Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17, 16. SSW  am 23.02.2017, 10:15 Uhr

Änderung der Sehstärke durch SS?

Ich habe von Zeit zu Zeit das Gefühl, dass sich meine Sehstärke ändert, mal sehe ich besser, mal schlechter mit meiner Brille (nicht gravierend, aber doch merklich).
Kann das mit der SS zusammenhängen?
Soll ich bis nach der SS oder nach dem Stillen warten, um das überprüfen zu lassen? Bin da etwas ratlos...

 
5 Antworten:

Ja, das ist normal!

Antwort von Windpferdchen am 23.02.2017, 10:19 Uhr

Hallo,

das war bei mir genauso. Die Augenärztin sagte, manchmal braucht man nach der Schwangerschaft sogar eine neue Brille. Allerdings macht es erst Sinn, dies sechs bis neun Monate nach der Entbindung zu entscheiden. So lange dauert es, bis die Rückumstellung des Körpers abgeschlossen ist, was auch die Augen betrifft. Mach also, wenn die Probleme anhalten, etwa ein halbes Jahr nach der Entbindung einen Sehtest und entscheide dann über eine neue Brille.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist normal!

Antwort von meisje1983 am 23.02.2017, 14:25 Uhr

Kann mich dem nur anschließen, Optiker hat mir das genauso erklärt. Schwankungen bis zu -0,5 Dioptrien. ....
Würde mir gerne in Zukunft die Augen lasern lassen aber warte bis sämtliche kindeeplanung komplett abgeschlossen ist hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung der Sehstärke durch SS?

Antwort von Naddel007 am 23.02.2017, 15:13 Uhr

Ich konnte in der SS auf einmal meine Kontaktlinsen nicht mehr vertragen..hatte das mal jemand von euch? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung der Sehstärke durch SS?

Antwort von Nenilein am 24.02.2017, 13:31 Uhr

Auf jeden Fall warten. Ich hatte vor der Schwangerschaft eine Brille. Während der Schwangerschaft hab ich mit der schon kaum noch gesehen und ohne besser als mit.
Und jetzt ein halbes Jahr nach der Schwangerschaft brauche ich immernoch keine. Ich sehe super ohne.
Mag so extrem vielleicht selten sein, aber die Schwangerschaft verändert die augen ganz sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist normal!

Antwort von Happy B am 25.02.2017, 7:37 Uhr

Bei mir hat es sich in der Schwangerschaft um eine Dioptrie verbessert, von -11,5 auf -10,5. ich sehe aber auch sehr schlecht. Ich trage eigentlich Kontaktlinsen, was aber ab SSW 25/26 nicht mehr ging, weil sich meine tränenflüssigkeit ebenfalls verändert hat - sie wurde weniger, daraus folgten trockene Augen und die Linsen taten richtig weh im Auge. Was laut Augenarzt in der Schwangerschaft auch nicht anormal ist.

Meine Ersatzbrille war nach >7 Jahren zu zerkratzt und auch nich die falsche Stärke ... ich hatte dann ziemliche Sorgen, bald gar nichts mehr zu sehen, und hab mir eine neue Brille gekauft.
Was bei der Sehstärke preislich kein Spaß ist.
Mein Augenarzt meinte, ich solle halt nicht die allerteuerste nehmen :-) weil sich die Sehstärke danach auch wieder ändern kann. Bin mal gespannt .

Jetzt hab ich eine total auffällige, moderne Brille ("für ein paar Monate kann ich mich ja mal was trauen") und bin damit so glücklich bekomme dafür so viele Komplimente, dass ich nach 15 Jahren nur Kontaktlinsen unerwartet die glücklichste Brillenträgerin geworden bin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.