Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolloides am 17.07.2016, 17:35 Uhr

Hilfe....

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat.
Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich weiß auch nicht warum ich diesesmal überhaupt so ängstlich bin.
Also ich bin heute in der 7+5 Ssw und war am Montag beim FA, dort war soweit auch alles in Ordnung.
Nun bin ich am Dienstag in den Urlaub geflogen und habe seit Dienstag Nacht Oberbauchschmerzen. Also so unter dem rechten Rippenbogen. Also unter der rechten Brust sozusagen. Es sind keine schlimmen Schmerzen aber irgendwie immer mal wieder ein dumpfes Gefühl oder auch ein stechen. Aber eben immer wieder! Kennt das jemand von euch?
Jetzt bin ich mir natürlich total unsicher ob ich hier im Ausland zu einem Arzt gehen sollte oder noch warte bis ich (in 5 Tagen) wieder zu Hause bin?! Das ist ja hier immer so eine Sache....
Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben was ihr an meiner Stelle machen würdet oder ob das vielleicht sogar jemand kennt? Es könnten ja so viele Ursachen sein....

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hilfe....

Antwort von ChocoKitty, 29. SSW am 17.07.2016, 18:17 Uhr

Hi,
seit Dienstag Oberbauchbeschwerden? Dann auf jeden Fall ab zum Arzt, da hast du meiner Meinung nach, auch schon zu lange gewartet. Ist auch vollkommen egal, ob das jemand kennt oder nicht, denn so etwas kann ja im Prinzip alles sein. Leber, Magen, vielleicht ungünstig gelegen, lass es einfach gründlich abchecken, dann hast du Gewissheit. Ferndiagnosen kann niemand hier stellen.

Alles Gute für dich und das Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Maiglück2015 am 17.07.2016, 18:37 Uhr

Hi.

Ich würde damit nicht noch länger warten und zum Arzt gehen. Ich hatte sowas auch. Allerdings weit vor den Ss. Es waren Gallenkoliken und ich musste operiert werden. Galle raus. Sie war randvoll mit Steinen und wäre sie geplatzt, wäre ich innerlich vergiftet gewesen. Muss ja sowas nicht sein. Aber sicherheitshalber abklären lassen und dazu von der Ss erzählen. Damit du schwangerentaugliche Medikamente bekommst.

Hast du auch kalten Schweiß, Schüttelfrost oder evtl starke Übelkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Kolloides am 17.07.2016, 19:52 Uhr

Ja da rechts liegt ja unter anderem die Galle. Da hab ich auch schon dran gedacht . Aber dann hattest du Koliken oder wir haben sich die Schmerzen angefühlt?
Also ich hab keine weiteren Beschwerden, kein kalter Schweiß kein Fieber oder ähnliches! Übelkeit hab ich meist spät nachmittags in den Abend rein aber nur ein wenig, bin ja noch in der Frühschwangerschaft.
Es ist halt nur irgendwie ein Druckgefühl ab und an bzw ein stechen. Schwer zu beschreiben....
Aber ich bin mir dann eben nicht sicher ob ich den Ärzten hier trauen kann.
Vielleicht mach ich mich auch einfach nur zu verrückt....
Ich hab sowieso schon lange vor der ss mit dem Magen zu tun und eine chronische Gastritis... Aber das liegt zu weit rechts für den Magen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Maiglück2015 am 17.07.2016, 21:13 Uhr

Ja, ich hatte Koliken. Das war als wenn mich jemand ganz fest zuschnüren will. Stechende, dumpfe Schmerzen. Dazu kalter Schweiß, Übelkeit, Schwindel. Nach der Op hab ich mich recht schnell erholt. Hab aber heute auch noch ab und zu solche Schmerzen wie du sie beschreibst, wenn ich bestimmte Sachen esse. Und in der Ss hat es auch wieder zugenommen.

Auf jedenfall gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von 318598 am 18.07.2016, 7:26 Uhr

Informiere dich doch über die Ärzte in der Gegend. Manchmal hat man ja Glück und in der näheren Umgebung ist ein deutscher Arzt.
Würde auch los gehen, denke ich.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.