Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg am 23.08.2015, 11:21 Uhr

Brauche bitte eure Einschätzung

Hallo ihr Lieben.

Kurz zu mir: ich bin Mutter von 2 Kindern (02/12 + 09/14) und werde demnächst 27 Jahre alt.
Beide Schwangerschaften waren geplant.
Und beide Schwangerschaften verliefen problemlos.

Nun zu meinem eigentlichen "Problem".
Ich befürchte, wieder schwanger zu sein. Ich nehme seit November 2014 die Minipille "Evakadin". Dies hat zur Folge, das ich kaum eine Blutung bekomme. Ich nehme die Pille 6 Monate durch, 7 Tage Pause und wieder von vorn. Trotzdem verhüten wir zusätzlich mit Kondom. Mein Mann kontrolliert die Dinger allerdings nie -,-
Seit der Nacht von letzter Woche Samstag zu Sonntag habe ich regelmäßig Unterleibsschmerzen und Übelkeit. Ich habe letzte Woche schon einen Test gemacht: negativ

Ich werde in den nächsten Tagen noch einen Test machen, möchte aber dennoch eure Einschätzung dazu hören.
Wäre es denn überhaupt möglich, sowas als "Anzeichen" zu sehen?
Bei meinen beiden Kindern hatte ich gar nix, außer Haarausfall, welcher sich bis heute noch nicht erholt hat.
Das blöde ist, das ich ja nicht sagen kann wann meine nächste Blutung dran wäre usw... Daher wäre ja ein Frühtest schon möglich, oder überhaupt? Ich bin damit echt bissl überfordert, da unsere Familienplanung eigentlich abgeschlossen ist.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Brauche bitte eure Einschätzung

Antwort von Muffin85 am 23.08.2015, 12:22 Uhr

Pille plus Kondom? Und einen negativen Test? Mmh also ich denke nicht das du schwanger bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Einschätzung

Antwort von Cojote, 33. SSW am 23.08.2015, 16:32 Uhr

Ich würde dir eher raten zum Arzt zu gehen bei anhaltenden unterleibsschmerzen.
Schwanger glaub ich auch nicht.
Nichts spricht dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Einschätzung

Antwort von viki34 am 23.08.2015, 17:34 Uhr

Schwanger? Bei zwei verhütungsmethoden.denke ich nicht.
Vielleicht hast du eine unterleibsentzündung(gebärmutter..eierstock) würd zum arzt gehen wenn es nicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Einschätzung

Antwort von Christine70 am 23.08.2015, 17:59 Uhr

wieso nimmst du die pille durchgehen? Muß man das heuzutage oder hat das seine gründe.
ich selber brauch keine verhütung mehr, da ich keine gebärmutter mehr hab, aber mich würde das echt interessieren. Das kann doch für den körper nicht gut sein.

als ich die pille noch nahm, hab ich immer die pausen eingehalten. außer man mußte die regel mal verschieben, das kam aber nur einmal vor bei mir. und das merkte ich sofort körperlich, mir gings richtig schlecht.

mit den heutigen pillen kenn ich mich nicht mehr aus.
deshalb frag ich.

ich schließe aber eine schwangerschaft bei dir aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Einschätzung

Antwort von malini am 23.08.2015, 18:35 Uhr

@Christine70: Eine niedrig dosierte Pille in der Stillzeit nimmt man durchgehend, war bei mir auch so!

@TE: ich glaub auch nicht, dass du schwanger bist, würde es aber ärztlich abklären lassen, woher die Unterleibsschmerzen mit Übelkeit kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Einschätzung

Antwort von BV-Zwerg am 23.08.2015, 21:27 Uhr

Korrigiert mich bitte, falls ich es durcheinander haue...
Meine Pille "Evakadin" ist östrogenfrei. Hatte vor meinen Kindern mit anderen Pillen echt Probleme. Heftige Unterleibsschmerzen während der Periode etc.. Deshalb hat mir meine Hebamme diese Pille empfohlen und meine FÄ hat dies genauso gesehen und mir diese verordnet. Damit ich eben nicht mehr soooo oft Probleme während der Mens habe.
Ich nehme die Pille jetzt seit November 2014, eingependelt hat es sich Glück ich noch nicht. Deshalb wäre es ja dennoch möglich. Daher auch meine blöde Bitte um eure Einschätzung.
Mein Mann kontrolliert die Kondome ja nicht.. Einfach Taschentuch und fertig -,-

Das blöde ich fühle mich schwanger. Meinen nächsten FA-Termin hab ich erst Mitte November. Zudem kommt auch wieder Milch aus meinen Brüsten. Zur Info: ich habe NICHT gestillt und habe gleich noch im Kreißsaal eine Abstillpille bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Einschätzung

Antwort von PapayaMama am 24.08.2015, 9:41 Uhr

Oh. Das ist wirklich merkwürdig, dass Milch aus deinen Brüsten kommt. Hatte ich in keine Schwangerschaft, und schon garnicht so früh!!! An deiner Stelle würde ich mir einen früheren Termin beim FA holen und das alles mal abchecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Einschätzung

Antwort von Christine70 am 26.08.2015, 11:28 Uhr

Danke für die erklärung, hab ich noch nie gehört. jetzt bin ich schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.