Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina-G, 8. SSW am 24.06.2016, 8:34 Uhr

Ängste einer Fehlgeburt!

Hallo Leute,

kurz zu mir ich hatte letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft, leider musste mir die Eileiter entfernt werden. Gleichzeitig war ich normal Schwanger aber das wurde erst später festgestellt. Leider hatte ich dann in der 8.SSW eine Fehlgeburt.

Nach einem Jahr voller Höhen und Tiefen bin ich endlich wieder Schwanger geworden. Wir sind so glücklich. Aber kurz nachdem festgestellt wurde das ich Schanger bin hatte ich Blutungen. Bin darauf gleich zu meine Frauenärztin sie sage das alles in Ordnung sei und hat mir Progestan verschrieben. Danach hatte ich keine Blutungen mehr.

Vor knapp zwei wochen sah man dann den Herzschlag. Doch seit ein Paar Tagen habe ich diese Periodenschmerzen nicht mehr und ich mache mir wieder sorgen ob noch alles ok ist. Habe solch eine Angst nächste Woche zu ihr zu gehen und es ist kein Herzschlag mehr zu sehen. Ich wünsche mir so sehr endlich eine Familie gründen zu können. In 4 Wochen wollen wir (nach 11 Jahren Beziehung) Heiraten und ich weis nicht ob ich das noch kann wenn es keinen Herzschlag mehr gibt...

So jetzt geht es mir ein bischen besser da ich meine Gedanken von der Seele schreiben konnte...

 
9 Antworten:

Re: Ängste einer Fehlgeburt!

Antwort von lilke am 24.06.2016, 8:56 Uhr

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Wenn du diese Schmerzen jetzt nicht mehr hast, heißt das noch gar nichts. Die Symptome können von jetzt auf gleich verschwinden und trtzdem ist alles gut. Das periodenartige Ziehen kommt häufig durch die Dehnung der Mutterbänder und die dehnen sich halt nicht permanent sondern phasenweise.

Versuch ruhig zu bleiben und freu dich auf deine bevorstehende Hochzeit und den kleinen Krümel, der euch die Ehe demnächst versüßen wird.

Und sprich bitte mit deinem FA über deine Angst, vielleicht kann man ja im ersten Trimester was machen bezüglich häufigerer Untersuchug, damit du beruhigter bist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste einer Fehlgeburt!

Antwort von ChocoKitty am 24.06.2016, 9:52 Uhr

Hi,
klingt ja so, als hättest du die Fehlgeburt noch nicht wirklich überwunden und nun mit schlimmen Verlustängsten zu kämpfen! Ich bin jetzt in der 26 SSW und denke, ich kann dich insofern beruhigen: ein Großteil der Symptome variiert in seiner Intensität, mal schmerzen die Brüste weniger, mal bestehen gar keine oder wenig Bauchschmerzen, die Übelkeit verringert sich, kann aber zu einem späteren Zeitpunkt wiederkehren.

Wenn du es gar nicht mehr aushalten solltest, kannst du selbstverständlich auch um einen kurzfristigen Termin bei deiner Frauenärztin bitten, aber grundsätzlich wirst du diese Phase einfach überwinden müssen. Eine Garantie, eine Schwangerschaft bis zum Ende austragen zu dürfen, die gibt es für keinen von uns und auch ich habe manchmal noch meine Bedenken, das ist wohl einfach normal bzw. gehört mit dazu. Trotzdem geht es in vielen vielen Fällen gut aus und ein Großteil von uns wird in einigen Monaten etwas Kleines auf den Armen halten, sehr wahrscheinlich auch du!

Solange du nicht blutest und mit starken, krampfartigen Bauchschmerzen zu kämpfen hast, darfst du dir ruhig ein bisschen Zuversicht genehmigen!

Alles Gute für die Hochzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste einer Fehlgeburt!

Antwort von Stef12 am 24.06.2016, 10:15 Uhr

Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen, aber leider bleibt hier nur abwarten und auf das beste hoffen. Da der Grund für eine frühe Fehlgeburt meistens ein Gendefekt ist, lässt es sich leider kaum verhindern. Ich hatte vor einigen Jahren eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Die 2. Schwangerschaft verlief völlig problemlos und die jetzige mit ein paar kleineren Zwischenfällen auch. Trotzdem war die Angst im ersten Drittel immer da und die lässt sich leider auch nicht abstellen. Blutungen sind immer erst einmal ein Schock, aber oft sind die völlig harmlos. Ich hatte zu Beginn meiner jetzigen Schwangerschaft über mehrere Wochen Blutungen und es ging alles gut. Oft ist die verstärkte Durchblutung der Grund. Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen und freu dich auf die anstehende Hochzeit. Wenn der Herzschlag zu sehen war, sind die Chancen gut, dass alles gut geht.
Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste einer Fehlgeburt!

Antwort von Rina-G am 24.06.2016, 10:36 Uhr

Vielen Dank

das sind sehr liebe Aufmunterungen und das baut mich gerade sehr auf!!
Sehr lieb von Euch!!

Manchmal bin ich total zuversichtlich das alles gut geht und dann sind da wieder diese Momente der extremen angst wieder das selbe druchleben zu müssen wie letztes Jahr!

Aber da muss ich jetzt wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste einer Fehlgeburt!

Antwort von sandra01 am 24.06.2016, 10:47 Uhr

Hallo

Das kenne ich sehr gut ich hatte letztes jahr auch eine eileiter ssw und mein rechter eileiter musste entfernt werden....und jetzt bin ich in der 18 Woche ss...ich hatte diese extreme angst jedes mal zum Arzt zu gehen...jetzt habe ich mir vor kurzem so ein Gerät gekauft wo man den herzschlag hören kann und jedesmal wenn ich angst kriege nehme ich es und dann höre ich den Herzschlag und dann geht es mir besser...ich verstehe deine angst total...aber diese angst wird sich mit der Zeit ein wenig legen wirst sehen... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste einer Fehlgeburt!

Antwort von Rina-G am 24.06.2016, 11:27 Uhr

Ich hatte schon letztes Jahr ängste das ich überhaupt nicht Schwanger werden kann. Warum weis ich selber nicht vielleicht weil meine eigene Mutter vor mir zwei Fehlgeburten hatte und meine Patin (jetzt fast 50zig) vergeblich versucht hat Kinder zu bekommen.
Manchmal habe ich angst das sich das schicksal wiederholt.

An Sandra01 die idee mit dem Gerät ist ja super ich würde mir glaub ich auch so eins zulegen. Wie heißt das Gerät und wo bekommt man das? Und wie viel hat es gekostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste einer Fehlgeburt!

Antwort von mf4 am 24.06.2016, 11:49 Uhr

Leider glauben einige Frauen, dass man Schmerzen, Übelkeit und andere fiese Dinge haben muss, denn das heißt, dass die Schwangerschaft normal verläuft.

Man kann gut ohne den Kram schwanger sein.
Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste einer Fehlgeburt!

Antwort von zimtstern11 am 24.06.2016, 13:38 Uhr

Die Schmerzen varieren immer mal. Ich hatte am Anfang auch die Periodenartigen schmerzen, die kommen und gehen immer mal. Meist sind es die Mutterbänder die sich dehnen, aber hab auch seit Wochen keine Schmerzen mehr . Auch die übelkeit und Geruchsempfindlichkeit ist immer anders. Mach dir keinen Kopf es wird alles gut sein. Ich hab auch viele Ängste, aber manchmal sage ich mir, wenn etwas ist kann ich es eh nicht ändern. Die Natur macht was sie will. Aber es ist nach einer fg sehr wahrscheinlich, dass manll ein gesundes Kind austrägt. Und mit dem Herzschlag ist auch schon die erste Schritt getan. Versuch dich zu entspannen und positiv zu denken rede viel mit dem Partner oder der besten Freundin. Das beruhigt einen ungemein. Ich drück dir fest die Daumen, es wird alles gut sein. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste einer Fehlgeburt!

Antwort von jaco_80 am 24.06.2016, 20:03 Uhr

Hey. Ich habe 3 Kinder und kann dir von meinen Schwangerschaften folgendes berichten :
1.kind : habe bis zur 8 Woche nischt gemerkt , dann Schlich sich eine latente Übelkeit ein.
2. Kind : sofort Übelkeit , keine unterschleibschmerzen
3. Kind : tierische unterleibschmerzen , gerade zu wehenartig in der 5-7 Woche .
Wie du siehst alles unterschiedlich . Mach dir bitte keine Sorgen , denn wenn du positiv denkst macht das schon eine Menge aus . Bei meinem 3 ten Kind hatte ich auch kurzzeitig den Verdacht ich würde es verlieren, aber ich habe den Gedanken sofort gestrichen und alles wurde gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.