Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdeneMama2017 am 07.01.2017, 17:44 Uhr

an alleinerziehende (werdene) Muttis

Hallöchen ihr Lieben

Ich bin gerade total neugierig.

Wer von euch werdenen Muttis oder Muttis mit Kindern, ist denn oder wird alleinerziehend sein?
Wie alt seid ihr, falls ich fragen darf?
Habt ihr etwas Respekt vor dem Tag, an dem ihr Muttis werdet und allein für das kleine sorgen müsst?
Habt ihr Unterstützung?
Wann habt ihr Entbindungstermin?

( Es ist nicht böse gemeint, bevor es falsch aufgenommen wird. Werde auch alleinerziehende Mutti, ohne Kontakt mit dem Erzeuger. Diesen Kontakt will ich aber auch nicht. )

Ihr könnt mir auch gern privat schreiben, wenn es für euch besser ist.

Bin echt total neugierig

Lieben Gruß

 
3 Antworten:

Re: an alleinerziehende (werdene) Muttis

Antwort von Denisa17 am 07.01.2017, 18:49 Uhr

Hallo :)

Ich bin mit 19 ungeplant schwanger geworden.
Der Erzeuger und ich trennt uns noch bevor ich von der SS wusste.
2004 kam mein Sohn zu Welt.

Ich bin aus meinem Kinderzimmer in meine erste eigene Wohnung gezogen mit Baby.
2005 habe ich eine Teilzeit Ausbildung begonnen. Bis zum 3 Lj war meine Mutter Tagesmutter.
Dann kam er regulär in dem Kiga.
( der Erzeuger hat sich bis heute n7cht gekümmert & nie Geld gezahlt ! )
Ich habe immer gearbeitet & uns ein gutes Leben ermöglicht.

Ich lernte 2007 meinen Ex Freund kennen, wir waren 8j ein Paar.
Nach 5j wünschten wir uns ein gemeinsames Kind.
Nach 1 1/2 Jahren gingen wir zum Urologen und sein Spermiogram fiel sehr schlecht aus. Auf normalen Weg hoffnungslos.
Wir trennt uns 1 1/2 später aus verschiedenen Gründen.
( insgesamt 3j ohne Verhütung)

Tja ... 5 Monate nach der Trennung war seine neue Partnerin schwanger....! Einfach so !!!

Für mich brach eine Welt zusammen...
Es musste an mir liegen.... Das war logisch.
Ich habe unzählige Tränen geweint , war verzweifelt und sauer !

Ich habe ein Jahr mit mir gekämpft & habe mein Schicksal angenommen und akzeptiert.
Ich nahm mein leben als alleinerziehende Mutter an & mir gefiel mein Luxus mit einem 12j Sohn :) Ich verabschiedet mich von meinem KW und das war ok !

Ich lernte vor 3 Monaten einen Mann kennen, der erste bei dem ich mich wieder wohl fühlte....

Wir hatten eine GV Panne.... Eine!!!!
& ich bin schwanger.

Zwischen uns ist es leider etwas kompliziert und die SS macht es nicht leichter.
Wir wissen es erst 1 Woche ....
Ich hoffe natürlich das wir zusammen finden ... & es gemeinsam schaffen.

Am Mittwoch hab ich einen Termin bei pro familia.
Ich habe grosse Angst mit 2 Kindern allein zu sein...

Freut mich auf gleichgesinnte:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alleinerziehende (werdene) Muttis

Antwort von PatriciaKelly am 07.01.2017, 22:04 Uhr

Ich war mit 21 nach 3 Monaten mit Kind alleine. Weil der kV gewalttwetig wurde mir gegenüber.
Hat nie gezahlt wird er auch nie und gekuemmert auch nicht
Unterstützung hatte ich immer von meinen Eltern und kiga und Tagesmutter
Hab Ausbildung zur verkaeiferin gemacht als er 2 war und dann mit sehr gut abgeschlossen. Unterstützung vom kV kam nie. Alle paar Jahre mal Anruf oder Karte sonst nix
Als mein Sohn 8 Jahre war hab ich meinen Mann kennengelernt und jetzt geheiratet letzten Juli. Kriegen jetzt im Juni unser erstes gemeinsames Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 4 Kleinkindern alleinerziehend und im April kommt noch ein Baby dazu.

Antwort von April-Tigerchen_2017, 27. SSW am 07.01.2017, 22:23 Uhr

Hallo,

bei mir ist die Situation ziemlich kompliziert. Ich bin 35 Jahre alt und in der 27. Woche schwanger. Der ET ist der 08.04.2017 und eigentlich war die Schwangerschaft nicht geplant. Von meiner Spirale war weit und breit beim US nichts zu sehen.

Meine Kids sind 6,4 und die Zwillinge 2 1/2 alt und mit dem Vater habe ich ein sehr schlechtes Verhältnis, momentan herrscht Funkstille zwischen uns.

Momentan werde ich durch meine Mutter unterstützt die aber auch noch voll arbeiten geht und eine Mutter im Pflegeheim hat. Ich habe eine Einzelfallhilfe für mich die mich bei Ämtern unterstützt und bekomme Familiehilfe durch das Jugendamt (Ist keine Haushaltshilfe oder Familienpflege). Mein 6 jähriges Kind ist behindert ist meine Zwillinge gehören zu den sogenannten Late Talkern.

Ich merke gerade das ich kurzatmig geworden bin, schlecht schlafe, heftige Rückenschmerzen habe, alte Verletzung Probleme bereiten, Kopfschmerzen, sehr niedriger Blutdruck und Schwindelgefühle auftreten. Seit Silvester habe ich auch Halsschmerzen und natürlich muss ich auch oft aufs WC.

Die Schwangerschaft verläuft bis jetzt unproblematisch, trotzdem muss ich in gewissen Abständen ins Krankenhaus zur Dopplerkontrolle da bei mir ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand festgestellt wurde. Bis jetzt ist aber alles ok und meine Hebamme hat mir aber zu einer Haushaltshilfe geraten da ich momentan viel Stress habe.

Da kommen natürlich auch gewisse Ängste hoch wie ich das alles schaffen soll. Bis jetzt war das kein Problem und meine Familiehilfe (Mann und Frau, arbeiten im Coteam) sind sehr zufrieden wie ich das alles bewerkstellige.

Trotzdem mache ich mir Sorgen da jetzt die Schwangerschaftsbeschwerden zunehmen und ich mich frage wie es weitergeht.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.