Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Spookymo  am 17.04.2016, 10:07 Uhr

Auslauf des Vertrages oder nicht?

Huhu ihr lieben ich habe ca 5 6 Beiträge weiter unten einen Beitrag gesehen des so ähnlich ist aber meine fragen leider nicht beantwortet.


Meine Frage:
Mein Vertrag auf arbeit läuft zum 9.6. Aus das heißt ich würde dann einen unbefristeten bekommen wovon ich in meiner jetzigen Situation (7+7ssw) nicht ausgehe kann sie den Vertrag auslaufen lassen? Oder hab ich automatisch bis zur Geburt des Kindes eine Verlängerung oder oder oder? Man hört so viele ""varianten"" und im Internet habe ich nicht das passende gefunden vllt bin ich auch nur zu doof zu suchen hehe

Ich freue mich über eure aussagen und Hilfen oder evtl ein link der alles aufklärt

 
10 Antworten:

Re: Auslauf des Vertrages oder nicht?

Antwort von Hany am 17.04.2016, 10:24 Uhr

Der Vertrag läuft ganz einfach aus. Ist bei mir das selbe Spiel, läuft mitten im mutterschutz aus Bei mir. Stand auch Quasi kurz vor der entfristung, wie bei Dir. Ich solle mich nach meinem Eltern Jahr wieder melden und würde dann wieder eingestellt werden: D aber erstmal läuft der Vertrag aus und ich musste mich ganz offiziell "arbeits suchend "melden vor kurzem. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslauf des Vertrages oder nicht?

Antwort von Spookymo am 17.04.2016, 10:26 Uhr

Okey supii vielen lieben dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslauf des Vertrages oder nicht?

Antwort von Hubbeldubbel am 17.04.2016, 10:33 Uhr

Bis zum 09.06. Ist nicht mehr lange hin!
Du bist nicht verpflichtet Deinen AG über die Schwangerschaft zu informieren. Man SOLL heißt nicht, dass man MUSS! Du kannst theoretisch total kugelrund aussehen und es dennoch abstreiten bei Fragen.

Überleg Dir das. Du kannst Dich dann zwar vorerst nicht auf Deine Rechte (z.B. Arbeitszeiten) als werdende Mutter berufen aber für den kurzen Zeitraum, würde ich es riskieren! Wenn es keine Besonderheiten in der Schwangerschaft gibt.

Hast Du den unbefristeten Vertrag einmal in der Tasche, bist Du auch abgesichert für die Zeit nach der Babypause. Du hättest anrecht auch die alten Konditionen (Geld + Stunden).

Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslauf des Vertrages oder nicht?

Antwort von Spookymo am 17.04.2016, 10:38 Uhr

Als solches ist die Idee super... wenn nicht die standortleiterrin auch meine Freundin wäre da Wie den Standort letztes jahr zusammen hochgezogen haben das heißt als Freundin weiß sie bescheid und die hat es der cheffin cheffin auch schon weiter gegeben -.-

Es wird aber so sein das ich nach dem Mutterschutz wieder anfangen kann sei es in teil oder vollzeit wie ich es dann eben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslauf des Vertrages oder nicht?

Antwort von Hubbeldubbel am 17.04.2016, 10:47 Uhr

Dumm gelaufen, zumal es die Freundin ja absolut nichts angeht, es weiter zu tratschen.

Finanziell nicht optimal aber beruhigendes Gefühl für die Zukunft. Elterngeld berechnet sich ja aus dem Verdienst der letzten 12 Monate vor Geburt. Da wird Dir dann bissl was fehlen.

Denk daran Dich pünktlich bei der Agentur für Arbeit zu melden! An sich ja 3 Monate vor Ablauf der Befristung... schon erledigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslauf des Vertrages oder nicht?

Antwort von Spookymo am 17.04.2016, 14:57 Uhr

Juuup gemeldet habe ich mich schon über pünktlich was das angeht bin ich ziemlich genau :) die wissen auch schon das die Ss vor liegt und meinten dann auch wegen den 2 mon brauch ich mir au nix neues suchen da nimmt mich eh keiner mehr ich hätte dann das Glück meine Schwangerschaft genießen zu können :)

Ja das mit Geld is so ne sache mal sehen icj weiß nicht aber steht mir mein Kindergeld wieder zu? Seit März sind wir also meine Geschwister und ich voll weißen bekomme ich meine vollweisen Rente? Muss ich mich schlau machen in der kommenden Woche :) und was mit sonst so zu steht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslauf des Vertrages oder nicht?

Antwort von Spookymo am 17.04.2016, 14:58 Uhr

Juuup gemeldet habe ich mich schon über pünktlich was das angeht bin ich ziemlich genau :) die wissen auch schon das die Ss vor liegt und meinten dann auch wegen den 2 mon brauch ich mir au nix neues suchen da nimmt mich eh keiner mehr ich hätte dann das Glück meine Schwangerschaft genießen zu können :)

Ja das mit Geld is so ne sache mal sehen icj weiß nicht aber steht mir mein Kindergeld wieder zu? Seit März sind wir also meine Geschwister und ich voll weißen bekomme ich meine vollweisen Rente? Muss ich mich schlau machen in der kommenden Woche :) und was mit sonst so zu steht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslauf des Vertrages oder nicht?

Antwort von Hubbeldubbel am 17.04.2016, 16:00 Uhr

Da habe ich keine Ahnung aber frag doch mal bei Frau Bader im Recht. Kurz halten und nur Fakten nennen, umso präziser ist die Antwort :-) Lass Dirs gut gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslauf des Vertrages oder nicht?

Antwort von Anna2211 am 17.04.2016, 16:25 Uhr

Ich würde mit deinem AG einfach sprechen wie es aussieht! Vllt verlängert er ja.

Mit der Waisenrente liegt es an deinem Alter. Bis zum 25 lebensjahr hast du ja anrecht darauf! Wenn dein einkommen nicht einen bestimten richtwert übersteigt!... da würd ich auch einfach mal bei der Rentenkasse anrufen und nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslauf des Vertrages oder nicht?

Antwort von Spookymo am 17.04.2016, 16:30 Uhr

Da ich am Freitag erst 24 geworden bin hätte ich das also noch ein Jahr da informiere ich mich mal die Woche :) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.