Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettchen.U, 22. SSW am 17.05.2015, 9:57 Uhr

Ebay Fall eröffnet wegen nicht bezalten Artikel aber nichts passiert - Was nun?

Hallo

ich habe am 11.5. eine Fall wegen eines nicht bezahlten Artikel eröffnet aber nichts passiert. Wie ist jetzt die Vorgehensweise das ich die Gebühren wieder bekomme? Muss ich den all schließen oder noch abwarten?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Ebay Fall eröffnet wegen nicht bezalten Artikel aber nichts passiert - Was nun?

Antwort von Indigoblau am 17.05.2015, 10:00 Uhr

Bei der Falleröffnung steht dabei, wie lange du dem pot. Käufer Zeit zur Reaktion lassen musst. Nach Ablauf dieser Frist kannst du selbst (soweit ich weiß) den Fall abschließen und bekommst die Verkaufsgebühren rückerstattet.

Seit 11.5. sind ja erst 5 Tage vergangen. Vielleicht ist der Käufer übers lange Wochenende weggefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Fall eröffnet wegen nicht bezalten Artikel aber nichts passiert - Was nun?

Antwort von mf4 am 17.05.2015, 10:24 Uhr

Den Fall hat sie vor 5 Tagen eröffnet, wartet also schon mindestens 15 Tage auf das Geld und das wäre schon ein verdammt langes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Fall eröffnet wegen nicht bezalten Artikel aber nichts passiert - Was nun?

Antwort von Karla01 am 17.05.2015, 10:27 Uhr

Da passiert meist leider gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Fall eröffnet wegen nicht bezalten Artikel aber nichts passiert - Was nun?

Antwort von mf4 am 17.05.2015, 10:32 Uhr

an e-Bay wenden, gebühren werden erstattet
die Kohle bekommst du eh nicht vom Käufer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Artikel wurde am 3.5. gekauft und es sollte innerhalb von 5 Tagen bezahlt werden.

Antwort von Nettchen.U am 17.05.2015, 10:41 Uhr

Da steht leider nur das ich am 11.5. einen Fall eröffnet habe aber nicht was jetzt weiter geschieht. Der Käufer wollte das Paket abholen und wir haben einen Termin vereinbart, dann kam nichts und auf meine Nachrichten und Fristen wurde nicht geantwortet. Daher wundert es mich das jetzt nichts weiter geschieht. Ich bin auch vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe es per Nachricht an den Käufer gesandt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Fall eröffnet wegen nicht bezalten Artikel aber nichts passiert - Was nun?

Antwort von Locken-Rocken am 17.05.2015, 10:41 Uhr

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artikel wurde am 3.5. gekauft und es sollte innerhalb von 5 Tagen bezahlt werden.

Antwort von Indigoblau am 17.05.2015, 11:24 Uhr

Ach so, das lässt die Sache wieder anders aussehen.
Ich ging davon aus, dass der Käufer überweisen muss, und du versendest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Fall eröffnet wegen nicht bezalten Artikel aber nichts passiert - Was nun?

Antwort von Indigoblau am 17.05.2015, 11:27 Uhr

Ach du, gegen mich wurde schon mal ein Fall eröffnet, weil das Geld für den von mir am Freitag ersteigerten Artikel am Dienstag noch nicht auf dem Konto war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Fall eröffnet wegen nicht bezalten Artikel aber nichts passiert - Was nun?

Antwort von jennysmum am 17.05.2015, 12:00 Uhr

Ich warte seit 24.3. auf meine bezahlte Ware...der eröffnete Fall zieht sich schon 15 Tage hin. Er wird am 31. geschlossen. Ich werde wohl weder die Ware, noch mein Geld wiedersehen. Da nur ein geringer Betrag ist es verschmerzbar...aber ich denke, die Falleröffnung ist eh nur "Augenwischerei".
Vor 3 Jahren habe ich eine defekte Videocamera (angeblich neu und vom Händler), trotz, dass mit Paypal bezahlt wurde, nicht erstattet bekommen, da ich erst 16 Tage nach Kauf die Reklamation gemacht habe. Sorry, dass ich 1 Tag nach dem Erhalt in den Urlaub bin.
Aber damit meine ich, dass eb... hilft, ist wohl ausgeschlossen, wenn Käufer/Verkäufer sich nicht rühren, haste Pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Fall eröffnet wegen nicht bezalten Artikel aber nichts passiert - Was nun?

Antwort von Lachbärchi am 18.05.2015, 8:47 Uhr

Ich hatte das auch schon mal, bloß das ich einen versand angeboten hatte.
Wie es im Detail war weiß ich nicht mehr genau. Also ob nach ablauf aller fristen du den Fall selbst schließen musst, glaube aber Ja.
Dann bekommst du deine Verkäuferprovision gutgeschrieben und kannst den Artikel wieder einstellen.

Ich habe jetzt zum ersten mal einen umgekehrten Fall. Käufer hat bezahlt (Deutsche Post Brief), ich habe den Artikel verschickt und der Käufer meint er hätte ihn nicht bekommen. Weiß auch nicht wie es damit weiter geht....Bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.