Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992, 12. SSW am 30.08.2014, 17:56 Uhr

dringend hilfe

Ist jemand bei der AOK Hessen versichert


Und kann mir helfen un zwar ich bin in der 12 Woche schwanger un möchte /sollte mir sofort ne Hebamme suchen wegen Problemen in der SS un nun rief ich eben an bei der AOK die sagten seit dem 1.8.2013 gibt es ein Gesetz das die Krankenkasse nur noch 3 Wochen vor et und 2 Wochen nach et bezahlt


Muss man es dann selber zahlen



2012/2013 hat ich eine Hebamme ab der 20 Woche un musste nix zahlen



Bitte um Hilfe


Danke

 
8 Antworten:

Re: dringend hilfe

Antwort von Julefabi2010, 17. SSW am 30.08.2014, 18:14 Uhr

Das kann doch wohl nicht wahr sein, spinnen die? Du kannst doch alle Vorsorgeuntersuchungen von der Hebamme machen lassen? Außer Ultraschall.

Informier dich nochmal bei denen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe

Antwort von bock1992 am 30.08.2014, 18:19 Uhr

Also kann ich einfach am Montag die Hebamme anrufen un fragen weil das war mir auch neu bin total verunsichert und im kh haben sie gesagt es wäre sinnvoll da ich nen Bandscheibenvorfall habe/ hatte un starke schmerzen habe un die mich halt massieren soll un andere Sachen halt
Die machen ja inder Schwangerschaft nix werd direkt nach der Geburt zum Neurologen gehn da machen die Ärzte mir dann nen Termin um zu gucken wie schlimm es ist
Dann Ruf ich einfach mal an danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe

Antwort von Mimi987, 33. SSW am 30.08.2014, 18:21 Uhr

Hallo,
Davon habe ich noch nie gehört. Trotz durchaus vieler Besuche bei Fa hatte ich ab Beginn auch eine Hebamme für die Vorsorge. Ich musste nix zahlen.
Auch die Nachsorge ist nicht zeitmässig sondern besuchsmässig reglementiert ( so die Hebamme im gvk).
Schreibt auch die AOK Hessen so:
http://www.aok.de/hessen/leistungen-service/leistungen-und-beitraege-hebammenhilfe-212922.php
Kann es evtl. Sein, dass du Leistungen wie Akupunktur brauchst - da musste ich auch was (zu-)Zahlen....

Viele Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe

Antwort von Lewanna am 30.08.2014, 20:00 Uhr

Ich würde das mal der Hebamme erzählen. Die müsste ja wissen was sie bei der KK abrechnen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe

Antwort von bock1992 am 30.08.2014, 20:16 Uhr

Ne keine Akupunktur hab panische Angst vor Nadeln


Ja werd sie fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe

Antwort von opheliaaa, 19. SSW am 30.08.2014, 22:06 Uhr

Da hast du was falsch verstanden oder durcheinander gebracht. Die Vorsorgeuntersuchungen und so bei der Hebamme zahlt klar die KK. Außer Akupunktur, Massagen oder ähnliches. Das sind nur Sonderleistungen, aber wenn es dir verschrieben wird bekommst du das auch die bezahlt.
Ich bin auch bei der AOK Hessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe

Antwort von opheliaaa am 30.08.2014, 22:11 Uhr

Da...

http://www.aok.de/hessen/leistungen-service/leistungen-und-beitraege-hebammenrufbereitschaft-218198.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend hilfe

Antwort von Isa1005 am 31.08.2014, 2:17 Uhr

Muss gar nicht falsch verstanden sein. Manchmal sitzen tatsächlich solche Deppen in den Beratungsstellen der Krankenkassen.

Als mein Sohn damals wegen seiner Milcheiweißallergie eine Spezialnahrung verschrieben bekam, wurde mir bei der Servicehotline meiner Krankenkasse (nicht AOK) gesagt, dass sie die Kosten nicht übernehmen sondern dies über die kassenärztliche Vereinigung geregelt wird und erst mal meine Ärztin die Kosten tragen muss und das später über ihr jahresbudget wieder ausgeglichen bekommt. Meine Ärztin sagte dann das wäre Blödsinn und auch die KV bestätigte das. Es sah schon fast danach aus als würden wir auf den Kosten (immerhin 75 Euro für 400 g und das über Monate) sitzen bleiben.

Meine Mutter (dieselbe Krankenkasse) ging dann mal persönlich in die Filiale und fragte da noch mal. Die Dame dort fiel aus allen Wolken bezüglich der Infos die man uns gegeben hatte. Sie sagte selbstverständlich werden die Kosten von der Kasse übernommen, da er ja eine nachgewiesene Erkrankung/Allergie hat und diese Nahrung ja quasi wie ein lebensnotwendiges Medikament für ihn ist. Sogar ein infoblatt zur Verschreibung und Kostenübernahme für solche Fälle gab es.

Ich würde einfach noch mal nachfragen. Persönlich oder am Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

BEL ssw35+5 äußere Wendung-hilfe

Mein Baby scheint seine Position suuuper zu finden. Wie ein kleiner Buddha sitzt es seit Monaten gleich da. Spieluhr, Taschenlampe , indische Brücke, gerne auch mal alles zusammen, das Baby scheint Spaß daran zu haben, mehr aber auch nicht. Nun hab ich am Freitag wieder ...

von KaleiDoskopia, 36. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, GMH verstrichen

Hallo alle zusammen, ich der 26+1 ssw bin ich mit meinem Mann ins Kh , weil ich ein Ziehn im Unterleib verspürt habe. Es wurde festgestellt das mein GMH 1,5 cm war meine MUMU weich aber zu und außerdem wurde ein Abstrich genommen, weil mein Fa noch nie einen gemacht hat. Wehen ...

von Ivanov Juniors, 31. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe. !!!

Hei Leute hab mal wieder eine blöde Frage. Bin jetz schon in der 18 ssw und kann irgendwie mein Baby durch ertasten nicht fühlen auch wenn ich etwas fester drücke. :-/ Könnt ihr mir Tipps geben wie sich das anfühlt oder auf was ich achten soll bin echt verzweifelt. ...

von Blümchen_93, 18. SSW 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe im Bauch , brauche mal Hilfe ...

habe immer morgens nach meinen Kaffee Bauchkrämpfe wenn ich dann auf der Toilette war geht es irgendwann mal weg doch es dauert etwas und es ist sehr unangenehm ... da ich bei meiner Tochter keine Wehen hatte wüßte ich bestimmt nicht was Wehen sind und würde sie nicht erkennen ...

von romanski, 18. SSW 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bei 5+3 kann man schon was sehen?bitte hilfe

Hallo ihr lieben! Komme grad aus dem krankenhaus in der türkei, bin noch im urlaub. Müsste jetzt 6. ssw sein. Hatte heute morgen fast 3 std. Sehr starke krämpfe im unterleib, hab sie kaum ausgehalten! Hab eine magnesiumtablette genommen, aber das hat nichts geholfen. Dann ...

von AADanielaAA, 6. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe kann ich schwanger sein?

Hallo liebe leute, Ich habe mal eine ganz bescheidene und auch blöde frage. Ich und mein Freund haben mit einander geschlafen. Erst mit Kondom und kurze Zeit später wollte er dann noch mal aber wir hatten keines mehr zur Verfügung. Er ist nicht zum Samenerguss gekommen ...

von schneckiii 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe kann ich schwanger sein?

Hallo liebe leute, Ich habe mal eine ganz bescheidene und auch blöde frage. Ich und mein Freund haben mit einander geschlafen. Erst mit Kondom und kurze Zeit später wollte er dann noch mal aber wir hatten keines mehr zur Verfügung. Er ist nicht zum Samenerguss gekommen ...

von schneckiii 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.....Ausfluss!

Als ich vorhin auf der Toilette war zum Pipimachen, fühlte es sich beim Abwischen ganz schmierig an. Auf dem Toilettenpapier war dann so ein schleimiger Ausfluss, fast durchsichtig, leicht gelblich und fädenziehend, wie beim ES. Ich mach mir jetzt natürlich große Sorgen. Kennt ...

von asha, 6. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!!

Hallo meine lieben, ich hab da ein kleines Problem. Habe vor Sieben wochen meine Tochter zu Welt gebracht und alles war ok. Mein Wochenfluss war schon nach einer woche weg. Ich stille nicht und habe auch eine Abstilltablette bekommen. Mein Problem ist jetzt das ich vor ca.4 ...

von TamiBääm 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe war heute beim fa verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Gestern und heute morgen habe ich leicht positiv getestet. Heute beim FA gewesen. Sie sagte da man nichts sieht nochmal testen beim FA auch leicht positiv. Jetzt morgen zur Blutabnahme die hat voll viele Ultraschall Bilder gemacht Freitag nochmal Blutabnahme und Ultraschall. Sie ...

von Tamy94 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.