Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalia87 am 27.12.2016, 21:09 Uhr

aufgeblähter Bauch und Verstopfung 5ssw:-( Tipps?

Hallo ihr Lieben. Bin erst 5+2 aber mein bauch sieht schon aus wie im 3. Monat, er ist total aufgebläht. Außerdem kann ich nicht richtig zut Toilette(peinlich).

Ist das alles normal? Habt ihr Tipps was man dagegen tun kann?

 
5 Antworten:

Re: aufgeblähter Bauch und Verstopfung 5ssw:-( Tipps?

Antwort von tschichen am 27.12.2016, 22:06 Uhr

Ja das ist normal. Viel Gemüse essen, Leinsamen mit Wasser, viel trinken, Ballaststoffe Usw helfen gegen Verstopfung. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufgeblähter Bauch und Verstopfung 5ssw:-( Tipps?

Antwort von Sari87 am 27.12.2016, 22:37 Uhr

Zunächst mal (so blöd das immer klingt), das muss dir absolut nicht peinlich sein. Verstopfungen ist eines der Begleitmerkmale einer SS, das tatsächlich ziemlich häufig auftritt, aber oft totgeschwiegen wird, weil es den Betrofffenen peinlich ist.
Ich selber hatte da auch große Probleme von Beginn der SS.
Ballaststoffreiche Kost hilft sehr gut und Milchzucker kann ich empfehlen. Der Milchzucker ist seit der 5ten SSW (du bist mit 5+2 übrigens schon in der 6ten SSW) mein ständiger Begleiter und hat mir bei meinen Verdauungsproblemen sehr gut geholfen. Zusätzlich wirkt Milchzucker sehr gut gegen Sodbrennen.
Außerdem ist es sehr wichtig viel zu trinken, das hilft ebenfalls gegen Verstopfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufgeblähter Bauch und Verstopfung 5ssw:-( Tipps?

Antwort von 2Seesterne am 28.12.2016, 1:37 Uhr

Oh ja, ich hatte das auch schlimm, aber es wurde besser.
Ich nutze:
Apfelsaft, O-saft, Apfelmus, Williamschristbirnenmus, Spinat, Magnesium Tabletten und wenn es wirklich ganz schlimm war mal nen Kaffee und auch gaaaaanz selten Muvikol.
Alles Gute,
2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufgeblähter Bauch und Verstopfung 5ssw:-( Tipps?

Antwort von Windpferdchen am 28.12.2016, 12:12 Uhr

Flohsamen in der Drogerie (z. B. bei Rossmann) kaufen und dazu sehr viel trinken! Beruhigt den Darm und reguliert den Toilettengang.

Ansonsten auch blähende und stopfende Speisen meiden. Besonders blähend ist Rohkost, aber auch Weißmehl-Produkte und Süßes (Brötchen, Kuchen, Toast, Nudeln, Süßigkeiten usw.). Stopfend ist alles, was kaum Ballaststoffe enthält, wie Fleisch, Wurst und ebenfalls Weißmehlprodukte.

Was der Bauch jetzt sehr mag, ist dagegen: gekochtes Gemüse, milde Obstsorten (Äpfel, Bananen), Roggen- oder auch Vollkornbrot, pflanzliche Aufstriche (statt Wurst), Hühnersuppe, gekochtes Huhn, Kartoffelbrei, Vollkornprodukte aller Art (in Nudeln, Brot, Brötchen usw.).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufgeblähter Bauch und Verstopfung 5ssw:-( Tipps?

Antwort von mimavi am 28.12.2016, 16:46 Uhr

Das hatte ich auch. Mein Arzt empfahl mir Flohsamen. Die wirkten echt Wunder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.