Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2016, 6. SSW am 21.06.2015, 14:03 Uhr

Feuerwehr-Mamis?

Gibt es hier noch werdende Mamis die in einer Feuerwehr tätig sind?
Ab welcher ssw habt ihr aufgehört? ich bin jetzt in der 6.ssw und werde jetzt meine Arbeit in der Feuerwehr ersteinmal ruhen lassen.. vielleicht kann mir jemand etwas berichten?

 
3 Antworten:

Re: Feuerwehr-Mamis?

Antwort von Olis Mama am 22.06.2015, 14:46 Uhr

Hallo!

Ich habe in der ersten Schwangerschaft nur noch die theoretische Ausbildung mitgemacht und seitdem meine Kinder da sind,gehe ich gar nicht mehr hin.Einfach keine Zeit,da mein Mann auch dort ist (FFW) und er einfach wichtiger für die FW ist,als ich.Er ist Gruppenführer mit Maschinisten-und Atemschutzausbildung,ich war nur Truppmann mit Maschinistenausbildung.

Am Samstag hat es hier gebrannt und er musste ganz schnell los,schwuppdiwupp,war er weg ;)

Wenn beide Partner in der Wehr sind,sollte man sich also schon früh Gedanken machen,wie es weiter gehen soll.Ich werde wohl austreten,oder nur noch im Verein als zahlendes Mitglied bleiben,denn mit den kleinen Kindern können nicht beide weg und abwechseln (mal geht der eine,dann der andere zur Ausbildung) bringt mir (und der Wehr) dann auch nichts.

LG Olis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehr-Mamis?

Antwort von Type0positive am 24.06.2015, 10:59 Uhr

Ich bin auch in der Feuerwehr, darf halt seit der Bekanntgabe bei meiner Einheitsführung nicht mehr als AGT Einsätze mitfahren, sondern bin nur noch zbV eingeteilt.
Einsätze bin ich aber noch mitgefahren und werde es wohl auch bis zum Mutterschutz noch machen. Bin seit heute in der 29. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehr-Mamis?

Antwort von Würmchen2016 am 26.06.2015, 19:54 Uhr

Danke für die Antworten! Ich habe es meinen wehrleiter gesagt und nun sind für mich einsätze und praktische ausbildungen tabu. Finde ich auch ok, immerhin muss man zugeben das es teilweise wirklich schwere körperliche arbeit ist... Da mein freund auch in der ffw ist werden wir sehen wie es weiter geht. Mich stört es nicht ersteinmal zurück zu treten irgendwann werden die kinder auch groß und dann kann man wieder voll mit einsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.