Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 41. SSW am 06.08.2014, 8:19 Uhr

Et+5 lasse Freitag Einleiten

so heute habe ich wieder einen Termin und werde die Einleitung heute mal Ansprechen, möchte für Freitag den frühsten Termin und wenn sich bis dahin die Befunde nicht verändert haben möchte ich die Einleitung, mein Baby ist komplett entwickelt und über den termin...

lg
mal sehen wies heute beim FA aussieht

 
36 Antworten:

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von Christine70 am 06.08.2014, 8:39 Uhr

freiwillig einleiten lassen würde ich auf keinen fall. das ist kein spaß

wart erstmal die heutige untersuchung ab. er soll eine fruchtwasserspiegelung machen und dabei den Muttermund ein wenig dehnen. das tut nicht weh, aber das führte bei mir zu wehen. einen tag später war meine tochter da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten @Christine70

Antwort von LöwenBaby2014, 41. SSW am 06.08.2014, 8:48 Uhr

Danke für den Tip ich frage mal nach, aber es wird bestimmt heissen solange nix geburtsreif ist, bringt da snix.

übrigens ist meine Tochter wirklich übertragen denn Sie ist in einem Clomizyklus auf natürliche weise entsanden und die Berechnungen stimmen alle und können gar nicht 2 Wochen abweichen,
es würde bei mir eh am Sonntag eingeleitet werden....

aber ich frage mal nach der Spiegelung und der Dehnung
vielen lieben Dank für deinen Tip :_)

berichte später ob ER´s durchgeführt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich mich verzählt oder hast Du das heute bereits in 3 Foren....

Antwort von Marie2014 am 06.08.2014, 9:05 Uhr

..gepostet? Ich weiß nicht, Jenny, aber man kann es auch übertreiben. Ich habe noch NIE so eine Frau, Schwangere und Fastmama erlebt. Drama über Drama bis Du schwanger warst und ein nahtloser Übergang bis die Kleine auf die Welt kommt. Und ein Ende danach ist wohl nicht in Sicht.

Aber am aller Lustigsten finde ich, dass Du dich vor Monaten schon im Juli-Bus eingeschlichen hast, weil dein Kind ja 100% früher kommt. Und jetzt lässt DU einleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahr doch mal ne Runde Karussel....

Antwort von Mimolina am 06.08.2014, 9:12 Uhr

....die Fliehkraft soll ja Wunder bewirken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von Unglaubliches Wunder, 15. SSW am 06.08.2014, 9:18 Uhr

Meine Güte, gib deinem Baby die Zeit, die es braucht. Drin ist noch keines geblieben. Wenn der Apfel nicht reif ist, bringt dir auch ne Einleitung nichts, ausser unnötige Schmerzen, die Kraft kosten und nichts bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von Tinchenbinchen am 06.08.2014, 9:26 Uhr

Dann hat sie wenigstens ein weiteres Drama, von dem sie in allen Foren berichten kann ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von LöwenBaby2014, 41. SSW am 06.08.2014, 9:35 Uhr

das sind halt meine 3 Lieblingsforen hier geworden und ich poste munter weiter
da ich großes mitteilungsbedürfnis habe
wenn ich hier jemandem ein Dorn im Auge bin oder jemanden meine Beiträge nerven ... kann man ja ignorieren

aber hier postet ja jeder auch gerne seinen Senf dazu
so what!?

bin ich jetzt so schlimm weil ich gerne in "meinen Lieblingsforen poste"

und nochmal mein Baby ist "ein Über Termin Baby"
es war ein Clomizyklus und da geht es nicht mal eben um + oder - 14 tage sondern eher nur um + - 2

und da Sonntag eh eingeleitet würde , kommt es nun auf die 2 Tage mehr oder weniger auch nicht an!

ich farge meienn FA heute nach einer FW spiegelung und einer GBM dehnung vielleicht löst das ja auch schon Wehen aus?

ich POSTE hier ja nachher sowieso wieder was los war beim FA
IHR MÜSST es ja NICHT LESEN....

und nun bitte keine anfeindungen mehr
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von Nurit am 06.08.2014, 9:37 Uhr

Ich verstehe dieses Drama auch nicht. Es ist ja allgemein bekannt, dass man mit einer Geburt bei 40 +/-10 Tagen rechnet. Warum kann man das nicht abwarten? Es ist weder für Dich noch für Dein Kind gut, wenn man in einen natürlichen Prozess eingreift. Und ja: ich war auch schon überfällig und weiß, wie das ist. Aber das sollte man nun mal im Interesse des Kindes aushalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von JuliaA am 06.08.2014, 9:37 Uhr

Ja genau, es ist auf jeden Fall übertragen, weil ja eine Schwangerschaft immer genau 266 Tage dauert und wenn man genau weiß, wann ES war kennt man deswegen auch den genauen Geburtstermin.
Is klar...
Hauptsache du hast irgendwas zu jammern und zu dramatisieren, sonst gehts dir scheinbar nicht gut.
Erinnerst du dich an den 'Shitstorm' den du unter deinem Erstnick ausgelöst hast? Warum? Weil du allen in diversen Foren mit deinen Dramas auf den Nerv gegangen bist.
Mach dich mal locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von LöwenBaby2014, 41. SSW am 06.08.2014, 9:45 Uhr

ich habe kein drama ausgelöst, es wurde zu einem drama gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Tipp von einer 2 Mal Über Termin Mama

Antwort von Stuff84 am 06.08.2014, 10:05 Uhr

Meine beiden Kinder kamen bei ET+9 und bei ET+6 zur Welt und ich weiß auch sicher wann der ES war.

Entspann dich und vertrau darauf das dein Kind kommt wenn es bereit dazu ist. Nur weil man exakt den ES weiß, heißt das nicht das dass Kind dann auch +-2 Tage geboren wird.

Gönn dir ein schönes Bad, ein Gläschen Sekt und schalte ab, dann geht es bestimmt auch bald los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von JuliaA am 06.08.2014, 10:09 Uhr

Du merkst es einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott Jenny

Antwort von swiss-mom am 06.08.2014, 10:11 Uhr

Du hast diese Schwangerschaft auf Biegen und Brechen angefangen und Glück gehabt.
Und nun willst Du die Geburt auf Biegen und Brechen beenden.

Wenn Du nicht egoistisch bist, weiss ich auch nicht.

Wenn bei Dir alles tutti ist, mit dem Fruchtwasser etcpp....warum willst Du Dein Kind wegen ein paar Tagen zwingen auf die Welt zu kommen.
Dein Kind will vielleicht noch 4/5 Tage bleiben wo es ist, DU willst nicht, also zwingst du es mit künstlichen Wehen raus.

Ich weiss genau, das wird nach der Geburt so weitergehen.
Du wirst das Kind in sämtliche Schemata reinzwingen...schrecklich.

Wie schon zu Anfang deiner Geschichte kann ich Dir nur wünschen, dass alles gut geht bei der Einleitung und du später diesen Schritt nicht bereuen musst.

Jede Frau, die wegen schlechter Befunde einleiten lassen MUSS tut mir leid, aber eine wie Du, die einfach Einleitet, weil sie halt nicht mehr warten will...schrecklich.
Dass Du wegen ein paar Tagen dieses Risiko für Dein Kind in Kauf nimmst, nachdem Du die ganze Schwangerschaft Sorge vorgeheuchelt hast...schrecklich.

Wie gesagt...der ET ist ein +/- Wert.
Der liebe Gott hat nicht gesagt: habt Sex und nach genau soundsoviel Tagen ist das Baby fertig.

Deinem Baby viel Glück, dass es für deinen Egotrip nicht unter einem Wehensturm unter Stress oder Schlimmerem leiden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dummes Zeug

Antwort von Tinchenbinchen am 06.08.2014, 10:16 Uhr

Kein Mensch weiß exakt, wie lange eine Schwangerschaft dauert.
Auch die 40 Wochen sind nur ein Schätzwert, auf den man sich geeinigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Tinchenbinchen am 06.08.2014, 10:18 Uhr

Hihi, ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber ich halte es doch für wesentlich wahrscheinlicher, dass du das Drama selbst entfacht hast.
Deshalb ja auch ein neuer Nick und du wolltest gar nicht zugeben, dass du es bist.
Bezeichnenderweise hat man dich hier ja sofort erkannt.
Woran das wohl liegen mag?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von ina91 am 06.08.2014, 10:44 Uhr

Ich würde mich nie freiwillig einleiten lassen nur weil ich keine Geduld mehr habe.

Sorry ist dir klar das so eine Einleitung selbst bei einem Geburtsreifen Befund mitunter TAGE dauern kann?
Ne sorry...da entspann ich lieber ein zu Hause und warte das es los geht als auf Biegen und Brechen mein Kind da rauszuholen und womöglich Schmerzen auszuhalten so lange nicht nötig wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von MissGolightly am 06.08.2014, 10:48 Uhr

Ich hoffe ernsthaft deine Geduld und deine Nerven werden stärker,wenn das Kind da ist.....übel...echt übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott Jenny

Antwort von LöwenBaby2014, 41. SSW am 06.08.2014, 10:49 Uhr

die Einleitung würde eh am Sonntag bei mit durchgeführt werden,
auf biegen und brechen möchte ich die Schwangerschaft nicht beenden..
in jedem von uns steckt ein kleiner Egoist
aber was ist denn so schlimm daran eie entscheidung gefällt zu haben das Kind hat doch dieses kognitive entfinden gar nicht ob es nun raus will oder nicht?

und ich glaube es ist en guter Zeitpunkt zu handeln wenn es dem Baby gut geht als wenn es iHr schlechter geht und dann kommt man mit ner Einleitung.
ich bin doch nun keine Rabenmutter?!
ich bin körperlich nicht mehr so ganz fit und die Sehnsucht nach meinem Baby ist nunmal sehr groß
liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von En_cloque, 17. SSW am 06.08.2014, 10:49 Uhr

Hallo,

ich komme aus Frankreich und dort dauert eine SS rechnerisch 41 Wochen... Alles ist relativ. Dort wäre dein Baby nicht übertragen. Bei mir haben Heublumensitzbäder gut geholfen. Viel Glück für die bevorstehende Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von LöwenBaby2014, 41. SSW am 06.08.2014, 10:52 Uhr

auch eine NICHT eingeleitete Geburt kann dauern und komplikationen mit sich bringen... die Einleitung KANN Tage dauern MUSS sie aber NICHT.....

vielleicht reguliert sich das ja nun bis Freitag von selbst oder es wird eben eingeleitet.
So eine klare Entscheidung entspannt mich eben eher als diese ständige hin und her überlegen...

und es ist ja nun nicht vorwerfliches dran wenn an für sich selbst entscheidet eine Einleitung machen zu lassen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von Sandta92 am 06.08.2014, 10:55 Uhr

Das arme baby :( wird gezwungen raus zu kommen. Ich weis wir anstrengend es zum Schluss ist. Ich hab mein Kind bei 36°C an Pfingsten zur Welt gebracht. Es war horror. Und ich MUSSTE eingeleitet werden weil mein Asthma mir während der Geburt ein strich durch die Rechnung gemacht hätte und es sonst wahrscheinlich zu einem notkaiserschnitt gekommen wäre. Ich wurde bei 40+1 eingeleitet. Früh um nein eine Tablette. Nach nicht mal eineinhalb Stunden im Kreißsaal war meine Tochter geboren. Mit mega schmerzen einem Muttermund riss und einer fast op weil es zu schnell ging. Mir persönlich ging es auch zu schnell und ich hab 8 Wochen nach dee Geburt immer noch Probleme alles zu verarbeiten und das alles wegen der Einleitung. Ja es ging schnell. Ja man weis das es jetzt los geht (es geht nicht immer gleich los, mir wurde gesagt wenn ich gluckhab ist das Kind Donnerstag da, bei mir war alles geburtsunreif) drück dir die Daumen das du entspannter wirst. Und du nicht wegen jedem pups oder Kratzer mit deinem Kind in die Klinik Fährst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott Jenny

Antwort von Jana287 am 06.08.2014, 10:58 Uhr

Kognitives Empfinden?

Ich denke, ein Baby spürt sehr wohl, wenn zu früh Wehen einsetzen und die Geburt losgeht - obwohl es noch nicht so weit ist. Ich glaube auch nicht, dass das Baby RAUSWILL. Aber die Geburt ist sicher leichter und stressfreier, wenn das Baby soweit ist für die Geburt. Hat auch was mit Hormonen zu tun, die dem Körper sagen, jetzt ist es so weit.

Nimm Dich etwas zurück, gib Deinem Baby noch Zeit, schlaf Dich nochmal aus. Du wirst Dich in Zukunft noch oft zurücknehmen müssen, glaub mir.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von Honey58 am 06.08.2014, 11:09 Uhr

Hallo Jenny,

vorweg, die Zeiten in denen ich mich mit Dir gestritten habe bzw. mich über dein teilweise grenzwertiges Verhalten aufrege sind für mich vergessen und abgehakt. Du wolltest mit deinem neuen Nick einen Neustart und den hast Du zumindest von mir bekommen.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Du dir den ein oder anderen Kommentar hier im Forum mal etwas mehr zu Herzen nimmst. Viele Menschen möchten immer nur das lesen was sie in ihrem Tun und Handeln bestärkt und lassen andere Meinungen überhaupt nicht zu.

Ein Baby wählt den Zeitpunkt wann es auf die Welt kommt von ALLEINE. Wie das im Einzelnen von statten geht, ist medizinisch nicht wirklich geklärt. Fakt ist, dass man bei einer normalen Schwangerschaft nicht einleiten muss, nur weil man ein paar Tage über dem errechneten ET ist.

Du hast deine Schwangerschaft ansich schon "erzwungen" und bist dabei ein hohes Risiko eingegangen. Die letzten Monate warst Du im Dauerstress, den du dir zum aller größten Teil selbst gemacht hast und jetzt möchtest Du die Geburt genauso erzwingen wie die eigentliche Schwangerschaft. Zumindest kommt es hier so rüber.

Dass Du nach 9 Monaten es überhaupt nicht mehr erwarten kannst deine kleine Maus in den Arm zu nehmen, kann hier jede Frau nachvollziehen. Und dass es jetzt zum Ende sehr beschwerlich ist und man einfach keinen Bock mehr hat, auch!

Dass Du dir selbst und auch deinem Baby aber unnötige Strapazen aufhalsen möchtest, nicht. Wieso ist es denn so schwer der Natur einfach mal seinen Lauf zu lassen? Du hast so ein riesen Glück bald ein zweites Kind zu haben, dass Du einfach mal ein bisschen dankbar und vorallem zufrieden sein könntest. Und hey, dein Kind nimmt dir doch niemand mehr!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von Tinchenbinchen am 06.08.2014, 11:25 Uhr

Es _gibt_ ja eine feste Entscheidung: Am Sonntag wird eingeleitet.
Du hast nur beschlossen, dass jetzt mal eben zwei Tage vorzuverlegen, weil du nicht mehr warten willst. Das ist kindisch und unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das baby entscheidet, wanns losgeht

Antwort von Christine70 am 06.08.2014, 11:30 Uhr

weil er einen stoff ausschüttet, welches die wehen anregt. also ist es noch nicht soweit.

so viel zum thema: das baby kann ja gar nicht wissen, wann es losgehen soll. von wegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von Stefanie92, 36. SSW am 06.08.2014, 11:34 Uhr

Auch ich hab deine Geschichte mit verfolgt.

Es war wie die anderen schon sagten zum Anfang hin ein Drama mit mindestens einem großen Shitstorm... hat das nicht gereicht?

Und jetzt jeden Tag immer und immer wieder diese Posts.
Hast du nicht im Umfeld jemanden zum reden das du hier anscheinend dauer online bist.

Wie auch schon von mehreren erwähnt versteht wahrscheinlich fast jeden Schwangere das es zum Ende hin beschwerlich wird und man den Krümmel endlich auf dem Arm halten kann. Aber auch ich finde das du es übertreibst.

Der Spruch letztens von einer anderen Fast-Mami fand ich sehr passend:
DER ET IST KEIN VERFALLSDATUM SONDERN EIN RICHTWERT!!!!

Leider beschleicht mich das Gefühl das du gleich am Tag der Geburt/Einleitung gleich weiter machst mit posten und dramatisieren statt dort die Zeit mit deinem Kind zu genießen.
Das finde ich echt schade!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von MissGolightly, 16. SSW am 06.08.2014, 11:42 Uhr

Du kannst ne normale Geburt garnich mit ner Einleitung vergleichen

Bei der Einleitung werden "künstlich" Wehen produziert,was dazu führt dass dein Körper auch nicht auf natürliche Weise Hormone ausschüttet,die dir normal helfen sollen die schmerzen und alles besser zu verarbeiten.Kann man alles im world wide Web nachlesen,wenn man nur möchte

Und wie Christine sagt,dein Baby gibt den Startschuss.

Wenn die Geburt schon so interventionsreich beginnt,hat es auch meist den weiteren Verlauf.
Komplikationen bei der Geburt,Stress fürs Kind bis hin zur Routine Intensiv Überwachung

Einleitung ist dann angebracht und sinnvoll wenn es wirklich muss und als letztes Mittel der Wahl und nicht für ungeduldige Mütter,die sich grad nicht mehr so toll fühlen

Vielleicht machst du dir mal bewusst,dass du deinem Kind nie nie wieder so nah sein wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von Toja27, 33. SSW am 06.08.2014, 12:30 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, dass du nicht mehr magst und erschöpft und ungeduldig bist. Meine Große kam bei ET+12....ich weiß sehr gut, was es bedeutet, über den ET zu gehen.

Aber schau, was du geschrieben hast:
"die Einleitung würde eh am Sonntag bei mit durchgeführt werden"

Na dann passt es doch, oder nicht?!
Du hast doch einen festen Termin, auf den du hinfiebern kannst!

Was machen jetzt diese 2 Tage aus, warum willst du es jetzt auf Freitag vorverlegen?

Gib der Natur noch eine Chance, vielleicht macht sich ja dein Baby doch noch von alleine auf den Weg.

Bei mir musste dann doch auch noch eingeleitet werden, da zwar die Fruchtblase geplatzt war, aber keine Wehen kamen und der MuMu sich nicht öffnete.
Die Geburt dauerte 31 Stunden......
Ich bete echt, dass es diesmal "normal" mit Wehen losgeht, und ich nicht wieder diese blöde Einleitung mitmachen muss....

Und noch ganz allgemein:
Ich kenne jetzt die ganze Vorgeschichte und den "Shitstorm" nicht, aber es gibt auch Leute, die sich einfach so für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden. Für mich z.B. auch nicht nachvollziehbar. Da wird das Kind auch viel zu früh "herausgerissen".
Ich will jetzt um Gottes Willen die Einleitung aus Ungeduld nicht unterstützen, ich finde nur, manche sollten vielleicht ein bisschen mehr Verständnis der Threadstarterin gegenüber zeigen. Über den ET zu gehen IST echt scheiße. Ich habe mich damals nur noch elend gefühlt.
Kein Grund aufzugeben, aber vielleicht auch nicht der beste Zeitpunkt, um von Kritik überhäuft zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi

Antwort von seepferdchen 007 am 06.08.2014, 12:45 Uhr

hi.
also was hat sie denn für ne Vorgeschichte??!

ich hab einleiten lassen, habe fruchtwasser verloren,zu viel Wasser, hoher blutdruck ...musste sein und es WAR shit *** nicht schön. es hat sehr lange gedauert war ein einziges Drama mit saugglocke usw ...
ich würde es dir nicht raten!!! es ist auch nicht schön für s baby und es hat damit zu kämpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von Veggie77, 39. SSW am 06.08.2014, 13:06 Uhr

Ich habe die Beiträge schon eine ganze Weile mitverfolgt, habe aber nicht so viel Zeit hier reinzuschreiben, da schon 3 Kinder im Haushalt sind.

Aber zu der Einleitung muss ich mal anmerken, so schlimm sind die nun auch wieder nicht, im Internet wird alles überdramatisiert. Ich hatte selber zwei Einleitungen, weil gar nichts losging. Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft, die mit einem Blasenriss schon Ende der 37. Woche endete waren die Wehen nicht schlimmer. Bei der ersten Geburt musste allerdings auch künstlich nachgeholfen werden, weil nach dem endgültigen Blasensprung die Wehen nachließen. Ja, es gibt auch Frauen, die eine Wehenschwäche haben und dann ist es gut, dass man der Natur auf die Sprünge helfen kann mit den heutigen Möglichkeiten. Die Medizin hat sich ja nun zum Glück und zum Nutzen uns aller fweiterentwickelt.

Eine natürliche Geburt ist zwar schön und wünschenswert, aber wenn's nicht von alleine geht, ist es gut, dass man heute einleiten kann. Ich nehme auch ein paar Tage Einleitung in Kauf, ist immer noch schonender als ein Kaiserschnitt. Das heißt aber jetzt nicht, dass ich Kaiserschnitte vollkommen ablehne, denn in Situationen wo er notwendig ist, kann man froh sein, damit heute Leben zu retten.

So, jetzt wünsche ich allen schwangeren Mitleserinnen eine schöne und komplikationslose Geburt.

Gruß Veggie77, die auch nur noch 12 Tag zum ET hat und schon mit Einleitung rechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreativlos? keine Freunde

Antwort von Caitryn am 06.08.2014, 13:16 Uhr

Ich kann ja verstehen, dass du emsig auf den ET-Termin hingeeifert hast, aber so läuft das nicht. Du bist kein Kind (vom Verhalten - Geduld und "ich will aber!"), dein Kind ist keine Terminsache. Sei geduldig! Als Mutter wirst du noch häufig erleben, dass du nicht alles beeinflussen, planen kannst. Reagiere doch auf die Änderung des Termins, der verstrichen ist. Das ist nun mal so. (Je länger hast du Elternzeit - und Geld übrigens.) Entwickle dich weiter! Das macht Reife aus, auf neue Dinge reagieren zu können.

Aber mal wirklich:
Hast du selbst keine Ideen, was du schönes machen kannst?
Hast du keine Freunde, die du treffen kannst?

Das ist es, was ich bemitleide, wenn ich deine Verzweiflung hier so lese.
Und das ist, was dir die anderen schreiben. Also, nimm dir die ernsten, klaren Worte mal zu Herzen, denke darüber nach und ...

Übrigens, auch wenn du weißt, wann der ES war, du weißt nicht, wann sich das Ei eingenistet hat. Da gibt es auch Varianten von Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von Notenschlüssel, 17. SSW am 06.08.2014, 13:56 Uhr

Ich habe zwei Geburten erlebt, einmal mit und einmal ohne Einleitung. Die Einleitung habe ich auf Anraten der Ärzte machen lassen, weil das Baby angeblich sehr groß war (war nur ganz wenig über dem Termin).
Bei dem Wissen, das ich heute habe, würde ich die Einleitung damals nicht mehr zulassen, ich hätte auf meine Hebamme hören sollen. Die Geburt war nicht schön (obwohl mit dem Baby alles in Ordnung) und gar nicht mit der Geburt meines 2. Sohnes zu vergleichen, der bei ET+7 natürlich kam (im Hochsommer). So viele unnötige Eingriffe gegen die Natur, das kann gar nicht gut sein. Ich habe bis heute gegenüber meinem großen Sohn ein schlechtes Gewissen, dass ich damals die Einleitung erlaubt habe, aber was macht man als junge unerfahrene Mutter.

Die Überlegungen über eine mögliche Einleitung kann ich zwar verstehen, denn man ist wirklich ungeduldig und freut sich auf sein Baby. Aber der gesunde Verstand, vor allem auch seinem Baby zu Liebe sollte trotzdem gewinnen.
Aber wie hier jemand schon schrieb - eine normale Geburt mit Einleitung über dem ET ist auf jeden Fall besser als ein Wunschkaiserschnitt.

Auf jeden Fall alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von Monika1980 am 06.08.2014, 13:57 Uhr

Ich würde noch warten.

Ich hab einleiten müssen wegen SS Diabetes.
Würde es keiner Frau empfehlen die Geburt einzuleiten wenn es noch nicht zwingend erforderlich ist.

Wenn du die Geburt unbedingt einleiten willst als auf Sonntag zu warten bitte.

Dann musst du aber die starken Wehen in kauf nehmen.
Da die Wehen noch stärker sind wenn du sie einleiten lässt.

Probier es mal mit GV, rot Wein oder ne heiße Badewanne oder Zimt.

Nimm die Worte zu Herzen was wir zu dir sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zum Thema Einleiten..

Antwort von Smilla874, 15. SSW am 06.08.2014, 15:34 Uhr

...bei meiner letzten Schwangerschaft (dritte) ist es leider passiert, dass Eingeleitet werden musste, da nach Blasensprung keine Wehen kamen und eine Infektion drohte.

Ich würde es nicht mehr zu lassen, das eingeleitet wird, da mein Sohn sehr schlimm unter den doch stärkeren Wehen als normal gelitten hat. Er reagierte mit Herztonabfall, so dass die ständig an meinem Bauch rütteln mussten.Der Arzt stand schon in den Startlöchern für einen Notkaiserschnitt, falls es nicht besser würde. Er kriegte sich dann doch plötzlich wieder ein und ich konnte normal Entbinden.

Wenn mir das dieses mal wieder mit der Wehenschwäche passiert, weiß ich, dass ich persönlich das nicht mehr zulassen werde. Kaiserschnitt ist mit Sicherheit auch alles andere als schön, aber ich stelle mir vor, dass es ja seinen Grund hat, warum die Blase springt und die Wehen ausbleiben, warum also künstlich erzwingen? (ganz persönlich gemeint )

Die liebe Jenny wünsche ich eine tolle spontane Geburt vor der offiziellen Einleitung am Sonntag, ist ja noch alles möglich!

LG SMilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von merrie85 am 06.08.2014, 15:40 Uhr

Jenny, wir kennen uns noch aus dem kiwu Forum. Hab jetzt immer mal so mitgelesen. Also von mir aus würde ich nie einleiten lassen. Kann verstehen, dass du genervt bist, aber wenn dein Kind noch die Zeit braucht, dann lass es doch! Und dass die Kleine übertragen ist, kannst du so pauschal auch gar nicht sagen, denn die 266 Tage, die eine Schwangerschaft dauert, sind der Durchschnitt und nicht das allgemeingültige Maximum. Magst du wirklich einen Kaiserschnitt riskieren, wenn jetzt noch gar nichts geburtsreif ist? Die paar Tage schaffst du sicher auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et+5 lasse Freitag Einleiten

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2014, 15:57 Uhr

Naja medizinische Empfehlungen waren dir ja schon vor der Schwangerschaft schnuppe. Da wundert es einen ja nicht.

Du wolltest die letzten Tage mit deiner großen genießen, aber anstatt das zu tun googelst Du Wie man am besten Das Kind aus dem Bauch kriegt und postest Tag und Nacht wie ungeduldig Du bist. Das ist normal. Sind wir nicht alle schwanger (gewesen) um ein Kind freudig zu erwarten?????

Du wirst Sie zum füttern wecken weil du es nicht abwarten kannst und es nicht in deinen Plan passt. Du wirst sie lustig zwischen sofakissen setzen weil du nicht abwarten kannst das sie es selbst kann, dann wirst du dich beschweren das sie in kiwa nicht flach liegen will weil sie nix sehen kann. Du wirst ihr mit 4 Monaten Essen ins Gesicht stopfen weil du es nicht abwarten kannst und und und. Ich weiß jetzt schon was uns noch für tolle Themen erwarten Wahrscheinlich wirst du sie nicht aufklären weil du so schneller zur Oma wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.