Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara2017 am 09.04.2017, 10:40 Uhr

Haare tönen.. in der 7. ssw

Hallo ihr lieben,
Ich bin im der 7. Ssw und ich bin mir nicht sicher ob ich meine Haare tönen darf.
Ich arbeite selbsT beim Friseur und bin allerdings Herren Friseurin. Jeder sagt etwas anderes die einen sagen es passiert nichts und die anderen sagen lass es bloß sein.
Nun sehe ich schon richtig schlimm auf dem Kopf aus..

Liebe grüße
Chiara

 
9 Antworten:

Re: Haare tönen.. in der 7. ssw

Antwort von Drachenfrosch am 09.04.2017, 10:47 Uhr

Mir sagte man, dass Tönen sowie färben (ausgenommen blondieren) die ganze Schwangerschaft über möglich sei. Wichtig sei, dass man gut Lüfte und die Dämpfe nicht einatme...
Ich muss aber sagen, dass ich selbst durch die vielen Meinungen mir nie sicher war und die ganze Schwangerschaft über auf das färben/tönen verzichtet habe. Tat meinen Haaren mal ganz gut...
Jetzt warte ich nur noch auf den richtigen Moment bis ich mir den Kopf mal wieder schön mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen.. in der 7. ssw

Antwort von CrazyCatLady am 09.04.2017, 11:26 Uhr

Ich habe die komplette schwangerschaft meine haare schwarz gefärbt, und mein kleines wunder liegt grade neben mir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen.. in der 7. ssw

Antwort von mf4 am 09.04.2017, 11:51 Uhr

Ich habe auch immer meine Haare blondiert und die gewohnten Pflegemittel benutzt... mich fast 1 Jahr gehen zu lassen war keine Option.
Dass man beim Blondieren darauf achtet nichts auf die Kopfhaut zu schmieren ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen.. in der 7. ssw

Antwort von maedchenmama am 09.04.2017, 13:19 Uhr

Ich habe in allen Schwangerschaften meine Haare gefärbt. Meine Kinder sind gesund und dem im Bauch geht's prima.Mein Friseur hält das alles für Schwachsinn mit dem "bloß nicht färben".
Das musst du für dich entscheiden. Es gibt keine Studie die besagt ob es schädlich ist.
Eine schöne und entspannte SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen.. in der 7. ssw

Antwort von Sari87 am 09.04.2017, 19:03 Uhr

Huhu,

fachlich gesehen wird in der Schwangerschaft und Stillzeit vom Haare färben und tönen abgeraten, da es weder Daten gibt, die die Unbedenklichkeit belegen, noch das Gegenteil.
Wie es jede einzelne Frau dann letztlich handhabt, liegt bei ihr selber.

Ich persönlich habe in beiden Schwangerschaft meine Haare getönt und beide Kids (5 1/2 Jahre und 8 Wochen alt) sind topfit und putzmunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen.. in der 7. ssw

Antwort von Rhajala am 09.04.2017, 21:28 Uhr

Hi ich hab meine Hebamme gefragt und sie sagte ich darf mir die Haare färben und tönen nur soll ich drauf achten das es ohne Ammoniak ist. Also habe ich es ausprobiert und.... Es dekte die grauen Haare nicht richtig ab. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es an der Farbe lag oder an meinen Haaren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen.. in der 7. ssw

Antwort von Conny_89 am 10.04.2017, 10:23 Uhr

Es geht nicht hauptsächlich um die Dämpfe sondern dass man die giftigen Stoffe über die Kopfhaut aufnimmt. Wie man seine Haare blondiert ohne dass Farbe an die Kopfhaut kommt weiß ich nicht :p
Tönungen sind schon mal nicht so giftig wie eine blondierung und wenn du dir Sorgen machst dann steig auf strähnchen um, da kommt fast nix an die haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen.. in der 7. ssw

Antwort von Mäusekind2015 am 10.04.2017, 12:15 Uhr

Habe gefärbt in 2 SS. Wäre sonst grau. Habe gesunde Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen.. in der 7. ssw

Antwort von xBekki am 11.04.2017, 7:30 Uhr

Habe mir in der 20. SSW die Haare blondiert Bzw aufgehellt. Die Ärztin meinte, blondieren sei okay aber dunkler färben nicht. Ich denke mal, weil beim blondieren nur gebleicht wird und somit entzogen wird. Kann es dir aber nicht genau sagen. Liege gerade kuschelnd mit meiner kleinen 10 Wochen alten Tochter im Bett :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.