Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderbaby2015, 24. SSW am 06.11.2014, 11:21 Uhr

Etwas ängstlich

Hallo ich hab mal ne frage.. es wird bestimmt nur etwas harmloses sein aber das es meine 1. Schwangerschaft ist bin ich ein wenig ängstlich.

Ich bin jetzt noch in der 24. Ssw und spüre meinen Prinzen seit ca. Der 19.-20. Ssw zu der zeit hat er abends auch öfters und kräftig gestrandet aber seit ca. 1 Woche spür ich ihn nur noch selten .. und dann wenn man anfängt sich richtig sorgen zu machen meldet er sich kurz aber sobald ich oder mein freund die Hand auf den Bauch legen ist wieder stille.

Meinen nächsten FA Termin habe ich erst in 1 Woche und wollte nun wissen ob ich vielleicht vorher schon abklären lassen sollte ob alles in Ordnung ist oder hat jemand von euch schon Erfahrungen und mein kleiner hat nur schon rausgefunden wie er die Mama ärgern kann?

Danke schon mal im voraus

 
4 Antworten:

Re: Etwas ängstlich

Antwort von wunderbaby2015 am 06.11.2014, 11:27 Uhr

Außerdem habe ich ziemliche Probleme mit meinem Kreislauf seit ungefähr 3 Wochen wie sich rausgestellt hat liegt es wohl an etwas zu hohem Blutdruck und ab und zu ziemlich unterleibschmerzen als wenn man seine Tage bekommt, Übelkeit und tierische Probleme mit rückenschmerzen.. ein beschäftigungsverbot bekomme ich nicht ich werde nur von Woche zu Woche krankgeschrieben weil ich in einem büro beruf arbeite..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ängstlich

Antwort von 5unshin3 am 06.11.2014, 11:52 Uhr

Hey du,

Also die Beschwerden in der ss kann man nicht pauschalisieren. Jede Frau hat ihre wehwehchen und jede spürt es anders. Wegen den kindsbewegungen würde ich mir keine sorgen machen, ist bei uns genau so, wenn ich abens aufn sofa liege und merke wie unser kleiner rumturnt & mein mann angerannt kommt....ergo: hand aufn bauch und der kleine ist still ist manchmal wie verhext aber das ist normal.

Wenn du dir aber persönlich zu große Sorgen machst dann ruf beim arzt an schildere kurz die Beschwerden & falls der Ärztin/dem Arzt das nicht gefällt dann wirst du früher hinbestellt.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ängstlich

Antwort von Windpferdchen am 06.11.2014, 12:03 Uhr

Huhu,

bei allen Ängsten in der Schwangerschaft galt für mich immer: Ich bin lieber ein Mal mehr als ein Mal zu wenig zum Doc gegangen. Wozu sich sorgen? Wenn die Bewegungen auffallend weniger geworden sind, darfst Du das ruhig abklären, das schadet doch nicht!

Was die Rückenschmerzen angeht: Kann es sein, dass Du nicht wirklich etwas für Deinen Rücken tust? Gerade in der Schwangerschaft ist es entscheidend, täglich etwas für ihn zu machen, sonst können die Schmerzen natürlich ausarten. Ideal sind jetzt täglich zwei Mal 20 Minuten Yoga oder eine andere Gymnastik (Anleitung z. B. im Internet). Ein Grund für ein Beschäftigungsverbot sind die stinknormalen Rückenbeschwerden in der SS ehrlich gesagt nicht. Du musst aber auch wirklich was tun, gell - von nix kommt nix. Schonung verstärkt die Beschwerden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ängstlich

Antwort von ginger1987, 15. SSW am 06.11.2014, 12:18 Uhr

Weniger kindsbewegungen können vom Wachstum des Kindes kommen.da war nummer 1 immer für ein paar Tage ruhiger und danach wieder richtig randale im Bauch.
Ansonsten kann es auch mit deinem Kreislauf zusammenhängen.

Wenn du dir total unsicher bist kannst du auch deine Hebamme mal fragen oder frag beim FA nach.bevor du total in Panik verfallst.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.