Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1997 am 29.06.2015, 14:33 Uhr

fast dauerhafte übelkeit

Hallo ihr Lieben,
Also ich bin jetzt in der 9 ssw und habe sehr mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Ich bin das erste mal schwanger und wollte mal anfragen ob ihr vielleicht ein paar gute tipps dafür habt. Danke schonmal

 
9 Antworten:

Re: fast dauerhafte übelkeit

Antwort von Mimi987 am 29.06.2015, 15:25 Uhr

Jey,
Du arme.
Ich hatte folgndes probiert:
Ingwertee ... Erfolglos
An Zitrone oder sonstwas riechen.... Erfolglos
Nausema.... Erfolglos
Kleine portionen essen.... Erfolglos
Morgens vor dem aufstehen essen .... Erfolglos
Vomex... Hat oft geholfen.... Aber ich war dann total durch den wind, wenns richtig schlimm war auch das nicht mehr
Akkupunktur.... Das beste für mich... Hat mir 60 h normales leben gebracht...
Sea band... Mildert die übelkeit und Schwindel.

Was bei mir funtioniert oder nicht funtioniert hat muss ür dich nicht stimmen... Aber da kannst du ja mal testen. Vomex bitte nur in absprache mit dem arzt.
Wenn du nicht mal mehr wasser drin behälts und der urin schon gelb und dicklich wird, bitte zum arzt. Dann gibts ne infusion. Danach gehts dir super (da ist auch vomex drin).
Ansonsten wünsch ich dir, dass das bald aufhört und du die schwangerschaft geniessen kannst.
Liebe grüsse
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast dauerhafte übelkeit

Antwort von Vanessa1997 am 29.06.2015, 16:03 Uhr

Hey :)
Ingwer , zitrone, kleine portionen essen ebenfalls sämtliches durchbrobiert .
Hilft nix naja nächste woche arzt termin mal schauen was sie sagt .
Und das schlimmste wenn ich auf was richtig appetit habe und dann der geruch in meine nase zieht geht nix mehr . Wie eine blockade zieht ganz schön an den kräften .
Danke sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast dauerhafte übelkeit

Antwort von Mimi987 am 29.06.2015, 16:10 Uhr

Oh ja das kenn ich.
Wenigstens musst du dir keine sorgen um den zwerg machen... Der holt sich was er braucht.
Das mit dem geruch und auch geschmack hat mich bis zum ende begleitet.
Ich konnte mich erinnern wie was schmeckte, aber es schmeckte dann nicht so. Ich wurde vegetarier (kurzfristig).
Mit dem geruch war es so schlimm, dass mein mann wein oder bier in der Küche trinken musste, weil ich es nicht ausgehalten hab...
Hat sich aber alles wieder gegeben...
Kopf hoch, geht irgendwann vorüber...
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast dauerhafte übelkeit

Antwort von Vanessa1997 am 29.06.2015, 17:17 Uhr

Ja fleisch ist bei mir auch so ein thema . Konnte ich bis jetzt nur in einer hühnersuppe essen :)
mein freund "darf" nur noch wenn er früh arbeiten geht parfüm benutzen :D da reagiere ich auch mit übelkeit (der arme ) hoffe auf jedenfall das es besser wird. Kann mir das keine weiteren 5 monate so vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast dauerhafte übelkeit

Antwort von Bajas_Knöterich, 8. SSW am 29.06.2015, 18:03 Uhr

Ich bin von Übelkeit auch sehr betroffen. Es fängt an nachdem ich aufgestanden bin, nach ca. 1-2 Stunden muss ich dann erbrechen, meist nur einmal. Dann halte ich es den ganzen Tag eigentlich nur im Liegen und Sitzen aus. Essen kriege ich kaum runter.
Bei mir hilft bisher nur Vomex Zäpfchen, aber die knocken mich auch immer total aus.
Ich probiere ab morgen Sepia officinalis D12 (Homöopathisches Mittel, Globuli). Auch ein Akupressur Armband werde ich mir zulegen. Bei mir haben solche alternativen Behandlungsmittel schon immer sehr gut angeschlagen. Ich hoffe, dass es auch diesmal klappt.
Ansonsten werde ich bei meinem Arzttermin am Mittwoch meinen FA nochmal um Rat fragen.
Wir schaffen das!!! Durchhalten, so nervig wie diese Übelkeit auch ist, aber schon in wenigen Wochen werden wir darüber hinweg sein!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast dauerhafte übelkeit

Antwort von Vanessa1997 am 29.06.2015, 18:30 Uhr

Ich werd meistens schon um 7 durch übelkeit wach und mir fällt es dann so schwer was zu essen und es auch drinn zu behalten .
Das erbrechen verteilt sich bei mir aller 2-3 stunden übern tag . Dadurch bin ich auch oft launisch was sich schwierig auf meine beziehung auswirkt aber zum glück hab ich da einen verständnissvollen mann . Abends geht es meistens .
Ich kann auch fast nur liegen und sitzen . Zieht sehr an den nerven und kräften. Aber ich denk mal für sein eigen fleisch und blut nimmt man sowas auf sich . Ich habe am montag da werde ich mir auch rat holen denk mal werde erst akkupunktur versuchen bevor ich tabletten nehme . Und bin ja auch 8 ssw .
Und dir noch ganz viel glück für die bevorstehende zeit mit deinen würmschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast dauerhafte übelkeit

Antwort von bettina_7 am 29.06.2015, 20:42 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 9. Woche. Ist jetzt unser drittes Kind, und diesmal hab ich auch mit der Übelkeit zu kämpfen.
Bei mir hat jetzt Nausema ganz gut angeschlagen. Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Da sind B-Vitamine drin. Die fehlen oft in der Schwangerschaft was die Übelkeit verursacht.
Versuchs doch mal.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast dauerhafte übelkeit

Antwort von Vanessa1997 am 30.06.2015, 8:19 Uhr

Danke werd ich heute gleich probieren .
Es ist meine erste schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast dauerhafte übelkeit

Antwort von mummytobe, 8. SSW am 05.07.2015, 15:10 Uhr

Oh je, ich fühle mit dir! Bin in der 8. SSW und seit einer Woche pendle ich nur noch zwischen Bett und Sofa.... Essen ist ein Kampf.
Ich bin auch schon vollkommen verzweifelt, vor allem wegen der Arbeit. Wie soll das nur gehen? Schafft ihr es ganz normal arbeiten zu gehen? Oder seid ihr krank geschrieben?

Ein bisschen hilft mir das Sea band (Akkupressurarmband) und ich versuche alle zwei Stunden etwas zu essen. Sind immer nur lächerliche Mengen, aber danach geht's für einen Moment. Häufig ist es aber total schwer überhaupt etwas zu finden, was ich essen möchte .Zusätzlich nehme ich Nausema (B-Vitamine) und nux vomica (homöopathisch). Ob das was bringt ist schwer festzustellen.
Ansonsten versuche ich viel zu schlafen, denn dann bekomme ich nicht mit, wie es mir geht.
Wenn jemand noch den ultimativen Tip hat, bin ich auch wahnsinnig dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.