Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 14. SSW  am 17.11.2016, 7:13 Uhr

Beschäftigungsverbot ?!

Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal ne frage!
Ich bin schwanger und immer wieder taucht das Thema beschäftigungsverbot auf.

Ich arbeite als Verkäuferin in einem Zoo Fachgeschäft und habe mir das Mutterschutz Gesetz durchgelesen...auch meine Kollegen und meine Chefs lassen mich nichts mehr machen! Meine Hauptarbeit besteht darin wäre abzupacken die leider meistens schwerer als 5 Kilo ist !
Mit Hunden ein Geschirr oder Mantel anzuprobieren oder an einer Kasse zu stehen wo es keine Sitz Möglichkeiten gibt !
Ich muss mich ständig bücken oder strecken und merke immer wieder wie unangenehm die Arbeit nach einer Zeit im Bauch drückt.

Ich arbeite 6 Stunden am Tag manchmal 7 1/2 was ja eigentlich geht, aber ich habe nicht die Möglichkeit viel zu sitzen ich versuche mich zwischen durch wenn es im Bauch weh tut zu setzen aber dann steht schon der nächste Kunde an der Kasse und wir sind teilweise nur zu zweit im Laden das heißt ich kann meine Kollegin auch nicht vollkommen alleine lassen und nichts tun !!
Und selbst an der Kasse muss ich immer wieder die schwären Säcke Hundefutter oder Katzensprung drüber ziehen ! Es lässt sich einfach nicht vermeiden !!! Einen Büro Job gibt es in meinem Bereich auch nicht als Alternative!

Jetzt bin ich mir nicht sicher ?! Dürfte ich so denn noch weiter arbeiten oder sollte ich nach einem beschäftigungsverbot schauen ?! Drei Damen die vor mir dort schwanger geworden sind haben alle ein beschäftigungsverbot erteilt bekommen von ihren Ärzten aber meine Frauen Ärztin möchte mir das nicht geben ?!

Was denkt ihr darüber ich bräuchte echt einen Rat !!!

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot ?!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.11.2016, 7:32 Uhr

Dein FA gibt dir ein BV wenn es um gesundheitliche Probleme geht.