2015, 21:12 Uhr

Gut dass du mitgedacht hast und nicht nur auf deinen fa verlassen hast!

Hellp: https://de.wikipedia.org/wiki/HELLP-Syndrom

Gerade weil du schon etwas mitgenommene Nieren hast, hätte der Arzt genauer auf dich achten müssen. Ich hoffe sie können dir helfen und du hast bald keine Schmerzen mehr- wir drücken dir ( bestimmt alle hier) die daumen, dass es doch nicht hellp ist =)

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut entschieden!

Antwort von steffi2706 am 21.06.2015, 8:00 Uhr

Hallo,

Ich bin jetzt in der 16. Woche schwanger und schlage mich seit Anfang April mit gelegentlichen oberbauch schmerzen rum. War dann Anfang April gleich zum Hausarzt, Urin sah auch nicht gut aus...soll mehr trinken. Ende April die gleichen Schmerzen mit erbrechen und Durchfall...ab ins Krankenhaus...Diagnose: gallenkolik und steinreich. Das gleiche hab ich dann noch Mitte Mai gehabt und gerade diese Woche Donnerstag.
Halte mich strikt an die Diät, 2 besuche im Krankenhaus, keiner möchte wegen der Schwangerschaft was machen.

Da hilft wohl nur ausharren und hoffen, dass man nicht weiter geplagt wird bzw. Man recht weit mit der Schwangerschaft kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

oberbauchschmerzen normal????

Hallo .. ich bin jetzt in der 27. Ssw (26+0) und habe seit 5 tagen im rechten oberbauch schmerzen... schmerz+ dauerhaft druck... habe auch auf der rechten seite nierenstau... mein fa sagte da oben gibts nichts was schmerzen verursachen könnte also wäre es nix ernstes Wollte ...

von Shelly13, 27. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen/Oberbauchschmerzen

Hallo Ich habe seit ca 2-3 Tagen ziemliche Magenschmerzen/Oberbauchschmerzen.Gestern kam noch dazu totale Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen. Heute sind die Magenschmerzen etwas besser aber immer noch störend. Ist das alles ...

von haselmaus, 9. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Oberbauchschmerzen

Hallo, vielleicht ergeht es hier im RUB jemandem ähnlich. Ich bin in der 17. SSW und habe ich seit zwei Tagen Schmerzen im Oberbauch. Es fing direkt oben links am Bauch an, nähe Brustkorb. Mittlerweile ist es ein "Gürtel" der sich über den ganzen Bauch zieht und sehr ...

von Minna, 17. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bzgl. komischer Oberbauchschmerzen (33. SSW)..

Hallo Ihr, habe heute die 33. SSW erreicht! Wahnsinn! Nun zu meiner Frage: Seit ungf. 2 Wochen habe ich das jetzt fast jeden Tag, dass sobald ich zu lange gestanden habe oder gelaufen bin, dass mir dann irgendwann eine Stelle am Oberbauch sehr weh tut! War vor 1 1/2 ...

von Lyly_84 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.