Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch am 03.02.2017, 16:56 Uhr

Endlich kann ich mich mal richtig drüber freuen !

Mein Mann und ich sind durch die Behandlung in einer Kinderwunschklinik schwanger geworden. Heute in 2 Wochen halten wir unser Wunder endlich in den Armen.
Während unseres Kinderwunsches sowie der Behandlung sind in unserem Freundeskreis 4 Kinder auf die Welt gekommen, davon 2 "Unfälle". Ein Dritter " Unfall" hat die Schwangerschaft leider nicht überlebt. Jede Schwangerschaftsmitteilung hat meinem Mann und mir das Herz gebrochen...
Dann kam Mitteilung Nr 6 von einer wirklich guten Freundin die auch schon lange den Wunsch hatte und ebenfalls unter dem Kindersegen gelitten hat. Ich hatte mich für sie gefreut, aber der Neid war unbestreitbar groß und ich war froh, dass sie in einem anderen Bundesland lebte.
Dann waren wir endlich dran ! Wir waren endlich schwanger.
Ich war dann in der 14 SSW oder so, da sagte mir meine Arbeitskollegin (die mittlerweile eine wirklich gute Freundin ist), dass sie Kind Nr 2 erwartet. Ein "Unfall". In der 8 ssw das gleiche spiel mit ner ehermaligen schulkameradin. Erwartet ungeplant Kind nr 1. Ich habe mich gefreut, aber dieses Unfallglück stieß bei mir auch auf Unverständnis und Neid. Warum geht es bei allen um uns so leicht nur bei uns nicht ?!

Mittlerweile habe ich jedes dieser Kinder unglaublich lieb gewonnen und genieße die Zeit mit ihnen und den Frauen.

ABER heute kam der beste Freund von meinem Mann und verkündete er werde Ende Juli Papa. Und das war das Erste Mal dass ich mich einfach nur für das Paar und auf das neue Leben gefreut habe. Ich freue mich tierisch darauf Ende des Jahres eine Mutti aus dem Freundeskreis in der Nähe zu haben.

Es hat "nur" 3 Jahre gedauert, aber endlich kann ich mich über andere Babys einfach wieder nur freuen. Das musste ich mal loswerden. Entschuldigt.

 
7 Antworten:

Re: Endlich kann ich mich mal richtig drüber freuen !

Antwort von Sternchen080808 am 03.02.2017, 19:25 Uhr

Ich kann dich sooooo gut verstehen!!!! Das könnte von mir geschrieben sein! Mit dem unterschied das ich LEIDER noch nicht schwanger bin, und immer noch(mal mehr, mal weniger) neidisch bin!
Im März bekommt meine Schwägerin das dritte! Die zweite ist im Dezember erst 1 Jahr geworden! -stillpanne-
Ich freue mich, keine Frage,aber wie du sagst... Der Neid läuft halt ständig mit!!!


Ich freue mich das du schon ein happy End hattest!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich kann ich mich mal richtig drüber freuen !

Antwort von mf4 am 03.02.2017, 21:00 Uhr

Mich wundert ehrlich gesagt, wie man es hinbekommt 3 "Unfälle" zu haben. Wenn da nicht bald die Menopause einen Riegel vorschiebt kommen sicher noch 5 Kinder.
Wie du das beschreibst ist das vollkommen menschlich. Es gibt durchaus andere, die verbittern, weil die Schlampe von gegenüber vom 3.Mann das 3.Kind bekommt. Dabei würde es der Frau mit unerfülltem Kinderwunsch nichts nutzen, wenn besagte Frau auch keine Kinder hätte.
Vielleicht beneidet sie dich ja auch um dein stressfreieres Leben, die Figur, die glückliche Beziehung, das größere Haus oder oder oder.
Dank der modernen Medizin ist es heute fast jedem möglich und das ist schön. Ich freu mich für jeden, der diese Möglichkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich kann ich mich mal richtig drüber freuen !

Antwort von Drachenfrosch am 03.02.2017, 21:17 Uhr

Oh, das kam vllt falsch rüber. Aber die "Unfälle" sind alle von verschiedenen Frauen.
Die eine bei der Nr 2 ein Unfall war, da war Nr 1 geplant.
Aber sonst sind alle erwähnten Babys von unterschiedlichen Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich kann ich mich mal richtig drüber freuen !

Antwort von mf4 am 03.02.2017, 21:43 Uhr

Aber auch so etwas soll es geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich kann ich mich mal richtig drüber freuen !

Antwort von Drachenfrosch am 03.02.2017, 21:55 Uhr

Das mag stimmen!
Aber ganz ehrlich- der Frau der das in meinem Umfeld 3x passiert, der würde ich was husten... 1x kann ja sein, 2x...?! Naja. Aber 3x?! Das kann dann nicht versehentlich sein. Daran würde ich nicht glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich kann ich mich mal richtig drüber freuen !

Antwort von mf4 am 03.02.2017, 22:14 Uhr

Ich auch nicht... ich finde es auch ziemlich schäbig auf Dauer so leichtfertig damit umzugehen aber wahrscheinlich setzt es bei manchen oben im Kopf aus, wenn die Hormone Samba tanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich kann ich mich mal richtig drüber freuen !

Antwort von sunny2382 am 04.02.2017, 14:12 Uhr

Hallo Drachenfrosch,
du sprichst mir aus der Seele bzw bis letztem Jahr. Mir ging es fast 6 Jahre so. Wir haben 5 1/2 Jahre auf unser Wunder gewartet. Und von vielen hab ich gehört das sie ungeplant schwanger geworden sind. Bei mir war der Neid auch sehr groß. Und letzten Monat hab ich mich auch das erste mal für jemanden gefreut ohne das der Neid im Hintergrund war.
Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt und die Zeit danach
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.