Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julirose am 28.12.2016, 16:38 Uhr

Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben,

hier auch nochmal diet Frage

lebt jemand näher als 2 km an einem Windrad?
Wie sind eure Erfahrungen?
Glg

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen gesucht

Antwort von Sari87 am 28.12.2016, 16:41 Uhr

Manchmal dreht es sich und manchmal nicht. Ein Spaziergang dahin ist wirklich schön. Mein großer Sohn freut sich, wenn wir über den KArtoffelacker gehen und nicht über den normalen Feldweg.

Sorry für die Antwort, aber ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Was sollte man denn für Erfahrungen mit einem Windrad teilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht

Antwort von Julirose am 28.12.2016, 17:02 Uhr

Lärmbelästigung, Blinklichter, Schall....
da gibt's so einiges worüber berichtet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht

Antwort von mf4 am 28.12.2016, 18:10 Uhr

Das soll ja unfruchtbar machen das Internet auch... würde berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht

Antwort von Julirose am 28.12.2016, 18:22 Uhr

Vielen Dank für diesen hilfreichen Post.
Es gibt zahlreiche Menschen die in der Umgebung von Windrädern leben, diese wollte ich bitten, ihre Wahrnehmung zu schildern.
Es gibt ja wahnsinnig kontroverse Berichte darüber.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht

Antwort von Thiara82 am 28.12.2016, 18:43 Uhr

Hallo,

also meine Eltern (und somit lange auch ich) wohnen ca. 600-800m von mehreren Windrädern entfernt.

Wenn der Wind aus der "falschen" Richtung kommt, dann hört man die Rotorblätter recht laut, aber da gewöhnt man sich dran und zu starkem Wind werden sie eh "rausgedreht".
Sonst ist eigentlich auch alles paletti. Sieht nicht schön aus, aber einen Tod muss man ja sterben.
Im Winter hingegen wird es allerdings ein wenig störend, denn dann steht die Sonne so tief, dass die Schatten der Windräder sogar bis über die Straße gehen. Meine Eltern haben den Garten und somit das Wohnzimmer Richtung Windräder und der rotierenden Schatten liegt genau auf dem Haus (zumindest von einem der Windräder). Das kann einen bei hellen Möbeln und Fliesen schon kirre machen, aber ist ja zum Glück nur ein paar Wochen im Jahr so.

Freiwillig zu einem Windrad ziehen würde ich aber dennoch nicht. Wobei ich finde, dass 2km auch schon recht weit weg ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht

Antwort von Sari87 am 28.12.2016, 18:55 Uhr

Also wenn ich nicht zu unserem Windrad (ca. 750m Luftlinie) hinaufschaue, dann kriege ich da gar nichts mit.
Man sieht und hört davon nichts und wir wohnen hier in einem kleinen Dorf, wo es auch nicht der Fall ist, dass die Geräusche vom Windrad durch hohen Verkehrslärm oder ähnliches überdeckt wird. Es ist schlichtweg einfach da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht

Antwort von tanzmit am 28.12.2016, 19:10 Uhr

Wir haben auch nur wenige Gehminuten (vielleicht 500m?) zu einigen Windrädern. Ich finde, man hört sie nicht, mit Schlagschatten haben wir auch keine Last. Vermehrter Vogelschlag ist zumindest auch hier nicht zu vermelden. Zur Lautstärke muss ich allerdings fairerweise dazusagen, dass wir sie wegen Braunkohletagebau und Autobahn vermutlich eh nicht hören könnten. Aber die viel beschrieenen Nachteile merkt man zumindest hier nicht. Weiter hinten im Dorf heißt es zwar, man hört sie, wenn der Wind ungünstig steht, aber da da auch die Autobahn ist, bin ich mir gar nicht sicher, was die da hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht

Antwort von Girlsmum87 am 30.12.2016, 13:32 Uhr

3 windräder, 500m luftlinie entfernt und man merkt nichts. Kein Lärm, kein Schall und auch kein Licht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.