Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Neumami2013, 31. SSW  am 26.06.2015, 12:22 Uhr

Größe vom Kopf 4 Wochen weiter - Schon jmd Erfahrung?

Hallo Mädels,

hat vielleicht jmd. Erfahrung? Bin heute 30+0 und lt. US ist die Größe des Kopfes 4 Wochen Weiter. Also schon 35. Woche. Muss jetzt kommenden Dienstag zur Feindiagnostik. Arzt meinte erst Mal nur, er hätte gern eine zweite Messung vom Spezialisten. Vielleicht habe der Kleine ja nur einen großen Kopf. Der Rest ist "normal" entwickelt.

War das bei jmd. auch so und dann war alles gut? Bin halt schon etwas besorgt. Finde 4 Wochen schon sehr viel. FOD/KU ist 31,2

 
7 Antworten:

Re: Größe vom Kopf 4 Wochen weiter - Schon jmd Erfahrung?

Antwort von Goldammer am 26.06.2015, 12:37 Uhr

Hm, ich hoffe natürlich für dich dass es wirklich nur ein Wachstumsschub des Kopfes war und der Rest des Körpers jetzt aufholt.
Messungenauigkeiten gibt es natürlich auch immer wieder.

Hier ist der Babykopf auch immer um ca 2 Wochen weiter als der Rest... ich mache mir aber keine Gedanken deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Kopf 4 Wochen weiter - Schon jmd Erfahrung?

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.06.2015, 12:46 Uhr

Ich würde abwarten. Messungenauigkeit gibt's ja auch immer mal. Und ansonsten kann ich dir nur sagen das meine Kinder beide riesen Köpfe und kurze Körper hatten. Wäre mir anders lieber gewesen zur Geburt aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was :-) es gibt eben Menschen mit großen und kleinen Köpfen.

Es ist eben nur wichtig das man ausschließt das ein Problem dahinter steckt. In den meisten Fällen ist da ja auch nix und das wünsche ich dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Kopf 4 Wochen weiter - Schon jmd Erfahrung?

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.06.2015, 12:48 Uhr

Ich würde abwarten. Messungenauigkeit gibt's ja auch immer mal. Und ansonsten kann ich dir nur sagen das meine Kinder beide riesen Köpfe und kurze Körper hatten. Wäre mir anders lieber gewesen zur Geburt aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was :-) es gibt eben Menschen mit großen und kleinen Köpfen.

Es ist eben nur wichtig das man ausschließt das ein Problem dahinter steckt. In den meisten Fällen ist da ja auch nix und das wünsche ich dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Kopf 4 Wochen weiter - Schon jmd Erfahrung?

Antwort von Neumami2013, 31. SSW am 26.06.2015, 13:07 Uhr

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich muss jetzt ja eh abwarten und hoffe einfach auf eine Ungenauigkeit beim Messen. 2-3 Wochen können ja durchaus schon "normal" sein in der Varianz... Dienstag Nachmittag weiß ich dann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Kopf 4 Wochen weiter - Schon jmd Erfahrung?

Antwort von Mimi987 am 26.06.2015, 13:27 Uhr

Hey,
Bitte geh zu einem erfahrenen sonoarzt mit Degum Stufe II mind.
Die haben sehr viel Übung und auch deren Geräte müssen einen deutlich höheren Standard aufweisen.
Ich hoffe, es kann dir gleich Entwarnung gegeben werden. Messungenauigkeiten sind sehr häufig. Oft liegt auch einfach nur der Zwerg komisch.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Kopf 4 Wochen weiter - Schon jmd Erfahrung?

Antwort von danny81, 27. SSW am 26.06.2015, 20:29 Uhr

Ich habe es auch gehabt-
Mein FA hatte damals gesagt, der Kopf wäre schon ein paar Wochen voraus und ich malte mir alles aus ..... Wasserkopf ect, aber das es sich dabei nur um mm handelt sagen die Ärzte dann einen ja nicht ...
Meine Tochter wurde in der 39 SSW per Kaiserschnitt aber wegen BEL geholt, nur hätte ich sie so gebären müssen, dann oh je, denn sie hatte schon 38,5 cm Koppfumfang... (ist aber ganz normal entwickelt)
Heute ist sie 14 Jahre, geht nach den Ferien in die 9te Klasse, freut sich über ihr Praktikum in einem Kindergarten und ist bei bester Gesundheit
Ach ja und ihre Sporthelfer-ausbildung hatte sie vor ein paar Tagen beendet und hat das Zertifikat, mit 51 anderen Schülern vom Bürgermeister überreicht bekommen
(Roman Ende.. aber wollte nur sagen, es muss nicht immer etwas schlimnmes sein)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Kopf 4 Wochen weiter - Schon jmd Erfahrung?

Antwort von Neumami2013 am 27.06.2015, 12:00 Uhr

Ja Degum II steht auf der Überweisung und die Adresse hab ich gleich von meinem Fa. bekommen. Das sollte dann passen. ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.