Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hviezda, 34. SSW am 10.05.2016, 13:56 Uhr

Anti-D Prophylaxe wurde vergessen und erst in der 34. SSW nachgeholt...

Hallo zusammen,

ich bin zum zweiten Mal schwanger.
Meine Blutgruppe ist Rhesus negativ... und gestern hat meine Ärztin festgestellt, dass die Anti-D Prophylaxe vergessen wurde... und somit erst gestern (33+3) verabreicht.

Angeblich ist das erst für die nächste SS relevant...und somit nicht schlimm.

Ist das so? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

Hat jemand ERfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Anti-D Prophylaxe wurde vergessen und erst in der 34. SSW nachgeholt...

Antwort von Kleine Raupe 3, 14. SSW am 10.05.2016, 14:11 Uhr

Eigentlich ist es nur fuer die nächste ss relevant...ausser du hast Blutungen etc...dann auch fuer die aktuelle...hab meine schon vor wochen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-D Prophylaxe wurde vergessen und erst in der 34. SSW nachgeholt...

Antwort von Hviezda, 34. SSW am 10.05.2016, 14:19 Uhr

Danke Dir.

Zum Glück habe ich keine Blutungen o.Ä.

Ich habe in der letzten SS als auch nach der Geburt jeweils eine Spritze bekommen...und jetzt nichts.

Bin trotzdem so sauer...Wie kann man so etwas vergessen...naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-D Prophylaxe wurde vergessen und erst in der 34. SSW nachgeholt...

Antwort von schneggerl am 10.05.2016, 22:40 Uhr

Bin ebenfalls negativ. Die Schwester hat das gleich am Anfang feuerrot im Mutterpass angemarkert. So sehr viel später war es ja nicht, hoffe dass es nichts ausmacht und drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-D Prophylaxe wurde vergessen und erst in der 34. SSW nachgeholt...

Antwort von Patchwork, 27. SSW am 11.05.2016, 9:08 Uhr

Ich bekomme meine Anti D auch erst um die 30 SSW.
Da du nach der Geburt deines 1. Kindes (falls dieses positiv ist) sicher eine Immunisierung erhalten hast, ist dein 2. Kind geschützt.
Nach der Geburt, wird wieder geschaut, welche Blutgruppe dein Kind hat. Sollte es positiv sein, bekommst du wieder ne Spritze (für evtl. Kind 3) , ist es auch negativ, benötigst du nach der Entbindung keine Anti D Prophylaxe.
Hat man in der SS Blutungen, bekommt man sie immer vorsorglich. Weil man nicht weiß, ob sich das Blut der Mutter mit den Blutkreislauf des Kindes vermischt hat.

Mach dir keine Sorgen, alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-D Prophylaxe wurde vergessen und erst in der 34. SSW nachgeholt...

Antwort von Hviezda am 11.05.2016, 10:25 Uhr

Danke schön. ...mein 1. Kind ist positiv... und nach der Geburt hatte ich die Spritze bekommen. Jetzt kam die Imunisierung so spät... hatte echt Angst um das Baby...man weiß ja nie... DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

RDS-Prophylaxe, Dauerhafte Wirkung!? Lungenreife

Hallo, Versuchs kurz: Gestern Krkh in 27.ssw, weil durch MD-Grippe ausgelöste Schmerzen in Unterleib und Ziehen, Bauch hart werden! Befund: Cervix 3,4 cm Muttermund fingerdurchlässig Keine Infektion, pH gut CTG: leichte ausschläge , unruhiger Bauch Arzt meinte noch ...

von Mausmama, 27. SSW 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prophylaxe Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Anti-D-Prophylaxe

Und zwar habe ich von meinem FA beim letzten Besuch im Oktober ein Rezept für dieses Zeug bekommen. Ich soll das in der Apo abholen und beim nächsten Besuch (nächsten Montag) mitbringen, damit er es spritzen kann. Jetzt habe ich mir grad den Rezeptschein angeschaut, da ist ...

von Horny, 27. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prophylaxe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.