Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90, 34. SSW am 28.04.2015, 13:47 Uhr

Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Mich würde mal interessieren ab wann ihr dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft bekommen habt, wenn ihr in der ersten Schwangerschaft welche hattet.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich viele bekommen, besonders unterhalb des Bauchnabels, Hüfte, hintern, sogar an den Waden... Hatte aber auch eine hohe Gewichtszunahme (über 20 kg..) und weiß von meiner Mutter, das sie bei jeder ihrer 3 Schwangerschaften welche bekommen hat. Ab welcher Woche ich meine bekam, weiß ich gar nicht mehr.

In dieser Schwangerschaft habe ich bisher wenig zugenommen (72 kg - 5kg + 8kg= 75kg) und bisher keinen einzigen neuen Streifen entdecken können (bin jetzt 33+1), meint ihr es besteht die Möglichkeit, dass das so bleibt? Bzw war es bei einer von euch so? Ich Versuch mir schon immer wenig Hoffnung zu machen, dass es so bleibt, aber mit jeder Woche, in der nichts passiert, steigt sie. ^^

 
5 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Antwort von AugustBaby2010, 34. SSW am 28.04.2015, 14:27 Uhr

Bei mir kommen nur die alten kleinen Risse an den Oberschenkeln wieder deutlicher zum Vorschein (nicht rot - aber hell).
Am Bauch habe ich in der 1.SS keine bekommen, und hoffe das bleibt nun auch in der 2.SS so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Antwort von Muskelkatze, 34. SSW am 28.04.2015, 14:42 Uhr

Hallo,

wenn man nicht so viel zunimmt bekommt man sicher weniger Streifen. Bei mir sind einige Streifen erst unter der Entbindung beim Pressen entstanden (zwischen den Beinen, sieht ja zum Glück nicht jeder ). Ansonsten bin ich in der ersten Schwangerschaft eher am Hintern gerissen, Bisher hab ich noch keine neuen Streifen entdeckt, trotz 18 kg mehr... Hoffe das es so bleibt, vermute aber das noch der ein oder andere Streifen sichtbar wird.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Antwort von yola-noah am 28.04.2015, 16:56 Uhr

Ich habe bisher auch noch keinen neuen Streifen entdeckt :)
Habe auch erst 4kg zugenommen (39. SSW)

Sie können tatsächlich auch noch am Tag der Entbindung kommen...oder auch schon viele viele Wochen vorher, eben einfach dann wenn das Gewebe nachlässt...

Man kann einfach nichts dagegen tun ;)
Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Antwort von Zitroneneis, 37. SSW am 28.04.2015, 19:55 Uhr

Hey, ich hab in der ersten Schwangerschaft 16 kg zugenommen,also noch im Rahmen, und habe wirklich überall Streifen bekommen. Auch in den Kniekehlen und auf den Waden. Nun hab ich bisher 13 kg und wirklich gar keinen Streifen neu dazu bekommen.ich verhalte mich nicht anders, Creme und Öle benutze ich ebenso sparsam.....keine Ahnung was da den Unterschied macht. Ach und die Jahreszeit ist auch die gleiche.
Tja, ich hoffe mal, dass es nun auch so bleibt....liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Antwort von KugelbauchGE, 9. SSW am 29.04.2015, 10:17 Uhr

Also ich habe in der 1. SS sehr sehr viele bekommen. Bis zur 34 Woche fast nichts und dann BÄÄÄM. Ekelhaft. Aber hatte den Vorteil dass ich dann bei meiner 2. SS keinen einzigen bekommen habe, war alles schon ausgeleiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.