Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 24.04.2016, 21:08 Uhr

Clomi

Hallo,

Ich schreibe euch um mal zu wissen, wer von euch Clomi eingenommen hat und wie lange es dauerte bis ihr schwanger wurdet...
Habe Juli 2015 die Pille abgesetzt und bis heute nichts. Mir wurde vor 2 Wochen Clomi verschrieben und nun ja wollte mich mal nur informieren wie es euch erging ...

 
16 Antworten:

Re: Clomi

Antwort von Puschi15 am 24.04.2016, 21:19 Uhr

Hey..
Ich wurde jetzt mit dem ersten clomi versuch schwanger.. bin nun in der 9. Woche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von nimue1983 am 24.04.2016, 22:39 Uhr

Hi also bei mir war das ganz witzig. Meine gyn hatte mir nach 1,5 Jahren kiwu mit einer fg auch clomi aufgeschrieben da mein ES zu spät im Zyklus war. Sie meinte noch das es bei manchen reicht das Rezept auszustellen. Ich hab da gelacht und das Rezept am selben Tag in der Apotheke eingelöst. Dann hab ich auf meine Mens gewartet. Tja was soll ich sagen, sie kam nicht. Meine Clomiandrohung ist nun knapp 7 Monate alt Drück dir auf jedenfall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von FleurFrancaise am 24.04.2016, 23:13 Uhr

Wann wird denn der ES eintreten wenn man clomi nimmt? Wie in einem Bilderbuch sprich am 14. ZT oder kann dieser sogar zB am 20. ZT auftreten?
Habt ihr denn auch Ovus benutzt um den ES nicht zu verpassen??
Bin echt Ratlos

Freue mich echt für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von Saphira2013 am 25.04.2016, 0:47 Uhr

Hey also ich habe nach 1 Jahr Clomi bekommenen und es hat beim ersten mal geklappt bin jetzt in der 17ssw. Hatte 2 Ultraschalluntersuchungen bei beiden war mein Ei klein nur 16mm. Die Fa sagt es könnte klappen aber mit nur 16mm wird es schwierig. Also es kann sein das es kein Bilderbuch Eisprung wird. Deswegen sollte man ab dem Moment wo die Ärztin das ok gibt herzeln und nicht nur an dem Tag wo vielleicht der Eisprung statt findet. Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von Puschi15 am 25.04.2016, 5:22 Uhr

Also ich hatte kein Bilderbuch zyklus am 14. Den Sprung mein Sprung wurde mit einer spritze ausgelöst am 23. Tag also War mein Sprung dann zwei tage später am 25. Tag...
Man muss nun mal den zyklus per US kontrollieren... ob ein Ei wächst. Das ist Gang wichtig nicht das du dann da 3 oder 4 Eier hast Die springen wollen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von Janni Jan am 25.04.2016, 8:12 Uhr

Bei uns hat Clomi leider nicht ausgereicht. Nach einem 3/4 Jahr hat uns dann die ICSI Erfolg gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von Schmunzelhase75 am 25.04.2016, 9:09 Uhr

Hallo!
Bei mir ist am Freitag der 3. Clomi-Zyklus zu Ende gegangen.
Es sah im Kontroll-Ultraschall immer sehr gut aus. Immer schöne Follikel (1x sogar in bd. Eiserstöcken) und gut aufgebaute Gebärmuttrschleimhaut sichtbar.
Ich habe zeitgleich Ovus benutzt und der Eisprung war zw. dem 16-18 ZT.
Leider hat es bisher nicht geklappt.
Jetzt wird mit Clomi erstmal pausiert.
Tja, nun müssen wir wohl noch etwas auf ein Geschwisterchen für unseren Sohn warten.
Es sei denn, es klappt jetzt doch noch spontan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von Mijou am 25.04.2016, 9:31 Uhr

Bin im zweiten Clomi-Zyklus schwanger geworden. Allerdings hilft Clomifen nur, wenn es bei dem Paar keine anderen, unerkannten Schwangerschaftshindernisse gibt. Ich selbst musste z. B. zuerst per Bauchspiegelung (kleine Operation) einige Endometriose-Herde und Myome entfernen lassen, bevor es dann mit Clomi klappen konnte. Das Clomi selbst habe ich wegen Gelbkörperhormon-Schwäche bekommen.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von FleurFrancaise am 25.04.2016, 10:15 Uhr

Mensch das macht mir doch noch etwas Mut dass es eventuell klappen könnte.
Macht jeder Fa automatisch ultraschall wenn man Clomi einnimmt? Mein Fa sagte: so wir sehen uns in 3-4monaten wieder und werden sehen was man als nächstes machen können falls es nicht geklappt haben sollte aber nicht die Rede von Ultraschall usw... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von Puschi15 am 25.04.2016, 11:02 Uhr

Er muss ultraschall machen... das kann er doch nicht einfach sagen...
Verantwortungslos von ihm..
Wenn es bei dir funktionieren sollte.. sich bei dir 4 Eier entwickeln die alle springen und sich bei dir fest setzen würdest du vierllinge bekommen..möchtest du das? Wie kann er denn nicht kontrollieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von FleurFrancaise am 25.04.2016, 13:58 Uhr

Da weiss auch nicht wieso, anfangs dachte ich dass ich eventuell später kontrolliert werde ob alles super verläuft und ob eier sich gut genildet habe etc... aber nichts.
Was soll ich nun tun? Ab wann macht mann einen Ultraschall wenn man Clomi einnimmt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von Blackmamba811 am 25.04.2016, 14:22 Uhr

Beim ersten clomi gleich schwanger geworden war aber ne fg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von xinghu am 25.04.2016, 14:32 Uhr

bin auch gleich beim ersten Clomi-Versuch schwanger geworden. Bin heute im 7./8. Monat. Nur Mut und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von Puschi15 am 25.04.2016, 17:19 Uhr

Man schallt ungefähr 10. O. 11. Zyklustag das erste mal... dann guckt man ob was gewachsen ist oder nicht. Ob man auslösen muss oder es abwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von schneggerl am 25.04.2016, 22:29 Uhr

Ist bei mir Witzigerweise genauso gewesen. Rezept bekommen eingelöst, auf Mens gewartet, nix kam. Bin jetzt in der 27. Woche schwanger aber Ultraschall hätte er dennoch gemacht ca am 12 Zyklustag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von FleurFrancaise am 25.04.2016, 23:19 Uhr

Wenn nicht warte ich mal ab wie es sich entwickelt hoffe dass es klappt es ist ja doch schon lange.
Mit Zwillingen würde ich sehr zufrieden sein aber muss nicht unbedingt dri- vierlinge sein da wäre es doch etwas viel.
Aber na ja würde mich schon freuen egal wieviele es sein werden 'grins'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.