Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 02.04.2014, 12:46 Uhr

Frage zu Zuckertest

Hallo,
ich habe heute FA Termin und es steht der Zuckertest an.
Was erwartet mich? Ist der kleine.
Bekomm ich den gleich am Anfang verabreicht? Man muß ja ne Stunde da bleiben oder?
LG

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Zuckertest

Antwort von insala, 29. SSW am 02.04.2014, 13:18 Uhr

Ja, das ist der Kleine!
Blutabnahme aus der Vene, dann Zuckerlösung trinken ( bissl dolle süß, aber es geht! ) Dann 1 Stunde warten, wieder Blutabnahme aus der Vene! Ergebnisse etwa 1 Woche später! Is alles halb so wild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zuckertest

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.04.2014, 13:26 Uhr

ja im Idealfall kriegst du die Lösung gleich am Anfang. dann ist genug Zeit für vorsorge usw und die Zeit ist gut überbrückt. ich muss insala aber in so weit widersprechen das der Wert vorher nicht Standard ist beim kleinen test. gibt offensichtlich immer mal Ärzte die das machen aber der test selbst ist darauf nicht ausgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zuckertest

Antwort von Muffin85 am 02.04.2014, 13:38 Uhr

Ich musste das Zeug trinken, hatte dann die normalen Untersuchungen und dann wurde Blut abgenommen (es war August, ich durfte bis dahin ja nix trinken und zack lag ich im Empfangsraum auf dem Boden- herrlich...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zuckertest

Antwort von JuliaA, 20. SSW am 02.04.2014, 14:10 Uhr

Wieso klärt dein Arzt dich nicht über die Maßnahmen auf, die er machen will???

Wie das abläuft wurde ja schon beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zuckertest

Antwort von insala, 29. SSW am 02.04.2014, 15:04 Uhr

Ah okay! Ich dachte, daß wäre immer so mit den beiden BE's! Wieder was gelernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.