Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 05.08.2014, 17:03 Uhr

hebamme ja nein

Bin ja noch sehr früh dran mach mir aber meine Gedanken hatte 2013 bei den Zwillingen eine die nach Hause kam ab der 25 SSW


Damals sagte sie hätte mich recht spät gemeldet

Brauch man nehebamme kommt die auch hier nach Hause mit Kleinkindern ist es schlecht un ohne eigens auto weg zu kommen

Un ab wann sollte man sie anrufen

 
10 Antworten:

Re: hebamme ja nein

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.08.2014, 18:42 Uhr

Ich würde AUF JEDEN FALL eine wollen!
Hatte ich beim 1. Kind und möchte ich beim nächsten auch!

Man hat immer Hilfe wenn am sie brauch!

Ich würde jetzt schon anrufen. Sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme ja nein

Antwort von stupsi76, 40. SSW am 05.08.2014, 18:59 Uhr

Auf jeden Fall MIT Hebamme.

Und so früh wie möglich melden. Durch die Versicherungssache werden Hebammem grad rar.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme ja nein

Antwort von Saturnchen, 38. SSW am 05.08.2014, 19:25 Uhr

ich würde mich auch immer wieder dafür entscheiden.
bezahlt die karankenkasse und ich finde es beruhigend jm zu haben den man im notfall immer fragen kann.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme ja nein

Antwort von bock1992 am 05.08.2014, 19:26 Uhr

OK danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme ja nein

Antwort von MamavonzweiPüppis, 12. SSW am 05.08.2014, 19:49 Uhr

Kommt auch auf einen selbst an . Ich hatte bei meinen ersten beiden Schwangerschaften keine vor der Geburt . Nur danach . Bei der ersten war das wirklich toll , bei der zweiten nur entnervend und überflüssig . Die habe ich nach zwei Wochen "gebeten" nicht mehr zu kommen . Jetzt gibt es hier nur noch Hebammen mit denen ich persönlich nicht so gut kann und verzichte einfach darauf . Dafür ist meine Frauenärztin gleich um die Ecke und ich kann wirklich immer kommen wenn etwas ist , werde nie abgewiesen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme ja nein

Antwort von ina91 am 05.08.2014, 20:59 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind eine zur Nachsorge.Die war wirklich Gold wert.
1,5 Jahre später hat ich meinen zweiten Sohn bekommen und hab mir wieder zur Nachsorge die gleiche Hebamme geholt.

Ich fand es beim zweiten Mal überflüssig. Stillen klappe toll....dem kleinen ging es super und mir auch (keine Geburtsverletzungen usw).
Es war einfach nichts worüber man hätte sprechen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme ja nein

Antwort von khadi, 16. SSW am 05.08.2014, 21:27 Uhr

Hallo,

ich brauche nur für die Nachsorge ne Hebi, auch beim 5. Kind

In meinem Fall nur zur Kontrolle der KS Narbe und dem Bauchnabel vom Baby, ggf. bei Startproblemen mit den Stillen.

Ich bin erst 16. SSw, habe meiner Hebi vom letzten Jahr schon Bescheid gegeben, hier in unserer Stadt muss man sehr früh sich um eine Hebi kümmern. Das ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Am Besten einfach mal rumtelefonieren. Ich habe über kidsgo gesucht.

Lg
Kadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme ja nein

Antwort von Dancingstar am 05.08.2014, 21:35 Uhr

Ich hatte keine, weder vor noch nach der Geburt. Hat auch so alles bestens geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme ja nein

Antwort von Laya, 39. SSW am 05.08.2014, 23:39 Uhr

Ich kann es mir ohne Hebamme nicht vorstellen!
Bräuchte eigentlich jetzt beim 3. Kind keine, aber ich möchte nicht diese Vertrautheit missen ... meine Hebi ist einfach Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebamme ja nein

Antwort von jessica2607, 17. SSW am 06.08.2014, 11:52 Uhr

Ich nehme aus 3. Gründen eine Hebamme.

1. Bezahlt ja die Kkasse, heute machen die immer weniger also alles nehmen was geht.

2. Die Nachsorge ist mir wichtig. Das die Hebamme nach Hause kommt und sich nicht nur um mich kümmert sondern auch um das Baby und etwas hilft solange ich noch nicht weis wo der Hase lang läuft.

3. Habe zwar einen netten Frauenarzt aber bei der Hebamme habe ich eine 2. Meinung und kann da auch dumme Fragen stellen. Und die Beruhig mich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer kann Hebamme in München Haidhausen empfehlen?

Hallo zusammen, ich bin mit Zwillingen schwanger und suche eine Hebamme in München Haidhausen für die Wochenbettbetreuung/Nachsorge. ET ist im Februar. Kann mir jemand eine empfehlen? Oder abraten, wenn ihr schlechte Erfahren gemacht habt? Die Hebamme, die ich bei meinem ...

von lluna 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Pedition Für Hebammen und vor allem für Eltern

BITTE HELFT ALLE , Helft den Hebammen aber helft vorallem zukünfitigen Eltern. Ihr hatte sehr wahrscheinlich alle eine Hebamme sie ist es die uns begleitet wennn wir verletzlich sind wenn wir den größten Schmerz und die größte Freude erleben, kämmpft dafür das auch unsere ...

von lore83 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr mit Sport und ab wann sucht ihr Hebamme?

Hallo ihr Lieben, ich habe mir leider über die KiWu-Phase etwas Kummerspeck angefuttert. Ich war zwar unregelmäßig joggen, aber so richtig Spaß hatte ich da nicht dran. Und doofer Weise ist mein Puls schon beim Schuheanziehen über 130. Jetzt möchte ich gern moderat wieder ...

von bin001, 5. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welcher Ssw ist Hebammevorsorge sinnvoll?

Hallo, ich bin erst in der 6. Schwangerschaftswoche, habe mich bereits aber schon bei meiner Hebamme gemeldet, damit sie sich uns schon vormerkt, da ich möchte, dass sie bei der Geburt dabei ist (war auch schon bei meinem anderen Kind so). Ab welcher Schwangerschaftswoche ...

von Notenschlüssel, 6. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme und Klinik in Stuttgart - Empfehlung?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einer Hebamme in Stuttgart. Am liebesten hätte ich natürlich nur eine Hebamme für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, aber leider gibt es ja in den meisten Kliniken keine Beleghebammen, nur in der St.Anna und im ...

von anhe123, 12. SSW 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammen-Versicherung

Moin, Es war hier sicher schon öfters Thema, da es aber wichtig ist, nochmal das Ganze ;) Der Versicherungsschutz der Hebammen läuft aus. Es gab bei Change.org eine sehr erfolgreiche Petition, leider bewirkt diese nicht allzu viel. Seid Mitte März läuft die offizielle ...

von hamburger_deern 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Betreuung einer Hebamme in der Schwangerschaft...

Hallöchen Mädls! Bin jetzt zum dritten mal schwanger.Da ich im Sep,leider eine Fehlgeburt hatte,bin ich diesmal etwas ängstlich und habe per zufall erfahren,das man auch in der Schwangerschaft,eine Hebamme zur Betreuung haben kann,wo die Kosten von der kasse übernommen ...

von Schwedenmausi, 23. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Für Hebammen und für unsere Wahlfreiheit und gegen Beschneidung unserer Rechte!

Hallo, wir die meisten hier sicher wissen, ist der Hebammenberuf akut in Gefahr. Das bedeutet für uns als Schwangere, dass uns die Wahlfreiheit des Geburtsortes (zB mit Beleghebamme oder zu Hause oder im Geburtshaus) genommen wird und unser Recht auf Hebammenversorgung auch ...

von JuliaA, 18. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Liebe werdenden Mamis - Thematik Hebammen/Haftpflichtvers., wisst ihr Bescheid?

Hallo liebe werdenden Mamis und Mamis, in den letzten Wochen ist viel passiert. Die Elterninitiative Hebammenunterstützung setzt sich für die Zukunft der Hebammen ein. Ab Juli 2015 wird es wohl keine Haftpflichtversicherung mehr für freiberufliche Hebammen geben. Das ...

von bila82 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammenünterstützung.de Wir bringen den Protest auf die Straße

Hebammenünterstützung.de Wir bringen den Protest auf die Straße. Seid mit dabei bei unseren ErMahnwachen und kommt zahlreich - mit Euren Kindern, 2 Löffeln für mehr Lärm und Plakaten (könnt ihr hier selbst ausdrucken). Samstag, 22.2. - HAMBURG Wo: Hamburger Rathaus, ...

von 11Friede 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.