Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote, 13. SSW  am 06.04.2015, 12:47 Uhr

Haushaltshilfe bei Problemen in der Schwangerschaft

....hat da jemand Erfahrungen?
mir wurde heute im kh gesagt ich habe ein hämathom und tief liegende Plazenta und natürlich starke blutung.
Ich habe noch ein kleinen Sohn und mein mann muss arbeiten.
Mein Arzt kann ich nicht fragen der hat 2 Wochen Urlaub.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Haushaltshilfe bei Problemen in der Schwangerschaft

Antwort von blattlaus am 06.04.2015, 13:35 Uhr

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft wieder vorzeitige, muttermundwirksame Wehen und ziemlich strenge Sofaruhe - unser erstes Kind war zu dem Zeitpunkt ca. 2 3/4 Jahre alt.
Meine Ärztin hat mir dann so eine Art "Empfehlung einer Haushaltshilfe" geschrieben - damit hätte ich dann zur Krankenkasse gehen und sie beantragen sollen. Hatte aber Schwiegermutter zur Hilfe und so ging's ohne....

Erkundige Dich doch bei Deiner KK, was Du brauchst - die haben doch bestimmt ein Antragsformular (die TK hat's online)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe bei Problemen in der Schwangerschaft

Antwort von Tantechrisi, 33. SSW am 06.04.2015, 16:51 Uhr

Geh zu deiner Krankenkasse, die helfen dir da weiter!alles Gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe bei Problemen in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 06.04.2015, 19:31 Uhr

Ich bekam mehrfach eine HH. Allerdings übernahm das mein Partner, wurde dann durch die Krankenkasse bezahlt. Ich war teilweise im KH und 1 mal hatte ich eine HH, da ich Krücken hatte, Baby also nicht tragen konnte usw.
Wenn der Dok die HH attestiert bekommst du diese auch. Eine fremde Person war allerdings ausgeschlossen für ein Baby, was selbst erst ein paar Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe bei Problemen in der Schwangerschaft

Antwort von Mystique77 am 06.04.2015, 19:49 Uhr

Hallo,
also ich arbeite bei einer evangelischen Einrichtung. .wir bieten nebst Altenpflege und Krankenpflege auch Familienpflege. .. ich gehe oft zu schwangern, die eben im Alltag stark eingeschränkt sind. ..meine letzte Patientin litt unter extremer Übelkeit und erbrechen und bei ihr war ich voN der 8. Woche bis kurz zur Entbindung. .. momentan bin i h bei einer jungen Frau mit Säugling...
dein Fa muss dir eine Haushaltshilfe empfehlen, damit meldest du dich der Krankenkasse und eben auch bei einer entsprechenden Einrichtung die das bietet. .. die Einrichtung rechnet direkt mit der Krankenkasse ab.... es wird auch immer genehmigt wenn der Arzt das empfiehlt, denn hier greift das Gesetz "Schutz des ungeborenen Lebens "
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe bei Problemen in der Schwangerschaft

Antwort von JessieJ, 6. SSW am 07.04.2015, 8:12 Uhr

Guten Morgen,

ich kann dir auch nur empfehlen dir schnellstens eine HH zu besorgen. Wenn du aus der Familie niemanden hast, dann über soziale Einrichtungen. Wenn du Pech hast, begleitet dich dieses Problem bis zur Entbindung mit mehreren wochenlangen Krankenhausaufenthalten. Ich hatte vor 6 Jahren das gleiche Problem, eine sog. Plazenta Praevia mit Hämatom. Ich hatte dauerhaft richtig schwallartige Blutungen die ganze SS über und lag immer wieder mehrere Wochen im KH. Eine ziemlich nervenaufreibende Zeit Mein Sohn kam dann trotzdem in der 28.SSW zur Welt (ich hatte vorzeitige Wehen wegen Krankenhauskeimen ) Also die Gefahr einer FG oder Frühgeburt droht auf jeden Fall!

Ich will wirklich keine Panik machen, aber ich will dir sagen schone dich auf JEDEN FALL! Das ist wirklich wichtig, auch wenn schwer mit Kind...kenne das selber zu gut! Ich wünsch dir starke Nerven und das sich alles zum positiven wendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe bei Problemen in der Schwangerschaft

Antwort von Cojote, 13. SSW am 07.04.2015, 10:07 Uhr

Vielen dank für eure Antworten.
Mein Mann war bei der KK.
Wir bekommen keine Haushaltshilfe.er könnte ja alles am Abend erledigen.
Das allerletzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe bei Problemen in der Schwangerschaft

Antwort von Lara2003, 15. SSW am 07.04.2015, 10:50 Uhr

Bei welcher Krankenkasse bist du? Ihr müsst euch mehr durch setzen.
Ich hatte vor 3 Wochen auch Blutungen, aber nicht so stark. Weil ich Geschlechtsverkehr hatte.
ein kleines 2 cm Hämatom hatte ich. Die Plazenta sitzt auch noch unten, wandert aber noch nach oben.
Vor 10 Tagen war ich beim FA, war aber Vertretung. Sie sagte, ich soll Bettruhe, geht aber mit 3 Kindern nicht.
Sie sah aber vom Hämatom jetzt nichts.
Sie sagte aber auch, dass da jetzt nichts passieren kann.
Ich hab die Anträge von der Krankenkasse schon. Will aber damit am Montag zu meinem FA gehen, ob ich es wirklich noch brauche, denn es blutet nicht mehr.
Ich hab mich auch viel geschont und nur das nötigste gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe bei Problemen in der Schwangerschaft

Antwort von Lara2003, 15. SSW am 07.04.2015, 11:40 Uhr

Magnesium nehmen. Ich soll morgens und abends magnosanol nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe bei Problemen in der Schwangerschaft

Antwort von Annelie159 am 07.04.2015, 13:02 Uhr

Ja hier. Ich hatte ab der 22ssw eine Haushaltshilfe die bis zur Geburt geblieben ist, wegen SL. Sie kam täglich 4 std ausser an den Wochenenden, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe bei Problemen in der Schwangerschaft

Antwort von Cojote, 14. SSW am 08.04.2015, 7:20 Uhr

Ich bin bei der ikk classic.werde heute nochmal Druck machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haushaltshilfe in der Schwangerschaft

Wenn man sich privat jemanden sucht, der als Haushaltshilfe von der KK bezahlt werden würde, diese Person sich aber noch in Elternzeit befindet bzw noch Elterngeld bekommt, würde das Geld welches sie sich als Haushaltshilfe "verdient" beim Elterngeld angerechnet werden? Also ...

von Biggi0402 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.