Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaMaKax3 am 15.05.2017, 22:42 Uhr

Halloo! :)

Ich wollte mich auch mal vorstellen! Ich bin Sarah, 19 Jahre jung (...ja, fast selbst noch ein Kind ) und jetzt im 5ten Monat schwanger.

Ob es geplant war? Nein!
Manche werden sich denken “Warum hat sie es nicht abgetrieben? Sie hat noch ihr ganzes Leben vor sich...“ Aus einem ganz einfachen Grund...ich wollte nicht! Ich habe selber drei Brüder und den vierten vor mir selbst “verloren“. Ich habe gesehen wie meine Mutter leidet, und wollte/konnte mir das für mich nicht vorstellen!

Zu mir...heute 19. Woche Schwanger und Outing hatten wir auch schon....Ob es so bleibt.... ...So und nun..Schönen Abend noch...

 
7 Antworten:

Re: Halloo! :)

Antwort von Nastju am 15.05.2017, 23:02 Uhr

Hallo
Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Ja, vllt hast du noch nicht alles erreicht, aber manche erreichen das auch mit 30 nicht, auch wenn die keine Kinder haben. Du wirst immer noch Möglichkeiten haben, eine Ausbildung zu machen.
Zum Thema Abtreibung. Soll natürlich jede Frau für sich wissen. Ich sage dazu immer, grade bei der ersten Schwangerschaft sollte man es nicht tun (meine Meinung), man kann es ja nicht wissen, ob es vllt nur bei dieser Schwangerschaft bleiben sollte. Niemand kennt seinen Schicksal. Von daher gratuliere ich dir ganz herzlich! Meine Schwägerin hat mit 19 schon Kind bekommen, mit 30 hat sie ihre Ausbildung abgeschlossen. Vor kurzem haben wir den 18ten Geburtstag meiner Nichte gefeiert, die sehen nebeneinander wie Schwestern aus, nicht wie Mama und Tochter. Das werde ich leider so nicht erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloo! :)

Antwort von SaMaKax3 am 16.05.2017, 0:49 Uhr

Hi, erstmal danke für eine ehrlich gemeinte Antwort :)

Ausbildung hätte ich fertig, habe nur vor der Schwangerschaft abbrechen müssen weil ich Gesundheitlich nicht ganz so fit war - aber das gehört hier nicht her. 18 ist deine Nichte schon? Wahnsinn! Meine kleine ist gerade mal 3!

Das erhoffe ich mir auch.. nicht auszusehen wie eine Mutti....meine Mutter hat mich mit 38bekommen...als ich in die Schule kam fragte man mich ob das meine Oma wäre! - Für mich damals nicht verständlich, dachte alle hätten ältere Mütter

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloo! :)

Antwort von Maiglück2015 am 16.05.2017, 13:42 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube, hier findest du Gleichgesinnte:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-unter-20/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloo! :)

Antwort von SaMaKax3 am 16.05.2017, 17:14 Uhr

Erst einmal...Danke!
Aber denke ich bin hier doch besser beraten als in einem “unter-20-Forum“ , wobei ich auch im September 20 werde.

Ich denke du verstehst nicht ganz....Ich hab kein Problem damit jetzt schon schwanger zu sein! - Ganz im Gegenteil! Vater freut sich auch wenn wir nicht ganz so lange zusammen sind, beide Familie stehen hinter uns. Ich wollte mich nur einmal vorstellen und eventuell Gleichgesinnte finden die wie ich im Oktober gebären oder auch in dem Alter sind wie ich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloo! :)

Antwort von Maiglück2015 am 16.05.2017, 19:35 Uhr

Für dein Alter? Ist das von mir verlinkte Forum. Und für Oktober ist das entsprechende Monatsforum. Wollte dir auch nur Hilfestellungen geben, nicht das Gefühl vermitteln, dass du hier nicht schreiben solltest. Das kannst du natürlich tun. Aber in den von mir Genannten gibt's wahrscheinlich mehr Gleichgesinnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloo! :)

Antwort von Amara am 17.05.2017, 0:42 Uhr

Bei mir ist es noch früher ich bin 14 und im achten Monat schwanger, 30 ssw.Die Schulleitung wollte mich zu einer Abtreibung drängen und hat irgendwelche Horror Geschichten erzählt und mein Kind wird behindert usw. Es ging so weit das sie sogar meine Mutter dazu bringen wollte das sie mich zur Abtreibung zwingt.Inzwischen bin ich wegen dem Stress mit der Schulleitung krank geschrieben.Ich bekomme eine Tochter und sie wird bei uns Zuhause aufwachsen der Vater vom Baby und meine Familie stehen hinter mir.Dir kleine ist vollkommen normal entwickelt und liegt auch schon in SL.Ich kann warscheinlich auch normal entbinden.Es gibt viele Möglichkeiten heutzutage.Bei mir gibt es auch das FHZ = Familienhebammenzentrum von dort habe ich auch meine Familien Hebamme die mich von der Schwangerschaft an bis zum 1 Geburtstag der kleinen unterstützt.Ich bleibe ein Jahr Zuhause und mache danach die Schule weiter (Schulwechsel ist angesagt) und die kleine geht in die Krippe.Wir freuen uns auf die kleine und würden es nie anders wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloo! :)

Antwort von SaMaKax3 am 17.05.2017, 17:52 Uhr

Dann wünsch ich dir alles Gute :) Schulleitung hin und her aber jemanden zu zwingen ein Kind abzutreiben ....Oh weih Dann mach lieber d/einen Schulwechsel

Schön das du dich für dein Kind entschieden hast! Und auch das deine Mutter weiterhin hinter dir steht!...Das ist wichtig....

Ich hab noch etwas Zeit bis zur Geburt, obwohl ich am liebsten auch schon so weit wäre.....Bin im 5 Monat, die kleine Tritt und Boxt auch schon schön...aber davon merk ich leider recht wenig.....VorderwandPlazenta und dicker Bauchdecke sei dank&546;&514; seit Montag in der 20 SSW (19+2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.