Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samoe, 29. SSW am 15.04.2015, 13:03 Uhr

Bringt mich wieder zur Vernunft...

Hallo,

ich hatte gerade einen "Hormon-Tobsuchtanfall" der feinsten Sorte und kann mich gerade nur schwer wieder beruhigen.

Wir richten das Kinderzimmer unseres bald großen Sohnes (er wird 3) her und wollten u.a. das alte Holzfenster streichen. Ich war Farbe kaufen, habe extra darauf geachtet, dass alles schön schadstoffarm ist...Nu meinte mein Schwiegervati, er nimmt immer anderen Lack - richtigen Fensterlack - und ich sagte meinem Mann ich will nicht solchen mit Lösungsmitteln, sondern "meinen" auf Wasserbasis (der wird auch für Holz ausgewiesen, für innen und außen, ist wetterbeständig und auch für Kinderspielzeug). Schaue keine 2h später in das Zimmer rein und er hat nun mit dem Fensterlack gestrichen. Ich habe mich soooooo geärgert und hatte einen richtigen Heulkrampf...es regt mich sooo auf (ich weiß, dass die Hormone hier extra auf die Tränendrüse drücken)! In dem Zimmer muss noch Tapete runter und ich will da nicht in dem Mief sitzen und Tapete runterkratzen. Außerdem will ich nicht, dass mein Sohn das die ganze Nacht einatmet und auch mein Mann sollte nicht die andere Farbe einatmen...

So, vielleicht kann mich jemand besänftigen, musste meinem Ärger erstmal Luft machen.

LG, samoe

 
11 Antworten:

Re: Bringt mich wieder zur Vernunft...

Antwort von Tantechrisi, 34. SSW am 15.04.2015, 13:19 Uhr

Hm....also ich kann nur sagen, Versuch dich etwas zu beruhigen.....und lüfte,lüfte,lüfte. Für einige Tage! Ich kann deine Wut aber sehr gut verstehen.....wenn einfach übern Kopf hinweg entschieden wird, das macht mIch auch wütend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt mich wieder zur Vernunft...

Antwort von Baerchie90, 32. SSW am 15.04.2015, 13:22 Uhr

Sowas würde mich auch ärgern, ob mit oder ohne Hormonen, klar hast du vielleicht etwas überreagiert, aber so ein "ich weiß es besser und mach es so wie ich will, wenn keiner guckt" geht gar nicht.

Da würde ich an deiner Stelle jetzt auch nicht im Zimmer sitzen und Tapeten abkratzen, der kleine kann ja heute Nacht woanders (bei euch?) schlafen und ihr lüftet das ordentlich, ist glaub ich eh das beste bei lackarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt mich wieder zur Vernunft...

Antwort von Locken-Rocken am 15.04.2015, 13:23 Uhr

Huhu....

Schwangerschaft hin oder her, ich würde immer auf Lösungsmittelfreie Farbe schauen. Man macht sich einfach viel zu wenig Gedanken, was man sich so alles antut. Sei es die Weichmacher in sämtlichen Kunsstoffprodukten, krebseregende Stoffe in fast allen Gegenständen/Produkten des täglichen Gebrauchs, angefangen bei Shampoo über Zahnpasta, Deo bis hin zu Gummistiefeln.

Vielleicht mag der ein oder andere denken, dass ich übertreibe aber genau aus diesem Grund weil jeder es aktzeptiert, gibt es diesen Müll. So viel dazu...

Und jetzt zum Schwiegervater. Ich kann deine Reaktion nur zu gut verstehen auch wenn die Hormone dir da vielleicht zusätzlich noch einen Streich gespielt haben. Jetzt hilft vermutlich nur noch ordentlich lüften....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt mich wieder zur Vernunft...

Antwort von samoe, 29. SSW am 15.04.2015, 13:30 Uhr

Vielen Dank schon mal, dass ihr mich versteht und mich nicht für völlig verrückt erklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt mich wieder zur Vernunft...

Antwort von Caitryn am 15.04.2015, 14:20 Uhr

In erster Linie finde ich es unverschämt. Warum tun die nicht das, was du gesagt hast, übergehen dich einfach. Was ist das für eine Wertschätzung? Hast du nichts zu sagen? Du hast dich für etwas entschieden. Wenn sie anderer Meinung sind, dann sollen sie diskutieren. Aber sie haben dich nicht ernst genommen (nach dem Motto "schwangere Frau, was weiß die schon").

Die Fenster sind nun gestrichen. Lüfte ausgiebig.

Aber du solltest ihnen klar machen, dass du eine Frau bist mit einer Meinung. Und du erwartest Gleichberechtigung. Sie sollen dich ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt mich wieder zur Vernunft...

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.04.2015, 15:29 Uhr

Ich bin nicht schwanger, entsprechende Hormone also Fehlanzeige. Ich glaube es ist nicht megamäßig bedenklich
Ihr könnt schön lüften und gut. Aber mir platzt der Kragen schon wenn ich sowas lese!!!!! Was zum Henker spricht gegen den Lack den du vorgeschlagen hast? Et ist einfach nur gesünder. Und das hat ja nun mit schwanger oder nicht schwanger nix zu tun! dein Schwiegervater kann in seinem Haus tun und lassen was er will, aber doch nicht in eurem Haus. Ich finde es absolut unverschämt. Ich wäre ja zickig genug um einfach ein neues Fenster zu bestellen oder es neu zu schleifen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt mich wieder zur Vernunft...

Antwort von Tiffy_78, 26. SSW am 15.04.2015, 18:28 Uhr

Ich hätte mich auch tierisch aufgeregt, aber nun ist es passiert.
1. Es ist super Wetter, also lässt die Fenster ein paar Tage offen und die Zimmertür zu.
2. Schläft dein Sohn In dem Zimmer? Dann lass ihn eine Woche Camping machen bei Euch. Gefällt ihm sicher.
3. Du hast jetzt eine Ausrede,die Tapete nicht zu kratzen. Das muss jetzt der Verursacher machen. Du bekommst davon Kopfschmerzen und basta.
4. Früher haben die Leute nur damit gestrichen. Mit gutem Lüften geht das sicher in Ordnung.

Trotzdem würde ich mich stur an 3. halten. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt mich wieder zur Vernunft...

Antwort von Kicherl am 15.04.2015, 18:36 Uhr

Man kann Lack such wieder abschleifen und dann mit was vernünftigem neu streichen.... Das hat Mann dann davon, wenn er hinter dem Rücken so nen Murcks macht, nur weil er gegen seinen Vater nicht den Mann stehen kann. Ja blöd gelaufen...

Ne jetzt mal im Ernst...
Klar ist das jetzt echt blöde, aber im Prinzip musst du halt mit Deinem Mann klären, dass er das bitte nicht nochmal machen soll und dass du echt ziemlich sauer bist..bzw enttäuscht...

Vielleicht hilft er dir ja wenn du selbst mit dem Abscgleifen beginnst?
Es kann aber natürlich sein, dass er dem Naturlack nicht "traut"....da hilft dann nur rein Besuch beim Fachhändler für Naturlacke. Die argumentieren meist echt gut und haben prima Antworten auf alle Klischee-Gegenargumente.

Viel Geduld und Glück

P.s.: ich wär auch ausgerastet....ist total normal und auch unschwanger so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt mich wieder zur Vernunft...

Antwort von samoe, 29. SSW am 15.04.2015, 20:38 Uhr

Danke für eure Antworten. Mein Mann fühlt sich übrigens schon ganz schlecht deswegen. Er wollte mich nochmal fragen wegen der Farbe, ich hatte aber gerade Besuch und da wollte er nicht stören. Er hatte sich keine großen Gedanken drum gemacht, warum ich die andere Farbe nicht möchte. Er hat sich jetzt auch schon bemüht und den zweiten Anstrich mit der anderen Farbe versucht, was nicht so gut gelungen ist.

Aber zu wissen, dass ich nicht komplett besch***rt bin, tut sehr gut!

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt mich wieder zur Vernunft...

Antwort von Christine70 am 15.04.2015, 22:04 Uhr

ich hab bis 6 wochen vor der geburt viel mit lösungsmittel zu tun gehabt. ich arbeitete mit keramischen Farben, da ich Porzellanmalerin war. Es hat meinem kind nicht geschadet und auch alle meine kolleginnen haben gesunde kinder bekommen, vor mir und auch nach mir.

Also gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt mich wieder zur Vernunft...

Antwort von tamtamgo am 16.04.2015, 21:37 Uhr

Da wäre ich (auch ohne schwangerschaftshormone) sowas von Sauer!!!
Was bilden sich manche Leute eigentlich ein.

Tut mir leid für dich! Verstehe dein Wut und Trauer total.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.