Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenkind1981 am 07.10.2015, 9:48 Uhr

Alles so unklar, ein Auf und Ab der Gefühle

Hallo Mädels!
Ich hatte am 01.09 meinen Eisprung festgestellt durch US.
Nachdem ich am 14.09 positiv getestet habe, hat mich mein FA am 21.09 einbestellt, da er anschließend in Urlaub ist.
Man hat natürlich nichts gesehen, da mein HCG aber über 2000 war sollte ich unbedingt zu einer Vertretung.

Dort war ich dann am Donnerstags, sie sah evtl eine Fruchthöhle, aber viel zu weit unten an der Kaiserschnittnaht Richtung Gebärmutterhals, könnte aber auch ELS sein
Samstags sollte ich ins Krankenhaus zur Kontrolle, war dort, HCG gestiegen, aber Fruchthöhle viel zu weit unten, könnte ein Abgang werden.
Montags war ich dann wieder bei der Vertretung, sie machte einen Ultraschall und sagte, die Fruchthöhle sei eingefallen und sie sehe schon Blutungen in der Gebärmutter, außerdem sei das HCG von Donnerstag auf Samstag nicht genug gestiegen (von 4200 auf 6000).
Keine Chance mehr, ich solle doch direkt eine Ausschabung bei ihnen machen lassen.

Ich war psychisch völlig am Ende und sagte ich will lieber Donnerstag zu "meinem Gyn" um ihn dann die Ausschabung machen zu lassen.
Es waren die schlimmsten Tage, ich war völlig fertig und habe nur geweint.
Donnerstag bei meinem Gyn, Ultraschall gemacht. UND???

Eine Fruchthöhle genau wo sie hingehört, mit embryonaler Struktur und Herzschlag erkennbar,
Allerdings konnte er keinen Dottersack sehen, aber er meinte, er könnte dazu nichts sagen im Moment.
Ich bin völlig perplex aus der Praxis.
Rechnete ja fest mir einer Ausschabung.

Diesen Montag war ich nochmal da, wieder Ultraschall.
Aber er meinte es würde "in der Fruchthöhle komisch aussehen, da er da Strukturen sieht, die er nicht zuordnen kann", aber auch dazu könnte er im Moment nix sagen. Das war bei ca 6+4.

Mittlerweile bin ich völlig fertig, ich will doch einfach nur schwanger sein.
Seit gestern sind meine Schwangerschaftsanzeichen fast weg, die Brüste schmerzen nicht mehr und mir ist auch nicht mehr übel.
Ich kann auch nicht aufhören darüber nachzudenken.

Sorry Mädels, das hier ist sehr lang geworden, aber ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.
Danke fürs Lesen !!!!

Ich hänge mal das Ultraschallbild von Montag an, vielleicht möchtet ihr ja mal gucken?!

Liebe Grüße

euer Sonnenkind

Ich weiß, ich habe den Beitrag auch im Mai-Bus gepostet, aber ich bin mir nicht sicher wo er genau hingehört ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Alles so unklar, ein Auf und Ab der Gefühle

Antwort von AnniesWelt, 25. SSW am 07.10.2015, 10:26 Uhr

Guten Morgen,

tut mir leid, dass du so ein hin und her mit deinen Gefühlen hast und auch mit dem Baby. Also.. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wachsen die Embryonen überhaupt ohne Dottersack? Die Kleinen ziehen ja auch irgendwo her ihre "Mahlzeiten" etc. Dann hätte da ja gar kein Herzschlag entstehen dürfen. Ich würde mir ganz schnell eine zweite Meinung anhören von einem anderen Arzt. Das ist wirklich psychische Belastung und geht meines Erachtens gar nicht.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so unklar, ein Auf und Ab der Gefühle

Antwort von susan122 am 07.10.2015, 10:43 Uhr

Na Huhu.

mir tut es auch total leid was du bis jetzt durch machen musstest.
Ich würde an deiner stelle auch eine 2. Meinung einholen. Die Ärzte machen aber einen auch total verrückt. Geh lieber nochmal zu einem anderen Arzt. Das mit dem SYMPTOMEN muss nix bedeuten. Bei mir ist es was die Symptome angeht genauso. Außer das bei mir halt die Brüste weh tun ich ständig auf die Toilette muss, habe ich nix weiter. Ganz am Anfang hatte ich Übelkeit.
Im Grunde genommen fühle ich mich total wohl.
Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so unklar, ein Auf und Ab der Gefühle

Antwort von MirgehtsGUT am 07.10.2015, 10:44 Uhr

Oh nein...
Der Meinung mit der zweitmeinung einholen sehe ich genauso.nicht wieder in dem kh wo du warst sondern nochmal woanders und zwar sofort. Gefühlsmäßig ist das ja richtig schlimm. Und wenn alles in Ordnung ist ist das für das entstehen einer SS auch nicht super.deshalb ab zum Arzt und ganz viel Glück und kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so unklar, ein Auf und Ab der Gefühle

Antwort von Mirjanawalli am 07.10.2015, 14:04 Uhr

Puh das klingt ja ganz schön merkwürdig alles. Ich würde auch auf jeden Fall zu einem Spezialisten für pränataldiagnostik oder an eine Uniklinik gehen, je nachdem wo du schneller Einern Termin kriegst. Mach dir keinen Kopf wenn die was von Überweisug reden die kann man immernoch nachreichen, falls du deinem FA nicht gleich ein Mistauensvotum aussprechen magst.
Aber ich sag mal so wenn ein Herzschlag zu sehen ist, dann muss auch ein dottersack da sein. Damit ist schonmal eine wichtige Hütdr in der Frühchwangerschaft genommen. Wie soll das denn sonst gehen? Vllt ist ja auch ein (fehlgebildeter) Zwilling in der Fruchhöhle, also quasi eine zweite Anlage, die sich aber nicht weiterentwickelt hat? Könnte doch sein? Hat er dazu was gesagt?
Symptome sagen NICHTS aus. Weder heißen die Symptome dass die ss intakt sind noch lassen fehlende Symptome auf das Gegenteil schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so unklar, ein Auf und Ab der Gefühle

Antwort von Baerchie90 am 07.10.2015, 15:02 Uhr

Was soll denn eine zweitmeinung jetzt bringen?
Sie war bei der Vertretung, die eine Ausschabung machen wollte.
Im Krankenhaus, die über einen Abgang berichteten.
Und jetzt bei ihrem normalen Arzt, der sieht, dass der Embryo da ist und scheinbar wächst.

Natürlich kann sie jetzt noch zu 20 Ärzten rennen, die ihr alle unterschiedliche Dinge erzählen und sie noch verrückter machen, oder sie wartet jetzt einfach ab und ist guter Hoffnung, dass ihr Körper und das Würmchen das schon machen. :-)

@Sonnenkind
Das ist wirklich ein auf und ab...
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht. Es ist schonmal gut, dass der Embryo dort sitzt wo es soll :-)
Versuch dich mit irgendwas abzulenken, damit du nicht permanent über den nächsten Termin grübeln musst. Du kannst jetzt eh nichts daran ändern, entweder ist dein Würmchen gesund und bleibt, oder es ist eben nicht gesund und bleibt nicht..
Aber wie gesagt, es ist ja noch recht früh und dass es wächst ist schonmal super. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so unklar, ein Auf und Ab der Gefühle

Antwort von Auri23 am 07.10.2015, 21:48 Uhr

Das klingt ja wirklich furchtbar :O
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es gut wird und sich alles normalisiert daa du die Schwangerschaft endlich genießen kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so unklar, ein Auf und Ab der Gefühle

Antwort von kleene162 am 07.10.2015, 22:30 Uhr

Du arme! Ich kann völlig mit dir mitfühlen. nach deinen ganzen Berichten würde ich keine zweite Meinung einholen, sondern versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten, was da kommt. wenn sich das Kleine nich richtig entwickelt und da irgendwas nicht stimmt, wird dein Körper schon entscheiden und dann kannst du da auch nich viel gegen tun und wenn doch noch alles gut geht, geht's eben gut.
Ich habs auch grad durch :( hatte schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl, weil ich keine Anzeichen hatte und dann kam irgendwann die Blutung. Ruhe, Progesteron, Magnesium.. hat auch nich mehr geholfen. war auch nicht zeitgemäß entwickelt, also irgendwas nich ok..
Nich schön, ich möchte auch gern "einfach nur schwanger werden", aber was soll man machen.....

Das deine Übelkeit grad ma nich da is, muss auch nix heißen. vielleicht siehts morgen schon wieder anders aus. die muss nich jeden Tag da sein...


Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.