Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 14.01.2015, 14:41 Uhr

Hallo Frage zur Bauchspiegelung.

Hallo Mädels, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur ss und die Mädels die es noch nicht sind wünsche ich bald einen positiven Ss Test.

So nun zur Frage,
hat jemand hier eine Bauchspiegelung mit Ausschabu g und prüfung der Eileiter Durchlässigkeit machen lassen und ist bald darauf dann auch schwanger geworden? Oder hat das machen lassen und ist noch immer nicht schwanger?
Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir und bitte auch obs eine Vollnarkose war.
lg Saskia

 
9 Antworten:

Re: Hallo Frage zur Bauchspiegelung.

Antwort von Charly0815 am 14.01.2015, 16:51 Uhr

Hallo,

also ich hatte ne Bauchspiegelung wegen Endometriose, deswegen kann ich nur was zur Narkose sagen. Mir wurde gesagt eine Lapraskopie macht man immer in Intubationsnarkose, weil der Bauchraum mit Gas 'aufgepustet' werden muss und das einer Spinalen oder Larynxmaske entgegen steht. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber meine Info lautet momentan: Bauchspiegelung=Vollnarkose plus Intubation.
Aber ich meine der von Dir beschriebene Eingriff wurde bei der Frau meines Schwiegervaters ohne Erfolg gemacht. Sie wurde erst nach künstlicher Befruchtung schwanger...
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Frage zur Bauchspiegelung.

Antwort von alkumotativ am 14.01.2015, 17:39 Uhr

Hallo,
ja habe eine Bauchspiegelung hinter mir. Die Eileiter wurden geprüft - leider der linke ist komplett zu. Und es wurde mir eine Zyste entfernt, Ausschabung war keine.
Wurde dann 2 Zyklen später sofort schwanger, da der 1 Zyklus war der ES auf der falschen (verschlossenen) Seite. Leider ist diese SS nicht bestehen geblieben, aber das ist ja dann wieder ein anderes Thema. Muss jetzt abwarten bis es abblutet oder per Ausschabung.
Vollnakose hatte ich voll Angst davor, war aber bei weitem besser als erwartet ohne Nachwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Frage zur Bauchspiegelung.

Antwort von Psychomeike, 18. SSW am 14.01.2015, 19:23 Uhr

Ich hatte eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung inklusive Durchlässigkeitsprüfung unter Vollnarkose (ohne auffälligen Befund, ein paar Verklebungen gelöst). Im ersten Stimulationszyklus nach der OP bin ich durch Insemination schwanger geworden und freu mich seitdem auf die Zwillinge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Frage zur Bauchspiegelung.

Antwort von Saso1974 am 14.01.2015, 20:36 Uhr

Dankeschön Mädels für eure lieben Erfahrungen

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Frage zur Bauchspiegelung.

Antwort von Hasenbande am 15.01.2015, 0:31 Uhr

Ich bin auch im 2. Zyklus danach schwanger geworden, aber das weißt du ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Frage zur Bauchspiegelung.

Antwort von Christina26 am 15.01.2015, 14:15 Uhr

Huhu,

bin auch im 2. Zyklus danach schwanger geworden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Frage zur Bauchspiegelung.

Antwort von aeule am 15.01.2015, 14:25 Uhr

Hallo, hatte so was drei mal, also mit Ausschabung, eigentlich ging es mir nach allen drei Vollnarkosen recht gut.
Nach dem zweiten mal war mir ein paar Tage übel aber ich hatte zuvor eine Magen Darm Grippe, das war meinem Magen dann mit der OP etwas zu viel;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Frage zur Bauchspiegelung.

Antwort von Saso1974 am 15.01.2015, 19:25 Uhr

Danke Mädels

Hasenbande dir danke ich auch sehr und wünsche dir weiterhin eine entspannt ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Frage zur Bauchspiegelung.

Antwort von Cakecity am 16.01.2015, 7:44 Uhr

Guten Morgen Saso1974,

habe auch eine Laparoskopie hinter mir. Wird unter Vollnarkose ambulant durchgeführt. Bist ein- bis zwei Tage danach ein wenig schlapp, aber alles halb so schlimm. Bei mir war alles in Ordnung, Befund ohne Auffälligkeiten.

Bin jetzt guter Dinge, dass es jetzt zwei Monte danach geklappt hat.

Die FA im KH hatte mir das auch schon in Aussicht gestellt. ;-) Sie meinte, dass es bei ganz vielen nach dem "Durchspülen" kurz darauf klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.