Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 25.09.2014, 21:08 Uhr

ach herje...

hallo,

ich bin irgendwie verwirrt... ich nehme seit über 4 wochen antibiotika, muss es auch noch 3 wochen nehmen. mir war klar, dass die pille dann nur eingeschränkt wirkt, meine frauenärztin hat mich ja auch "gewarnt". trotzdem waren mein freund und ich unvorsichtig, bewusst unvorsichtig... ich müsste in 3 tagen meine periode bekommen, merke aber irgendwie, dass etwas nicht stimmt. ich hatte vor knapp 2 wochen auch glaube ich einen eisprung, zumindest hatte ich derbes unterleibssziehen. nun hatte ich die letzten tage auch wieder dieses unterleibsziehen, wie wenn ich meine tage bekomme. normalerweise habe ich das nur ca. 1-2 tage vor meiner periode. dann habe ich seit gestern ziehen in der leistengegend. ich habe schon 2 kinder und kenne das nur aus den schwangerschaften, allerdings später erst... jetzt fängt auch noch an, dass meine brustwarzen irgendwie unangenehm kribbeln - kenne ich auch nur aus der schwangerschaft... ich habe wirklich so das gefühl, dass ich schwanger sein könnte. ich habe eigentlich abgeschlossen mit kindern - aber klar, wer in meiner situation quasi ungeschützt gv hat, muss damit rechnen schwanger zu werden. das ist mir klar.es wäre schon erstmal ein schock, wenn es wirklich so wäre, gerade weil wir noch nicht ganz so lange zusammen sind, aber meine größere sorge ist eigentlich, dass wenn ich wirklich schwanger bin, das baby von meinen antibiotika schaden nimmt. ich will die tabletten aber jetzt auch nicht einfach absetzten, so lange ich noch keine gewissheit habe. nun will ich mal schauen, ob die tage kommen am sonntag und dann auch gleich testen, damit ich das antibiotika absetzen kann....

ach mensch... ich weiß, ihr könnt mir eigentich nichts raten, aber das musste mal raus... nun muss ich bis sonntag abwarten...

 
6 Antworten:

Re: ach herje...

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.09.2014, 21:16 Uhr

Ihr ward bewusst unvorsichtig aber es wäre ein Schock? Das widerspricht sich etwas. Aber mal ehrlich, dann erspar deinem Körper doch die Hormonbombe!

Manchmal bringt einem das Wissen das man unvorsichtig war komische Symptome. Also von daher mal abwarten. Bin gespannt ob man von dir wieder lesen wird ;-)

In der Frühschwangerschaft gilt ja im Grunde auch das alles oder nichts Prinzip. Bei schweren Störungen nistet sich der Embryo ja gar nicht erst ein.

Ich drücke dir ganz frech die Daumen das es geklappt hat. Nur vom lesen her würde ich behaupten das du geknickt wärst, wenn es nicht geklappt hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach herje...

Antwort von bienchen222 am 25.09.2014, 21:22 Uhr

naja, sagen wir mal, wenn ich nicht schwanger wäre, wäre es gut so. bin ich schwanger, wäre es anfänglich ein schock, aber es wäre natürlich willkommen in unserer pachworkfamilie. aber naja, ich will mal nicht zu weit denken. vielleicht habe ich auch nur eine blasenentzündung wegen dem ziehen...

ja wir waren unvorsichtig, haben auch schon drüber gesprochen, was wäre wenn... wir kommen beide aus gescheiterten beziehungen und wünschen uns beide insgeheim ein baby, was mit beiden elternteilen aufwächst. deshalb "bewusst unvorsichtig". wir haben beide abgeschlossen - eigentlich - aber in dem moment, bzw. den momenten war das risiko einer schwangerschaft nicht ganz so präsent... schwer zu verstehen - ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach herje...

Antwort von Soie am 25.09.2014, 21:32 Uhr

Langsam glaube ich es gibt so viele TroPi Kinder weil man oardon Frau bei der Einnahme von Antibiotika "bewusst unvorsichtig" ist. Wenn du Gesundheitlich so angeschlagen bist das du so lange Antibiotika nehmen musst würde ich es nicht auf eine Schwangerschaft ankommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach herje...

Antwort von bienchen222 am 25.09.2014, 21:35 Uhr

das antibiotika nehme ich nur wegen meiner haut, habe sehr sehr unreine haut. also körperlich bin ich fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach herje...

Antwort von Soie am 25.09.2014, 21:44 Uhr

Trotzdem sind Antibiotika keine Zuckerkügelchen. Ich hattte bei der letzten Antibiotikaeinnahme noch wochenlang etwas davon ( unangenehme Nebenwirkungen). Du musst es selber wissen, bist vermutlich alt genug aber ich finde wenn man Kinderwunsch hat soll man auch dazu stehen und dem Kind auch den bestmöglichen Start gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach herje...

Antwort von Ste206 am 26.09.2014, 9:44 Uhr

Leider muss ich da zustimmen, Antibiotika sind keine Bonbons.
Sie Müssen nicht umbedingt etwas Schlimmes anrichten, können aber. Vor allem weil du sagst, dass es gegen unreine Haut ist. Da gibt es welche die (erwiesener Weise) schwere Geburtsschaden verursachen.

Je nach dem welche du da genommen hast und du wirklich schwanger bist, würde ich das umbedingt beim Frauenarzt erwähnen und auch mit dem Arzt der sie dir verschrieben hat absprechen.

Ich will dir jetzt nicht alles schwarz malen, schlecht reden und Angst machen. Aber ein zweites Mal darüber nachdenken wäre wahrscheinlich schon besser gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.