Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nic_28, 36. SSW  am 27.01.2015, 14:27 Uhr

Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen sammeln konnte was den ET betrifft.
Meinen ersten Sohn hab ich bei ET + 10 bekommen.
Aktuell bin ich nun in der 36 ten Ssw, und stell mir die Frage, ob es sehr wahrscheinlich ist, dass auch diesmal ein ET + gibt.
Aber wahrscheinlich kann man das so gar nicht sagen, denn jede Schwangerschaft ist ja anders.
Dennoch würde mich interessieren, wie es bei euch so war.

Danke und viele Grüße!
Nic

 
11 Antworten:

Re: Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Antwort von mellomania am 27.01.2015, 14:48 Uhr

beide drüber, beide eingeleitet. der erste wurde bei et+10 eingeleitet und der zweite aus andren gründen schon bei et+5...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Antwort von Julefabi2010, 39. SSW am 27.01.2015, 15:26 Uhr

Hey,

ich bin bei beiden 14 Tage drüber gegangen und wurde dann erfolglos über mehrere Tage eingeleitet, beide Schwangerschaften endeten im Kaiserschnitt.

Ich drück dir die Daumen, das du dieses Mal nicht drüber gehst.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Antwort von Steffi528 am 27.01.2015, 15:59 Uhr

Erstes Kind über ET, zweites Kind fast 6 Wochen zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Antwort von Nic_28 am 27.01.2015, 16:04 Uhr

Ui, da habt ihr aber auch einiges durch.
Hab gehört gerade das einleiten soll nicht so doll sein.
Und dann sogar noch ein Kaiserschnitt.. &542;

Da hoffe ich doch wirklich, dass es bei uns etwas anders läuft.

Vielen Dank jedenfalls schon mal für eure Beiträge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.01.2015, 17:20 Uhr

Der erste wurde am ET eingeleitet, die zweite kam ein paar tage vor ET ohne Einleitung :)

Meine Einleitung war übrigens die schönere Geburt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Antwort von Mialee am 27.01.2015, 19:11 Uhr

Moin,

1. Kind ET-3
2.Kind ET+1
3. Kind ET+12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Antwort von Isa2012 am 27.01.2015, 19:26 Uhr

Ja bei mir war es auch bei beiden Schwangerschaften das ich bei ET+10 eingeleitet wurde.
Jetzt bei Zwerg Nr drei richte ich mich mental da schon mal drauf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Antwort von Wunschfee2014, 27. SSW am 27.01.2015, 19:46 Uhr

Mein erster kam bei ET+11 nach Einleitung, mein 2. bei ET+1 spontan (genau am ET fingen die Wehen an). Der 3. musste wieder eingeleitet werden und kam dann bei 38+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Antwort von aprilagain am 27.01.2015, 22:19 Uhr

Hallo,
das erste wurde bei ET+3 eingeleitet nach Blasensprung,
das zweite wurde am ET eingeleitet wegen Schwangerschaftsdiabetes, hätte sich sonst sicher auch noch Zeit gelassen.... Das die Wehen von alleine losgingen, hab ich erlebt, aber meine eingeleiteten Geburten empfand ich beide nicht als besonders schlimm.... (auch wenn ich keine Vergleiche hab...)
lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fand das einleiten gut

Antwort von mellomania am 28.01.2015, 5:19 Uhr

ich fands gut. un zwar deshalb weil ich ja ins kh ging, gleich dortblieb und einleiten lies. da war dann gleich jemand da als es losging, die sagten mir was ich machen sollte, ich war net allein etc pp. beim ersten hat man eh noch keinen plan was wehen sind, wann soll man losfahren? mitten in der nacht was weiß ich. ich fand mich gleich an richtiger stelle un gut. und beim zweiten wollte ich auch einleiten lassen da ich psychisch sehr angeschlagen war und angst ums kind hatte. 6 wochen vor der geburt hatten meine eltern einen autounfall (papa hatte infarkt während der fahrt, unfall, koma was weiß ich), wir wussten zu denm zeitpunkt nicht wie es weitergeht also lie0 ich auch einleiten, damit ich versorgt war. ich fands nicht schlimm. hatte auch gleich eine pda verllangt. bin doch keine superwoman die das ohne schaffen muss..das wichtigste sind die kinder und denen gehts prächtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Antwort von PapayaMama am 28.01.2015, 12:26 Uhr

erster Sohn ET-6 und kleiner Sohn ET+7
Ich fand das Warten nach dem ET am unentspanntesten (um es mal freundlich auszudrücken), außerdem hatte ich beim zweiten Kind die Wochen vor der Geburt alle paar Tage Wehen, zwar nicht sonderlich stark, aber alle 5 Minuten, sodass ich öfter gedacht hab, die Geburt geht los :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.