Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wintermama2012, 8. SSW am 28.03.2016, 13:41 Uhr

Akne

Hallo

Erstmal Frohe Ostern

Ich bin jetzt in der 8 Woche mit Zwillingen schwanger und bekomme immer mehr Pickel im Gesicht, am Dekolletè & am Rücken. Angefangen hat es ca. in der 6 SSW. Weiß irgendjemand ein gutes Hausmittel, eine Creme,... das wirklich hilft.

Lg. Wintermama2012

 
7 Antworten:

Re: Akne

Antwort von be.be am 28.03.2016, 14:27 Uhr

Frohe Ostern zurück!
Leider nein, versuche seit wenig Wochen so einiges, aber nix will Früchte tragen. Meine sonst so reine Haut hat sich auf der Stirn in einen Streußelkuchen-Teenie-Albtraum verwandelt...
Wenn ich was gefunden hab, was wirkt, lass ich es dich wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne

Antwort von mischischel am 28.03.2016, 15:02 Uhr

Ich habe die ganze Schwangerschaft so einiges ausprobiert und nichts hat geholfen, ich hatte immer reine Haut alle 2-3 Monate mal einen Pickel. Während der Schwangerschaft, erkannte ich mich nicht wieder, Pickel und trockene Haut. Jetzt 4 Wochen nach der Geburt, ist die Haut wieder reiner (ein paar Pickel sind noch da), aber immer noch unglaublich trocken.

Mein Arzt sagte wenn sich die Hormone erst wieder richtig eingependelt haben, bekomme ich meinen alten Glanz zurück - ich hoffe er hat recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne

Antwort von Mimi987 am 28.03.2016, 16:00 Uhr

Hey,
Bei mir hat nichts geholfen. Nur die Geburt. Danach war woeder alles beim alten. Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne

Antwort von FrauStorch, 37. SSW am 28.03.2016, 18:59 Uhr

Ja ich würde mit diesen ganzen Cremes auch aufpassen, nicht alle sind schangerschaftsverträglich. Ich glaube gegen Hormone wirst du eh nicht ancremen können. Hoffe einfach, dass es wieder etwas besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne

Antwort von andrea2785 am 28.03.2016, 20:24 Uhr

Ich nehme Globulis dagegen. Habe ziemlich starke Akne im Gesicht.
Mir helfen sie gut, man muss sie nur regelmäßig nehmen. Falls das was für dich wäre, Kalium bromatum C6.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne

Antwort von Tinker1983 am 29.03.2016, 14:50 Uhr

Hast du es mal mit Kamilosan probiert? Gibt es in der Apotheke als Tinktur. Ist hoch konzentirert (!!!), daher nehme ich immer nur ein paar Tropfen auf eine Q-Tipp und tupfe das drauf.
Weil es so konzentriert ist, darfst du es nicht einfach so übers ganze Gesicht schmieren, weil die Haut dann auch schuppt.

Bei mir hilft´s meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne

Antwort von Wintermama2012, 8. SSW am 29.03.2016, 17:56 Uhr

Danke für die Antworten
Habe mir heute mal die Globuli aus der Apotheke geholt und werde die mal versuchen. Wenn die nicht helfen werde ich die Kamilosan ausprobieren. Sonst kann ich wohl nur auf die Geburt warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.