Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 05.05.2015, 10:45 Uhr

Blutwerte Schwangerschaft

Was wird bei euch kontrolliert bzw was sollte man in der Schwangerschaft regelmäßig kontrollieren?

 
5 Antworten:

Re: Blutwerte Schwangerschaft

Antwort von Locken-Rocken, 11. SSW am 05.05.2015, 11:44 Uhr

Regelmäßig wird eigentlich nur der HB Wert übers Blut gemessen sonst gibt es keine "regelmäßigen" Blutkontrollen.

Anfangs wird Blut abgenommen um die Blutgruppe zu bestimmen, ob man immun gegen Röteln ist, HIV Test wenn gewünscht, Chlamydien-Nachweis und Syphilis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte Schwangerschaft

Antwort von Christine70 am 05.05.2015, 12:24 Uhr

bei meinem arzt wird noch zusätzlich bei jeder untersuchung ein Zuckerwert ermittelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte Schwangerschaft

Antwort von nita83 am 05.05.2015, 12:50 Uhr

Hallo,
schillddruse und hb wird geschaut sonst nix weiter
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte Schwangerschaft

Antwort von phoebe87, 12. SSW am 06.05.2015, 8:17 Uhr

Alles ;)
Vom tüv den kompletten immunschutz!
Vom fa Schilddrüse, billi, cmv, toxoplasmose, röteln, hiv,Geschlechtskrankheiten, ich glaub ich hab alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte Schwangerschaft

Antwort von jp985 am 06.05.2015, 18:07 Uhr

Hi :-)
Bei der ersten Untersuchung wurde Blut abgenommen für Blutgruppe, Antikörpersuchtest, HIV, Lues-Screening, Toxoplasmose (auf Wunsch), Hb und Rötel-Titer.
Und Urin wurde auf Chlamydien getestet.

Seitdem wird bei mir jedesmal Blutdruck und Gewicht gemessen und ein Harnstatus gemacht . . . Hb- Wert bekomme ich einmal im Monat emittelt´.
Ein Gespräch mit der FÄ hab ich auch jedesmal plus die Ultraschalluntersuchungen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.