Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch am 19.03.2017, 11:27 Uhr

Duschen aber alleine mit Baby

Hallo ihr.
Meine Maus ist jetzt 30 Tage alt. Der Papa geht schon seit Anfang März wieder arbeiten. Da er selbständig ist hat er sehr unregelmäßige Arbeitszeiten. Die ersten Tage/Wochen ging es immer so einzurichten, dass er da war und ich in ruhe mal duschen gehen konnte.
Jetzt arbeitet er aber immer von früh bis spät. In der Regel schlafen wir zwei schon wenn er heim kommt.

Die letzten 2 Tage schläft die kleine sehr unregelmäßig. Ich weiß nie, ob sie jetzt 2 Std Durchschläft oder jede Sekunde wach wird. Traue mich daher nicht unter die dusche, da ich mit meinen Haaren auch immer etwas länger als nur 5 Minuten brauche...

Wie macht ihr das?
Baby mit ins Bad nehmen? Ggf schreien lassen?

 
10 Antworten:

Re: Duschen aber alleine mit Baby

Antwort von Stef12 am 19.03.2017, 11:38 Uhr

Ich hab sie in diesem Alter immer in ihr Bettchen gelegt und das Mobile aufgedreht. Das funktionierte ganz gut. Manche setzen die Kleinen auch in den Maxi Cosi ins Bad, das wollte meine aber nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen aber alleine mit Baby

Antwort von Mommy2be8.17, 19. SSW am 19.03.2017, 12:22 Uhr

meine fanden es im Bad auch immer ganz interessant, hab sie auf den Badteppich bzw. eine Decke gelegt, das Wasserrauschen hatte scheinbar eine beruhigende Wirkung auf die beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen aber alleine mit Baby

Antwort von mf4 am 19.03.2017, 12:35 Uhr

Nimm das Baby mit ins Bad und wenn du 10min duschst und es davon 2min weinen sollte wird es das überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen aber alleine mit Baby

Antwort von Kita1990, 30. SSW am 19.03.2017, 12:36 Uhr

Huhu,
also ich hab meinen Sohn in einer Wippe immer mit ins Bad genommen.
Wenn deine Tochter dann tatsächlich unruhig wird kannst du ja mit ihr sprechen oder singen ;-) das hat bei uns dann gut geholfen.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen aber alleine mit Baby

Antwort von Wespe am 19.03.2017, 13:03 Uhr

Hast du schon mal probiert, dein Baby auf einer Decke in einen Wäschekorb zu legen und es dann mit ins Bad zu nehmen? Da spürt es deine Anwesenheit, hat interessante Geräusche und ist trotzdem sicher aufgehoben. Manche Babys mögen das. Vielleicht deins auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen aber alleine mit Baby

Antwort von Murmel2017 am 19.03.2017, 13:04 Uhr

Ich hab unsren immer mit ins Bad genommen und auf eine krabbeldecke gelegt. Als er dann so groß war dass er nur noch Blödsinn gemacht hat, habe ich ihn in den maxi cosi gesetzt. Probier doch einfa für dich aus was geht und was du vor allem aushalten kannst. Viele Mütter können ihr Kind auch die ganze zeit über schreien lassen und andere wiederum nicht. Ich habe es damals nicht ausgehalten in ruhe zu duschen wenn er wie am Spieß gebrüllt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen aber alleine mit Baby

Antwort von Mellie2010 am 19.03.2017, 18:44 Uhr

Ich hab meine entweder auf eine Decke oder in den maxicosi gelegt und ins Bad gestellt.. Im maxicosi hingen am Griff tolle Sachen und ich konnte duschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen aber alleine mit Baby

Antwort von binesonnenschein am 19.03.2017, 18:46 Uhr

Kann mich nur anschließen. Ich habe unsere Kinder auch immer mit ins Bad genommen im Maxi Cosy und mich schnell geduscht. Oder halt dann, wenn jemand da war (mein Mann) - dann gerne auch länger duschen/baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen aber alleine mit Baby

Antwort von FrauStorch am 19.03.2017, 19:53 Uhr

Am Anfang hat meiner länger als ich geschlafen, da bin ich immer morgens schnell duschen gegangen während er noch schlief. Wenn er mal wach wurde (was selten vorkam und ich hab mich auch immer beeilt) dann beeilte ich mich halt noch mehr und stand halb tropfend vorm Bett

Danach hab ich ihn in sein Bettchen gelegt, Mobile + Musik angemacht, Spielzeug reingelegt und bin losgespurtet. Angezogen hab ich mich dann neben ihm. Wenn man 5 Minuten duscht (ja, das geht auch mit langen Haaren, hab ich auch) klappte das auch. Ist halt mit Baby kein Wellnessduschen mehr und Beine rasieren, Haarkur und Co mache ich auch jetzt nur wenn Papa da ist (also am WE, Abends ist mir das zu stressig).

Inzwischen nehme ich ihn mit (er ist 11 Monate alt) und jetzt zieht er sich an der Dusche hoch und trommelt gegen die Tür weil er auch rein will Klobürste, Eimer und alles was rumsteht muss ich vorher entfernen. Dann geht es aber.
Duschen ist immer noch nicht entspannt wenn wir alleine sind, so ist das halt. Ich werde aber täglich sauber ;-)

Nimm dein Kind einfach mit, entweder Maxi Cosi oder Wippe oder Decke... Oder mach es wenn sie schläft. Diese Sorge "oh Gott was ist wenn sie wach wird und weint" hat man so extrem auch nur am Anfang beim ersten Kind. Wenn es mal ne Minute weint ist das echt kein Drama, aber ich konnte das am Anfang auch nicht ab. Man wird da aber lockerer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschen aber alleine mit Baby

Antwort von Mia186 am 19.03.2017, 21:06 Uhr

Ich habe sie von Anfang an in ihrer Wippe mit ins Bad genommen..
Es gab nie Probleme dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.