Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JohannaR., 6. SSW am 03.09.2014, 11:03 Uhr

Fruchthöle komisch

Guten Tag,

ich bin in der 6. SSW. Nachdem der Doc 1,5 Wochen suchen musste hat er doch einen kleinen Krümel in der Fruchthöhle entdeckt. Die HCG-Werte sind hoch, der Krümel 3,6 mm. Soweit so gut. Aber die fruchthöhle ist sehr groß, gebogen wie eine Banane und an der rechten seite hat sie keine klare Linie sondern sihr so nach innen gewölbt aus.
Die gleiche Frage habe ich schon im Expertenforum gestellt allerdings habe ich keine Ahnung wie man dort ein Foto anfügt. Also hier nochmal die gleiche Frage mit einem Foto.

Wie kommt es zu dieser seltsamen Form?
Und was ist das auf der linken Seite? da keine klare Linie der Fruchhöhle zu sehen ist?

lg

 
8 Antworten:

Re: Fruchthöle komisch

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.09.2014, 11:07 Uhr

Die Beschreibung klingt noch normal. Ein Bild wäre tatsächlich hilfreich. Was sagt denn dein Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle komisch

Antwort von JohannaR., 6. SSW am 03.09.2014, 11:17 Uhr

Jetzt konnte ich eins anfügen. :-)
Mein Arzt war genau so überrascht wie ich. Der US ist vom Montag am Donnterstag davor hat mich der Arzt auf einen natürlichen Abbruch am WE vorbereitet (also das das warscheinlich passieren wird weil sie nix gesheen hat) und erklärt welche stärke der Blutung ok ist und wann ich dringend is KH sollte.
Und am Montag hat er den Eckenhocker entdeckt und dann gerätselt was das links ist und mir einen neuen Termin in 2 Wochen gegeben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle komisch

Antwort von Sandta92 am 03.09.2014, 11:43 Uhr

Die Frucht Höhle konnte auf dem Ultraschall nicht komplett dargestellt werden. Wenn dein Arzt nichts dazu sagt entspannt bleiben. Eine schöne Kugel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle komisch

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 03.09.2014, 13:25 Uhr

Also ich habe das schon öfter mal gelesen, dass sich über die Form der FH Sorgen gemacht wird oder dass etwas nicht in Ordnung sei wenn die FH nicht rund ist. Das alles habe ich zum Glück erst gelesen nachdem ich schwanger war. Denn die Fruchthöhlen beider (intakten) Schwangerschaften waren auch nicht immer bilderbuchmäßig rund?!? Trotzdem war alles in Ordnung... Also keine Ahnung, was da jetzt richtig oder falsch ist... Manchmal ist es vielleicht gut nicht zu viel zu wissen, ich hätte mir jedenfalls Gedanken gemacht wenn ich das damals schon gewusst hätte. Ich drücke dir die Daumen, dass mit deinem Krümel alles bestens ist und du beim nächsten Termin das Kleine schon deutlich besser siehst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle komisch

Antwort von nita83 am 03.09.2014, 19:47 Uhr

so sah mein zwerg seit gestern vier auch aus. war alles gut.
die wo die fruchthülle richtig rund war wurde leider zur fg in der 11 ssw.

also alles gut bald siehst du da ne kleine bohne und dann ein ganzes menschlein drinn.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle komisch

Antwort von san1611, 20. SSW am 03.09.2014, 20:23 Uhr

keine Angst, meine Fruchthüllen sehen immer so aus wie deine (Banane).
Habe 2 Kinder und bin jetzt mit Nr. 3 schwanger. Sicher hab ich auch drei Sternchen, aber wie du daraus schließen kannst, ist die Form der Fruchthülle nicht unbedingt aussagekräftig!
Alles Gute und wenn dein Arzt nichts negatives darüber geäußert hat, dann ist bestimmt alles supi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle komisch

Antwort von ejn2000, 38. SSW am 04.09.2014, 13:23 Uhr

Meine sah auch so aus.... war geschockt als ich das gesehen habe und nur eine 4mm bohne drin war.

jetzt kugel ich bald aus und der kleine mann hat nur noch wenig Platz!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle komisch

Antwort von JohannaR. am 04.09.2014, 13:30 Uhr

Danke für die vielen lieben Antworten. Ich bin jetzt auch ganz positiv gestimmt. Und viel erfolg beim auskugeln :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.