Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87, 25. SSW am 10.04.2014, 22:29 Uhr

Angst

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich irgendwie Angst dass das Baby ziemlich schwer wird. Weiß gar nicht warum. In meiner Familie waren alle eher klein und zierlich ( 2200-3000g) ,in der meines Mannes alle "normal" (3100-3300g).

Meine Kleine hatte bei der Geburt nur 2900g ( 39.Ssw geboren). Und nun hab ich diese Angst das da ein RIESEN Baby kommt. Mein Bauch ist ganz normal und bisher war das Baby im US eher zierlich.

Kennt das jmd,das da plötzlich Ängste auftreten,vollkommen unbegründet?

Sorry musste ich mir mal von der Seele schreiben...

 
8 Antworten:

Re: Angst

Antwort von JuliaA, 21. SSW am 10.04.2014, 22:35 Uhr

Hallo,

keine Ahnung, ich kenne das nicht.
Aber ich habe zwei sehr schwere Kinder geboren (4,1 und 4,4 kg) und kann dir versichern: Auch das geht. Ganz gut sogar.

LG,
Julia

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Helenasbaby am 10.04.2014, 22:36 Uhr

Hallo,

ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Mich überkommen auch ständig einfach so unbegründete Ängste. Der Arzt könnte 1000mal sagen, dass alles ok ist. Wenn das erstmal im Kopf ist, dann wird man es auch nicht so schnell wieder los. Habe auch Angst vor, ein schweres Kind zu bekommen, owohl die Kleine in der 33. Woche 1800gramm wiegt (war heute beim Arzt). Versuch dich abzulenken. Was sagt denn dein Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Keksraupe, 15. SSW am 10.04.2014, 22:43 Uhr

Ich hatte diese Angst bei meiner Tochter, hab auch mehrfach schlecht geträumt, sie wäre ein Riesenbaby mit 6kg und 67cm! 3080g waren es dann im Endeffekt

Diesmal hab ich zwar auch Angst dass es arg groß wird aber bisher war es eher klein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Schokonuss87, 25. SSW am 10.04.2014, 22:44 Uhr

Das es ein gesundes momentan eher kleines Baby ist.Aber trotzdem bekomm ich das nicht wirklich aus dem Kopf.In zwei Wochen hab ich Vorsorge mal schaun wies dann aus schaut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Schokonuss87 am 10.04.2014, 22:45 Uhr

Ja träum auch von einem Baby das meine Tochter schon bei der Geburt überragt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von mf4 am 11.04.2014, 7:45 Uhr

Ich denke du stresst dich völlig grundlos in etwas hinein. Wenn alle bisher klein waren warum sollte das Kind jetzt riesig werden?
Meine Kinder waren von 49cm/3100g bis 55cm/4400g und bei der Geburt machte das keinen Unterschied.
Das schwerste Baby in meinem Umfeld war ca. 5400g und 58cm und kam ohne KS zur Welt. Es wäre ein KS geworden, wenn man es hätte richtig einschätzen können aber wie man sieht werden auch Riesen so geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von LöwenBaby2014, 26. SSW am 11.04.2014, 9:06 Uhr

Ämgste hatt eich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht direkt, hatte beim Us bevor ich in den KS musste gefragt wie groß und schwer Sie meine Tochetr einschätzen.... zum Gewicht wurde nix genaues gesagt da es bis zu 1000g abweichungen geben kann bei der größe war Sie sich sicher und sagte "och, ganz niedliche 50cm" am Ende wog meine Tochter 3457g und war ganze 54cm gr. KU 37cm
jaaa so kanns gehen ;)

In dieser Schwangerschaft habe ich mich jetzt auch schon (eher scherzhaft) gefragt wie groß nun unsere 2. Tochter wird , hat ja nun wirklich viel Platz im Bauch;)
Meine Mutter meinte kauf nicht all zu klein ein nachher kommt da schon ein Baby bei raus was gr.62 braucht OMG!!!!

ich wünsche Dir das alles so eintrifft wie du es dir wünscht und du eine komplikationslose Geburt genießen kannst

liebe Grüße
das wird schon nicht so ein riesen Baby werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von CarinaLilly am 12.04.2014, 16:06 Uhr

Was ist daran so schlimm?
Ein Baby ist doch ein Baby. Egal ob 2900 gr oder 4500 gr
Ich hatte bei der Geburt 3000 gr, mein Mann 3200 gr
Alle bei uns waren sehr zierlich
Und mein Kind hatte 4510 gr
Sie sah dennoch genauso aus wie die anderen, war weder sonderlich fetter als die anderen noch sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Hallo, da ich nun schon in der 41+2 Schwangerschaftswoche bin wird nun morgen eingeleitet (mit Wehentropf und Blase aufstechen) :( und ich habe irgendwie totale Angst davor :( ich habe schon eine Geburt mit Einleitung hinter mir und die war total schlimm, ich hatte keine Luft ...

von an_ke, 41. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

frisch dabei ....und Angst

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe gestern früh positiv getestet und abends nochmal. Ich freue mich, dass es bereits nach drei Monaten geklappt hat, aber trotzdem sitzt mir die Unruhe und aufsteigende Angst im Nacken, hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen... ...

von Chrissy32 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - viele Probleme und Angst vor SS-Depression

Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter und muss mir mal etwas von der Seele schreiben.. Ich habe das Gefühl in eine echte Schwangerschaftsdepression zu verfallen und fühle mich als stünde ich vor einem riesen schwarzen Loch. Ich bin in der 15 Woche schwanger. Ich habe ...

von Janine1235, 15. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

4.ss in 2 Jahren, jetzt habe ich große Angst.

Hallo zusammen, Ich war im August 11 ss und hatte dann eine Ausschabung. Dann im Februar 12 eine stille Geburt im 6. Monat. Im Juni 13 kam nun mein Baby auf die Welt. Ich verlor unheimlich viel Blut. Bin Danach mehrmals umgekippt, weil ich soviel Blut verloren habe. Ich ...

von wintermama2006, 7. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

zwischen Hoffnung und angst

Hallo, ich habe heute bei Es+12 leicht positiv getest. Nun bin ich zwischen Hoffnung und angst hab nämlich gestern vor acht Wochen erfahren das meine Tochter in der elften ssw. Gestorben ist. Ausschabung war am 18.12 und erste mens am 20.1 ich freu mich kann es aber kaum ...

von nita83, 4. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vir erneuter fehlgeburt

Hallo habe gestern von meinem Arzt Famenita bekommen da ich leicht bräunliche Schlieren am Toipapier hatte was wohl kontaktblutungen vom GV waren..Aber mein Arzt meinte mit dem kleinen alles top ist jetzt 1,6 cm groß also 8.ssw.Er sagte Famenita 3mal täglich vaginal ...

von Meinbaby2014, 8. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Kündigung. Was dann?

Hey, Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und weiß, dass ich, nachdem ich es dem Chef mitgeteilt hab Kündigungsgeschützt bin. Nun hab ich aber gelesen, dass es Ausnahmen gibt, wenn es sich um einen Kleinbetrieb geht, der von der Existenz bedroht ist, wenn man ausfällt ...

von marjane 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst - Gelbkörperhormon

Guten TagIch durfte vor 3 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.Heute oder Morgen ist der Termin, an dem meine Mens kommen müsste.Über 2 Tage ist meine Temperatur um 0.2 Grad gesunken.Jetzt habe ich grosse Angst, das mein Gelbkörperhormon zu tief ist ...

von Reina 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt gehabt jetzt wieder schwanger. Habe angst

hallo vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen hatte im novemer 2013 eine fehlgeburt jetzt ist meine Regel 10 tage überfällig laut errechnung 6 woche schwanger habe auch alle anzeichen. Traue mich aber kein test zu machen weder mein mann noch was zu sagen da die angst zu ...

von Classy 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden

Hallo, kleines Update von mir. Momentan habe ich habe ich totale Angst das etwas schief laufen könnte und bin ständig gereitzt. Ich bin ziemlich müde da ich sehr schlecht schlafe und mein Kreislauf sackt ständig ab. Das kenne ich aus den vorherigen Schwangerschaften nicht ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.