Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 23.07.2016, 1:44 Uhr

Hypnobirthing

Hallo ihr Lieben!
Hat jmd von euch Erfahrungen mit Hypnobirthing gemacht?
Ich möchte keinen Kurs dazu machen, das wird hier nur sehr teuer angeboten...
Aber ich habe das Buch und die dazugehörige CD...
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
LG Minne

 
3 Antworten:

Re: Hypnobirthing

Antwort von HopingWaitingWishing am 23.07.2016, 9:48 Uhr

Huhu, ich habe noch keine Erfahrung gemacht. Aber ich bereite mich auch mit Hypnobirthing auf die Geburt vor. Die Geburt steht jetzt kurz bevor und ich werde versuchen die gelernte Entspannung anzuwenden. Kann Dir ja danach gern berichten ob es geklappt hat :)
Ich habe allerdings nicht das Originalbuch von Marie Mongan sondern die deutsche Variante von Frau Heinkel und Kornetzky. Mit den dazugehörigen MP3 kam ich garnicht klar, weil mir die Stimmen nicht gefielen. Habe mir was passendes aus dem Netz gesucht. Ich hoffe es hilft ;)
Einen Kurs hätte ich gern besucht, aber ich habe in meiner Umgebung leider keinen gefunden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von sarahT am 23.07.2016, 10:48 Uhr

Ich selbst hab keine Erfahrung, aber ich kenne Frauen, die es zumindest Streckenweise und zum Teil auch für die ganze Geburt sehr hilfreich fanden. Aber man muss wohl wirklich "üben". Dann soll es wohl wirklich gut sein.
Wünsche dir eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Leonie15 am 26.07.2016, 9:55 Uhr

Bei uns hat das die Krankenkasse bezahlt. Frag doch mal nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.