Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kira84 am 21.01.2017, 13:17 Uhr

Folio

Hey ihr ...

Ich hab nochmal eine Frage. Ich bin jetzt in der 12. Woche und ich nehme die Folio ... mit Fohlsäure, Jod und Vitamin D.
Ich wollte mir jetzt die neue Packung nach der 12. Woche holen.
Ich bin mir unsicher ob ich die mit oder ohne Jod nehmen soll.
Wofür ist das wichtig? Braucht man das nach der 12. Woche?

Danke schonmal ... Lg

 
5 Antworten:

Re: Folio

Antwort von Sari87 am 21.01.2017, 19:06 Uhr

Ich persönlich würde mir gar nichts mehr holen. Solange es nicht vom Arzt anders verordnet wird, wird lediglich die Gabe von Folsäure ab Kinderwunsch bis Vollendung der 12ten SSW empfohlen. Bei allem anderen würde ich mir das Geld sparen (oft sind diese Produkte ja auch nicht grad günstig) und was schönes für mich oder das Baby kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio

Antwort von WerdeneMama2017 am 21.01.2017, 19:18 Uhr

Hey

Folio Forte ist bis ende der 12. Woche.
Folio ist bis zum Ende der Stillzeit.

Meine Frauenärztin sagte, dass ich Folio ruhig nehmen soll. Hab von Folio (bis Ende Stillzeit) schon die 2. Packung am Wickel.

Frag deinen Frauenarzt. Schaden kann es nicht, wenn du's nimmst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio

Antwort von KathySven am 22.01.2017, 7:18 Uhr

Mein FA hat gesagt ich soll immer mit Jod kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio

Antwort von yekaterina am 22.01.2017, 15:13 Uhr

Falls gravierende Schilddrüsenprobleme bekannt sind, ohne Jod. Ansonsten kann in der minimalen Menge Jod keinesfalls schaden.
Nehmen würde ich es auf jeden Fall. Meine "Folio Forte mit Jod bis zur 12SSW" waren noch halbvoll und deshalb habe ich keine neuen ab der 13SSW gekauft, sondern nehme die alten, eine Tablette jeden zweiten Tag, da die das doppelte an Folsäure enthalten von dem Tagesbedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio

Antwort von Purpura am 23.01.2017, 11:36 Uhr

Hallo,
Also ich habe ein kombipräperat von der Frauenärztin ans herz gelegt bekommen. Aber auch nur weil ich viel übelkeit und erbrechen hatte und immer noch viele sachen nicht runter bekomme.
Ansonsten wäre auch nur Folio bis Ende der 12 woche gewesen.
Sprich nit deinem FA ob eine weitere einnahme sinnvoll ist oder nur raus geschmissenes geld ist.
Wenn du normal essen kannst und dich ausgewogen Ernährst, dann wird es sehr wshrscheinlich überflüssig sein.
Es gibt genug lebensmittel, womit du deinen köper zusätzliche Nährstoffe zuführen kannst. Z.B. Nüsse sind reich an gesunden fetren und an vielen mineralstoffen. Ein paar als snack oder als kleiner kick im salat und du tust dir zu viel günstigeren konditionen was gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.