Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55, 21. SSW  am 12.11.2014, 10:21 Uhr

Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Hey Mädels.

Meine Oma aß in ihrer zweiten Schwangerschaft viele Orangen und meine Tante sah von der Haut her auch aus wie eine :D lach. Ich finde es total süß wenn die Kleinen eine schöne Hautfarbe nach der Geburt haben. Meint ihr man kann es durch Karottensaft beeinflussen?

 
40 Antworten:

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von rosesforever, 27. SSW am 12.11.2014, 10:47 Uhr

Ist das dein ernst? Wenn Neugeborene eine gelbstichige Haut haben ist das nicht schön sondern Zeichen einer hyperbilirubinämie weil die Leber den blutfarbstoff bilirubin noch ungenügend verstoffwechseln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von Tantechrisi, 12. SSW am 12.11.2014, 10:50 Uhr

Sei mir nicht bös....aber um welche Sachen machst du dir denn Gedanken!?Babys haben doch, wenn sie gesund sind, sowieso eine schöne Hautfarbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von Häsle am 12.11.2014, 10:53 Uhr

Meine Babys hatten anfangs eine tolle Hautfarbe. Das lag allerdings am erhöhten Bilirubin-Wert. Sie hatten NG-Gelbsucht ;-)
Bei Nr. 1 behandlungsbedürftig, bei Nr. 2 knapp drunter. Da hielt sich die Farbe ein paar Wochen.
Kein Drama, aber auch nix, was man braucht oder beeinflussen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von angi159 am 12.11.2014, 11:22 Uhr

Also ich fand die gelbe Haut meines Sohnes nicht so schön. Und Sorgen hat man sich auch gemacht wegen der Gelbsucht.

Und dass das was mit Orangen zu tun hat, ist sicher Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von Melodie55 am 12.11.2014, 11:58 Uhr

Natürlich klar ich will das mein Kind Gelbsucht hat :D anders herum ist das dein ernst?

Ich habe gelesen das Karotin gut für die Pigmente ist, da müsste doch eine angenehme Farbe auch beim Kind möglich sein? Nicht Gelb! Ich selbst bin ja auch nicht gelb weil ich Karottensaft trinke.... da habt ihr mich wohl falsch verstanden. Ich wollte nur wissen ob sich das dann auch auf die Pigmente meines Sohnes überträgt wenn ich Karottensaft trinke. Mensch ist ja lustig was sich hier manche raus nehmen nur um mal meckern zu dürfen ;) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von AnnikaNoreen, 14. SSW am 12.11.2014, 12:06 Uhr

Ja, das stimmt :) meine Mama hat bei mir auch viel Karottensaft getrunken und dadurch war meine haut etwas dunkler aber nicht gelb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von AnnikaNoreen, 14. SSW am 12.11.2014, 12:06 Uhr

Ja, das stimmt :) meine Mama hat bei mir auch viel Karottensaft getrunken und dadurch war meine haut etwas dunkler aber nicht gelb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von Tantechrisi, 12. SSW am 12.11.2014, 12:23 Uhr

Damit sich das aufs Kind überträgt, müsstest du schon einige Liter täglich trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ultimativer Tipp für eine schöne Hautfarbe!

Antwort von Alakdana am 12.11.2014, 13:14 Uhr

... ist es sich einen dunkelhäutigen Mann zu suchen. Mein Man ist Filipino. Unsere Kinder haben bis heute eine superschöne Hautfarbe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von swiss-mom am 12.11.2014, 13:42 Uhr

Also, Deine Tante hatte bei der Geburt Cellulite? Oder war sie rind wie eine Orange?

Versteh nicht ganz...von Orangen wird die Hautfarbe nicht grün, nicht blau, nicht lila und auch nicht dunkler oder orange.

Versuch halt das mit den Karotten, aber ich denke auch, dass du den literweise trinken musst um einen Unterschied zu merken.
Meine Tochter ass mit knapp 6 Monaten zwei Wochen Karottenbrei.
Die Hautfarbe änderte sich nicht.

Meine Babys waren wundervoll, eins hell, eins dunkel. Liegt aber wohl an der Herkunft meines Mannes/von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von puschel77 am 12.11.2014, 14:24 Uhr

Unglaublich, um was du dir Gedanken machst!

Ich für meinen Teil, wäre froh, überhaupt schwanger werden zu können und ein gesundes Baby in den Armen halten zu dürfen - egal ob es nach der Geburt, blass, rosig oder schrumpelig ist, Hauptsache pumperlgesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von JuliaA am 12.11.2014, 14:26 Uhr

Das ist doch genauso bescheuert, wie die Leute, die ihre Babys in Bübchen baden, damit sie gut nach Baby duften.

Vergiss bloß nicht das Schleifchen, um es deinem Kind nach der Geburt in die Haare zu binden.

Bah! Wenn ich sowas lese, könnte ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von keb.87 am 12.11.2014, 14:38 Uhr

Kenn eine, die hat ihrem Kind nur Karottensaft zu trinken gegeben (ca.bis 1jahr), nur damit die haut etwas dunkler ist. Dann hat ihr der Kinderarzt gesagt, das es nicht sehr gesund ist, wenn die nur das trinken und in so viel Menge. Dann hat sie es reduziert, bis gar nicht mehr gegeben. Beim zweiten hab ich noch nicht gesehen, das er es getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh oh

Antwort von mf4 am 12.11.2014, 14:42 Uhr

ich weiß jetzt woher die kleinen braunen Babys ihre Farbe haben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von rosesforever, 27. SSW am 12.11.2014, 15:33 Uhr

Puschel, dem schließe ich mich absolut an. Ich bin selbst nach kiwu Behandlung schwanger und einfach froh und dankbar wenn ich in paar Monaten mein hoffentlich gesundes Kind im Arm halten darf- wie man sich um so was Gedanken machen kann ist mir auch unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von Melodie55 am 12.11.2014, 15:35 Uhr

Ohman habt ihr Langeweile :D was hat das mit froh sein das ich schwanger bin zu tun? Geht's noch? Wahrscheinlich wird es eh etwas dunkler sein ich bin ja auch nicht ganz Deutsch da ist es nicht unwahrscheinlich... einfache Frage dumme antworten. Nettes forum ;) versaut euch doch weiterhin gegenseitig eure schönen schwangerschaften... immer das selbe ! Zicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von Melodie55 am 12.11.2014, 15:38 Uhr

Passt mal auf ja? Ich bin auch nicht peng einfach schwanger geworden und es tut mir leid wenn andere in dieser Hinsicht ebenfalls ihre Probleme haben! Das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun meine Güte lasst euren Frust nicht an mir aus. Wenigstens waren 1-2 hilfreiche Antworten vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von Bebe-Mexico, 24. SSW am 12.11.2014, 16:04 Uhr

Es ist wirklich lustig, das meistensbimmer die selben Frauen auf solche fragen ANSPRINGEN ich war schon bei meiner ersten Tochter hier, sie wird nächstes Jahr 6 Jahre alt, meine zweite Tochter ist 3, jetzt bin ich in meiner dritten ss wieder hier und erkenne doch tatzächlich viele Namen hier die ich schon kenne
Und ihr könnt echt auf jedes solcher treads Antworten, Wahnsinn wieviel zeit ihr habt trotz Kinder, Haushalt und Arbeit, ich bin sehr selten hier habe bei Kindern und meinem INTERESSANTEN leben einfach sooooo viel zu tun, da kann ich hier nicht den lieben langen Tag auch noch die Besserwisserin raushängen lassen, Mensch mich würde interessieren wie ihr das macht, dumme frage? Na los haut drauf ich kann es vertragen
Meine Güte, es ist nur eine frage, wenn ihr ne nette aber ehrliche Antwort habt dann immer raus damit, aber einfach nur Antworten um seinen Frust abzulassen ist ganz schön nervig, seid ihr nur frustriert? Oder gelangweilt? Tut mir echt leid, wie alt seid ihr?

Ihn und ja ich bekomme mein drittes Mäuschen und mache mich auch schon Gedanken wie sie aussieht und wie so wohl sein wird, solche Gedanken sind ganz normal in einer ss und sie sind gut Frauen die keine Kinder haben sagen ja auch immer: ich werde immer gerne nachts für mein Baby aufstehen und werde immer glücklich darüber sein.... NEIN WERDET IHR NICHT, ihr werdet an eure grenzen stoßen und weinen und fertig sein und es manchmal verfluchen.
Und diejenigen die keine Kinder haben oder auch nicht schwanger sind, mischt euch doch nicht in Dinge ein, von denen ihr keine Ahnung habt....

So meine Antwort an dich liebe Melody
Ob es was an der Hautfarbe deines Sohnes ändert, wenn du karottensaft trinkst, glaube ich weniger, aber gesund ist es bestimmt und falls es einen Effekt hat immerzu Prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 12.11.2014, 16:08 Uhr

Und ihr könnt echt auf jedes solcher treads Antworten, Wahnsinn wieviel zeit ihr habt trotz Kinder, Haushalt und Arbeit,

dafür schreibst du aber recht lange Texte und weißt, was über Jahre hier passiert, wer die pösen User sind usw.

und das trotz Haushalt und Kinder

PS: Ich bin nicht schwanger, habe aber Kinder... darf ich hier lesen aber nicht schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von Bebe-Mexico, 24. SSW am 12.11.2014, 16:22 Uhr

Oh Wahnsinn wie weit du denken kannst und was da so bei raus kommt, fabelhaft ich war bei meinen Kids in der ss hier und kenne deinen Nick sehr gut, manches bleit hält im Kopf erhalten,
Und ja ich war tatzächlich nur in meinen ss hier und selbst jetzt kaum, wie gesagt, jaaaaa leider leider besseres zu tun

Ich hab dir ja rein gar nichts verboten, ich Sage nur was schwachsinnig ist, also wenn du dich angesprochen fühlst gibst du mir wohl recht
Naja jetzt werd ich auf diesen Blödsinn nicht weiter eingehen, denn meine süßen kommen gleich, da hat Mami keine zeit mehr für sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von PapayaMama am 12.11.2014, 17:21 Uhr

ich hab gehört, man soll wegen dem hohen Vitamin A Gehalt in der Schwangerschaft nicht so viel Karottensaft trinken (deshalb soll man auch keine Leber essen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.11.2014, 17:26 Uhr

Obwohl ich viel Spinat gegessen habe ist mein Kind zumindest nicht grün

Manchen bekommt hcg übrigens nicht sehr gut. Die Frage ist schon selten dämlich und die Schlussfolgerung das du dein Baby wenn es nicht orange leuchtet wohl nicht so niedlich findest, ist schon sehr unheimlich. Hol schon mal Nagellack und Ohrringe und Kettchen raus wenn du so viel Wert auf die Optik legst anstatt das dir ein Licht aufgeht das die Frage etwas doof ist zickst du in größter Manier rum, herrlich! Dein armer Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von Krümelratte, 21. SSW am 12.11.2014, 17:34 Uhr

@Bebe-Mexico: Danke, dass das mal jemand sagt! Da ich noch keine Kinder habe, habe ich viel Zeit für das Forum. Aber ich trau mich echt nicht mehr, irgendwas zu schreiben, was irgendwer irgendwie fehlinterpretieren könnte. Es tut mir total leid für die Mütter, die so große Schwierigkeiten bezüglich des Schwanger-Werdens haben. Aber dürfen wir, bei denen es einfach geklappt hat, nicht auch unsere Fragen stellen?
@Melodie: Ich frag mich auch immer, wie mein Würmchen wohl aussehen wird. Soweit ich weiß, kann eine seeeeehr große Menge an Karotten tatsächlich die Hautfarbe beeinflussen und falls nicht, ist es bestimmt nicht schädlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht? :p

Antwort von Krümelratte, 21. SSW am 12.11.2014, 17:43 Uhr

Und das nochmal für alle, die hier so tun, als sei eine Hautverfärbung durch Nahrungsmittel eine kindliche Vorstellung und hätte etwas mit "Dummheit" zu tun... Hier ist das mal ganz leicht erklärt und für die, die es fachspezifisch haben wollen, stehen auch die zu suchenden Fachbegriffe mit drin

http://www.helpster.de/carotin-und-braune-haut-den-zusammenhang-verstehen_122144

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht? :p

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.11.2014, 18:21 Uhr

ich habe den link nicht geöffnet aber bin mir sehr sicher das das in der schwangerschaft nicht funktioniert und ein baby nicht hübsch zu finden weil es nicht solariumgebräunt aus dem bauch kommt, finde ich auch nach 50 links dumm....

apropos solarium.... vielleicht hilft das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.11.2014, 18:24 Uhr

abwechslungsreiche kost ist in jedem fall gesünder.... aber leute wie melodie stillen bestimmt auch nicht. in die flasche kann man wenigstens karotte mischen.... hauptsache hübsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht? :p

Antwort von mf4 am 12.11.2014, 18:51 Uhr

du bist aber auch ne pöse Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht? :p

Antwort von Bebe-Mexico, 24. SSW am 12.11.2014, 19:15 Uhr

Wie schön ihr lesen könnt, anscheinend nur das was ihr wollt und rechtfertigt auf jemanden loszugehen.
Sie hat mit keinem Satz erwähnt, das sie ihr Baby nicht schön findet, wenn es nicht gebräunt ist, es war einfach nur eine ganz normale frage, ob karottensaft etwas bewirken kann in der ss, was ist da so schrecklich dran?
Wenn jemand fragt ob Rauchen schädlich ist, ist das dumm, wenn jemand fragt ob Alkohol schadet ist das auch dumm, aber sowas? Ist doch ne ganz normale frage und tut nicht alle so als hättet ihr Ahnung. Ihr habt ja nicht mal eine sachliche Antwort parat, sondern nur Beleidigungen und zickige Kommentare die keinen Sinn ergeben.
Besonders mf4 hält ihre Nase nun wirklich in jedes Forum und gibt ihren Senf zu allem dazu.
, dich würde ich gerne mal persönlich kennenlernen und sehen ob du dann immer noch so eine große Klappe hast, hinter meinem iPad kann ich mich auch verstecken, nur dummes gezicke und nichts hilfreiches dabei !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht? :p

Antwort von mf4 am 12.11.2014, 19:50 Uhr

Ich habe kein iPad aber ich könnte dir einige RUB-ler empfehlen, die mich pers. kennen oder wenn du trotz Kinder und deinen langwierigen RUB-Recherchen über Zicken etwas Zeit findest... ich mach Käffchen... es gibt auch Kekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht? :p

Antwort von Mariandl am 12.11.2014, 20:29 Uhr

Also ich misch mich ja nur ungern in solche Diskussionen , aber vielleicht solltest du, Bebe, nochmal genauer nachlesen!

Gerade Mf4 gibt doch hier ganz oft hilfreiche Tips und ist im seltensten Fall ausfallend. Ganz im Gegenteil. Wenn, dann vielleicht wohl eher ironisch ....und das ist hier das ein oder andere Mal auch sehr verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht? :p

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.11.2014, 20:37 Uhr

Ich hätte mich niemals so abwertend geäußert wenn sie die Leute nicht so angegangen wäre. Wer austeilen kann, muss auch einstecken. Und ja, mf4 würde ich auch gern mal kennenlernen ich mag direkte Leute lieber als eitedei-dutzidu-hcg-macht-mich-blumig-wir-haben-uns-alle-lieb-und-schreiben-nur- was-die-andere-hören-will-muttis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh oh

Antwort von angi159 am 12.11.2014, 20:42 Uhr

Mhh, warum ist mein Kind dann nicht braun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht? :p

Antwort von swiss-mom am 12.11.2014, 20:54 Uhr

Die einzige, die hier rumzickt bist du.

Sorry, die Frage im Zusammenhang mit dem Orangenvergleich fand ich auch reichlich dumm.

Vielleicht hat das Baby wirklich einen Gelbstich, wenn sie täglich 3 Liter Karottensaft trinkt, aber wer tut sich das schon an? Und ein halbes Jahr Karottensaft intravenös für 3 Tage gebräuntes Baby?

Fakt ist: von Orangen ist noch keiner dunkler geworden.
Das ist schon reichlich dumm, das zu glauben.

Ich finde es normal, sich Gedanken zu machen, wie das Baby wohl aussehen mag.
Seine Ernährung aber in dem Ausmass umzustellen, um die Hautfarbe eines Babys zu beeinflussen, ist und bleibt sehr seltsam.

Seltsam ist auch, dass du mf4 in jedes Forum folgst...strange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von san1611, 30. SSW am 12.11.2014, 22:15 Uhr

Was ist denn das für eine blöde frage? Manche machen sich über dinge gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von opheliaaa am 13.11.2014, 13:20 Uhr

Ich versteh echt nicht warum sich hier manche so aufregen...
Als ob sie ihr Baby nicht lieben würde wenn es nicht so aussieht
Meine Tante hat in ihrer Schwangerschaft auch sehr oft Möhren gegessen und ihr Baby hatte auch eine richtig orangene Haut und es hatte keine Gelbsucht!
Bis dahin hab ich es auch für ein Ammenmärchen von meiner Oma gehalten, aber durch die natürlichen Farbstoffe die darin enthalten sind kann das schon gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von swiss-mom am 13.11.2014, 13:31 Uhr

Wer möchte denn ein oranges Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von mf4 am 13.11.2014, 19:41 Uhr

Orangen, Möhren... Unsinn... Kürbis braucht man... dann wirds Baby orange.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von swiss-mom am 13.11.2014, 22:05 Uhr

Sorry, der Fuss ist grad sehr ungünstig positioniert, musste zweimal hinsehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von mf4 am 13.11.2014, 22:53 Uhr

DAS ist nicht der Fuß... Kürbis begünstigt Farbe und Wachstum
also husch husch an den Topf für Herrn Swiss Kürbisspüppchen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bei Geburt schöne Hautfarbe? essen?

Antwort von swiss-mom am 13.11.2014, 23:11 Uhr

Doch das ist der Fuss von dem Spross!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.