Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alison87 am 03.02.2016, 18:36 Uhr

Gibt es hier jemanden mit Skoliose?

Hätte ein paar Fragen? Lg

 
8 Antworten:

Re: Gibt es hier jemanden mit Skoliose?

Antwort von OliviaÖl am 03.02.2016, 19:09 Uhr

Ich hab eine Skoliose! Was möchtest du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden mit Skoliose?

Antwort von mf4 am 03.02.2016, 19:45 Uhr

leichte... beim Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden mit Skoliose?

Antwort von Alison87 am 03.02.2016, 21:00 Uhr

Also ich habe eine Krümung von 40 grad in der lws und eingedreht ist sie auch. So bei meiner ersten SS hatte ich ganz ganz starke Rückenschmerzen vor allem am Ende der SS. Ich hatte aber auch bei meiner ersten SS BV wegen was anderem. So jetzt bin ich in der 19 SSW und mache einen 450 Job im Stehen. Bis jetzt geht es noch aber manchmal habe ich leichte Rückenschmerzen. Meine eigentliche Frage ist ob du weißt, kann man vor dem Mutterschutz eigentlich ein BV wegen starken Rückenschmerzen bekommen? Also wenn es wie bei meiner ersten SS wird später kann ich keine 5 Stunden stehen. Ich mache ja jetzt auch viel für den Rücken aber habe trotzdem Angst. Daher meine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden mit Skoliose?

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 03.02.2016, 21:13 Uhr

Ich hab eine leichte Skoliose. Hab auch vermehrt Rückenschmerzen. Mache Schwangerschaftsyoga, das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden mit Skoliose?

Antwort von Alison87 am 03.02.2016, 21:20 Uhr

Ich mache Skoliose Übungen nach der Schroth Terapie habe aber trotzdem Angst wegen später falls ich doch ganz starke schmerzen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden mit Skoliose?

Antwort von Wasserratte, 9. SSW am 03.02.2016, 21:30 Uhr

Ich habe auch eine. Bekomme jetzt das dritte Kind. Ich hatte in allen Schwangerschaften keine Probleme! Im Gegenteil! Während der Schwangerschaften war ich komplett beschwerdefrei. Habe generell festgestellt das meine Schmerzen Zyklusabhängig sind. Also auch sehr mit den Hormonen zutun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden mit Skoliose?

Antwort von Alison87 am 03.02.2016, 21:46 Uhr

Ich hatte ganz starke beschwerden, konnte im 7. Monat nicht mal ne Stunde normal sitzen vor schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden mit Skoliose?

Antwort von Maroulein am 04.02.2016, 8:10 Uhr

Mal ganz abgesehen von dem Rücken ist für ne Schwangere ne Tätigkeit wo sie ausschließlich stehen muss nicht zulässig,entweder hat Dein AG was anderes oder Du kannst ein Individuelles Beschäftigungsverbot oder ne BV bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.