Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt4  am 15.09.2014, 22:25 Uhr

Absolut Gesund - und dennoch lange gewartet bis zur SS?!

Hallo alle zusammen!

Mich würde es mal interessieren, wer von euch oder euren Freunden absolut gesund ist und dennoch lange warten musste, ehe es zu einer Schwangerschaft kam?
Vor allen Dingen interessiert mich eigentlich an der Frage,
Welche Verhütungsmittel denn vor dem Kinderwunsch angewendet wurden und wie lange?

Also ... es geht mir auch darum, wie lange der Körper braucht, um sich nach bestimmten Verhütungsmitteln zu regenerieren bzw. Wieder im Lot ist für eine Schwangerschaft.

Mir geht es auch nicht um Pauschalisierungen Sondern einfach um Erfahrungen ;)

Dankeschön im Voraus!

 
6 Antworten:

Re: Absolut Gesund - und dennoch lange gewartet bis zur SS?!

Antwort von wunder-ich am 16.09.2014, 4:53 Uhr

Moin :)
Ich für meinen Teil habe 8 Jahre versucht schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Dann hatte ich einen neuen Partner und nen neuen Job in den ich mich kopfüber gestürzt habe. Da habe ich die Pille genommen. 7 Jahre. Und die Familienplanung quasi abgeschrieben. Seit letzten November habe ich wieder einen neuen Partner. Und war 4 Monate später schwanger :) Jetzt bereits in der 29 Woche und sehr glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut Gesund - und dennoch lange gewartet bis zur SS?!

Antwort von bibi12345 am 16.09.2014, 6:47 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich...

ich bin immer sofort schwanger geworden nach spaetesten drei monaten. liegt auch ein bisschen an der biologischen kompadibilitaet...also wie die partner zueinander passen und nicht jeder ist gleich gut zeugungsfaehig....Ich hab auch lange zeit die pille genommen und hatte danach keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut Gesund - und dennoch lange gewartet bis zur SS?!

Antwort von Sandta92 am 16.09.2014, 8:37 Uhr

Ich hab von 16 bis 21 dir Pille genommen wobei ich Februar die Pille gewechselt habe und im Juli abgesetzt. August verhütet mit Kondom und Ende September positiv getestet. Beim positiven test war ich dann 21. Alles gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut Gesund - und dennoch lange gewartet bis zur SS?!

Antwort von tine83 am 16.09.2014, 9:10 Uhr

Ich hab auch lange die Pille genommen und nach dem absetzen bin ich nach 2 Monaten schwanger gewesen. Bei meiner Schwester hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis sie endlich schwanger war. Beim zweiten Kind hat es von Heut auf Morgen bei ihr geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut Gesund - und dennoch lange gewartet bis zur SS?!

Antwort von Philo am 16.09.2014, 9:53 Uhr

Hallo,
ich hab bisher nie hormonell verhütet, nur mit Kondomen, und bin jedes Mal geplant im ersten Zyklus schwanger geworden. Mein Mann sagte: Ein Schuss, ein Treffer ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut Gesund - und dennoch lange gewartet bis zur SS?!

Antwort von Olis Mama, 16. SSW am 16.09.2014, 20:02 Uhr

Hallo!

Ich habe vom 16. bis 24. Lebensjahr die Pille genommen (Novial, 3-Phasen-Pille) und dann wegen Kiwu abgesetzt.
Bis zur 1. SS dauerte es 1 1/2 Jahre,danach haben wir nur noch mit Kondom verhütet (weil die Familienplanung noch nicht durch war und ich die lange Wartezeit damals auf die Pille schob).
2. SS war gewollt 6 Monate nach ET des ersten Kindes eingetreten (5 Monate üben),3. SS jetzt im 3. ÜZ.

Ich habe schon öfter gehört,dass Frauen,die lange die Pille genommen haben,Schwierigkeiten haben,schwanger zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.