Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Noomi  am 09.06.2017, 13:10 Uhr

Einleitung - Welche ist die beste?

Hallöchen,
Ich hab vor 3 Wochen schonmal gepostet wegen meinem 2 Finger durchlässigem Muttermund.
Gestern war ET und es ist bisher nichts passiert, deshalb wird morgen auf Wunsch eingeleitet.
Gründe dafür sind: Betreuung für den Großen geht nur am Wochenende (kaum Unterstützung der Familie) und die momentane Wohnsituation, da wir immer noch bei einer Freundin wohnen, damit ich im Wunschkrankenhaus entbinden kann.

Ich bin nun am Überlegen, was denn eine gute und sanfte Einleitung wäre.
Beim Großen war ich 10 Stunden am Tropf nach einem Blasensprung und bis eine halbe Stunde vor der Geburt passierte nichts, er ist auch erst dann ins Becken gerutscht. Zudem musste ich die 10 Stunden dauerliegen.

Wie ist das mit Tablette oder Gel?
Wie schnell wirkt das so und darf man sich dann noch bewegen?

Mein Befund ist immer noch MuMu 2 Finger durchlässig, GBMH verstrichen, Kopf im Becken und das CTG zeigte gestern ein paar kleine, nicht spürbare Wehen an.

Danke für eure Antworten im Vorraus ;)

LG Noomi mit Joel(3,5j.) und Bauchzwerg (40+1)

 
6 Antworten:

Re: Einleitung - Welche ist die beste?

Antwort von FeBi88 am 09.06.2017, 13:27 Uhr

Hallo,
Bei mir wurde letztes Jahr ab 36+3 eingeleitet. Dauerte zwar 3 Tage aber war super angenehm! 2 Tage wurde gel gelegt, das hat 1 Tag viele starke aber unwirksame wehen und 1 Tag kaum merkliche aber dafür wirksame wegen verursacht. Am 3 Tag wurde mit dann der selbe Wirkstoff als Depot (tampon) gelegt. Morgens um 10 gelegt, um 4 ist die Blase gesprungen und ne Stunde später war die Maus da. Klingt zwar lang aber ich brsuchte zu keinem Zeitpunkt Schmerzmittel. Die Geburt war viel schöner als die meines Sohnes (mit pda und nur 4h von Wehen Beginn bis er da war).
Würde immer wieder das gel wählen!
Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Welche ist die beste?

Antwort von Lotusblume84 am 09.06.2017, 16:58 Uhr

Ich hatte Tabletten. Kann es nicht empfehlen. Sehr heftige Wehen, die ich irgendwann nicht mehr veratmen konnte.
Da die oral eingenommen werden kannst du dich natürlich bewegen.
Nach der Test Dosis ging es zügig los mit den Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Welche ist die beste?

Antwort von Dor am 09.06.2017, 17:54 Uhr

Wehentropf bei mir war so extrem (!) schmerzhaft, dass ich eine PDA brauchte.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Welche ist die beste?

Antwort von emilie.d. am 09.06.2017, 22:03 Uhr

Bei mir wurde ET + 10 zwei Tage lang mit Cytotec eingeleitet. Tat sich überhaupt nichts. Danach zwei Tage lang Prostaglandingel. Tat sich ewig nichts, abends hatte ich eine Überstimulation mit Wehensturm. War schrecklich.

Man darf sich ganz normal bewegen, aber man hängt ständig stundenlang am CTG und muss stationär in die Klinik. Ich konnte in der Klinik nachts wegen der Bettnachbarin und Baby überhaupt nicht schlafen. Tagsüber waren ständig Leute im Zimmer. Gehen durftd ich aber auch nicht, weil ich stationär aufgenommen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Welche ist die beste?

Antwort von Mäusekind2015 am 10.06.2017, 9:20 Uhr

Grundsätzlich kann man sagen, daß ein Cocktail viel sanfter ist als Cytotec Tabletten oder ein Prostaglandingel.
Je nach Befund entscheiden die Ärzte was am sinnvollsten ist, da nicht alles gleich gut wirkt. Auch wirken die Mittel bei jeder Frau anders.
Man kann da nur ungefähre Angaben machen was Wartezeit oder Wehenintensität angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Welche ist die beste?

Antwort von Tiffy_78 am 10.06.2017, 13:28 Uhr

Ich hatte cytotec Tabletten, und das war total toll.
Hatte 2 Testtabletten, die nichts bewirkt hatten. Bei der 3. Ging es dann los, und das Baby war in 6 Stunden da. Hätte ich gerne wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung cytotec 38+0 ssw Erfahrung?

Hallo, hab mich hier grad frisch angemeldet da ich einfach mal ein paar Erfahrungsberichte hören wollte. Bin ziemlich unsicher und hab eine Mega Angst vor der Geburt. Bei mir soll am Sonntag bei 38+0 eingeleitet werden mit cytotec. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir meine ...

von BaSi05 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Übertragung und Einleitung

Hallo an alle.. Bin momentan 2 Tage über ET und hätte eine Frage. Bisher ist es meine 3..SS und bei mir wurde in den ersten zwei schwangerschaften eingeleitet. 1. 10 Tage über ET.. einfach weil das KH i diesem Zeitraum einleitet und ich unerfahren War und mich überreden ...

von Melek2013 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz einleitung keine wehen

Hallo Leute haben lange nicht mehr geschrieben aber jetzt weiß ich nicht mehr so weiter. Ich liege seid dem 9.1.2016 im Krankenhaus wegen blasensprung. Irgendwann war ich in der 34+0 ssw und der Oberarzt meinte die Geburt einzuleiten. Was die dann auch machten mit einer ...

von minemaus24 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich bin immer noch schwanger, ja kaum zu glauben :-) Bin heute 39+3. Letzte Woche Dienstag meinte mein Frauenarzt, die Kleine macht sich jetzt jeden Moment auf den Weg und hat mir alles gute für die Geburt gewünscht. Bis jetzt gings leider noch nicht ...

von god-bless-u-, 40. SSW 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Gel-Erfahrung?

Hallo, Ich bin Montag 37+0 und die Geburt wird eingeleitet,da es Kind unterversorgt ist. Laut Ultraschall 1800g. Muttermund fest verschlossen - Geburtsunreif. Wird mit Gel eingeleitet. Jemand Erfahrung? Kenne nur Horrogeschichten ...

von Cindy_18, 37. SSW 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Einleitung wegen Terminüberschreitung

Hallöchen :) Ich bin nun mit meinem 3 Baby schwanger in der 28 bald 29 SSW. Bei mir wurde in der ersten SSW bei 40+10 und bei der zweiten SSW bei 40+7 eingeleitet. Ich hatte keine Wehen noch irgendwelche andere Anzeichen, dass das Baby bald kommen will. MM war bei der ...

von Melek2013, 28. SSW 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

thema ks oder einleitung ... falls es jemanden interessiert

Hallo ich habe euch ja um erfahrung und rat gebeten wegen meiner zimmernachbarin (ks oder einleitung) Sie hat sich eure berichte bzw antworten durchgelsen und sich erstmal für die einleitung trotz unfreifem befund entschieden Hier kurzer bericht: Am 11. Wurde morgens ...

von Shelly13 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Platzentafunktionstest und Einleitung

Hallo an alle ich habe zwei Fragen an Sie meine erste Frage ich bin in der 34 Woche schwanger es soll da einen test geben wo man anhand des blutes sehen kann wie die Plazenta funktioniert könnten sie mir sagen wie man diesen Test nennt und ob den die krankenkasse übernimmt ...

von verusamor, 34. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung verweigern??

Guten Morgen zusammen Tja bei mir ist Dienstag der et und es tut sich nix mehr :( Da ich gestationsdiabetes habe wollte meine Ärztin aber dennoch eine Woche übertragen lassen weil meine werte sehr gut eingestellt sind und mit dem baby alles in Ordnung ist und es nicht zu ...

von Cornhulio, 40. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Rückmeldung zur Diskussion Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby

Die Diskussionen waren sehr interessant und auch aufschlussreich. Dass dabei Emotionen regelrecht hochkochen, hat mich etwas erschrocken, aber jeder hat halt eine andere Meinung. Ich habe für mich- nachdem ich mir noch weitere Meinungen angehört habe- einen Weg gefunden, der vor ...

von wish1 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.