Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra01 am 06.04.2016, 9:12 Uhr

Freistellung?

Hallo, eine Frage ich bin gerade bei 5+5 nächste Woche gehe ich zum US...so jetzt ist es so ich habe immer wieder Probleme mit meinem Puls, war auch oft im Spital mit der Rettung weil es mir dann so schlecht geht, habe auch Befunde wo das alles drauf steht, ich habe auch jahrelange Medikamente dafür bekommen, jetzt hat man mir natürlich geraten einen Katheter setzen zu lassen. Nur natürlich kann ich das jetzt nicht. Jetzt da ich im Spital auch arbeite bzw. Sekretärin da bin, jedoch in einer Ambulanz wo ich Kontakt mit Patienten habe, habe ich natürlich Angst. Wie schaut es aus wegen einer Freistellung, da es bei uns in Österreich sehr schwer geworden ist....Natürlich bin ich nicht auf normalen Wege schwanger geworden sondern wegen PCO Syndrom.

 
3 Antworten:

Re: Freistellung?

Antwort von Kleine Raupe 3 am 06.04.2016, 9:17 Uhr

Na da wirst du die Regelung en bei dir nehmen muessen.in d ist es evtl anders. Koente mir aber vorstellen dass du ein bv bekommst. Das entscheidet dein gyn. Nimm alle Befunde Mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freistellung?

Antwort von mf4 am 06.04.2016, 20:36 Uhr

Eine Sekretärin in einer Ambulanz ist nicht gefährdeter als jeder andere Mensch. Das finde ich ziemlich übertrieben.
Eine Verkäuferin z.B. hat das sicher mehr Kontakt mit Menschen, die krank sein könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freistellung?

Antwort von Grümelchen am 06.04.2016, 21:05 Uhr

Hmmm......Ich kann nur so viel sagen: ich arbeite in Österreich als DGKS ....Nicht nur Schreibkram sondern muss teilweise auch auf Station mithelfen.....Bin derzeit 28.SSW und muss ganz normal bis Anfang Mutterschutz arbeiten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.