Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 02.07.2014, 3:14 Uhr

ab wann darf mein baby wasser trinken?

Ab der 3 Woche oder erst nach Monaten Oder sogar von anfang an?

 
5 Antworten:

Re: ab wann darf mein baby wasser trinken?

Antwort von linzii am 02.07.2014, 7:09 Uhr

Von Anfang an. Aber warum? Stillst du voll? Eigentlich ist das baby durch die muttermilch komplett versorgt. Es stillt hunger sowie auch durst. Selbst bei flaschenkindern ist in den ersten wochen zusätzliche Flüssigkeit nicht notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf mein baby wasser trinken?

Antwort von BabyNr3-Diana am 02.07.2014, 8:08 Uhr

wasser brauch kein Baby was gestillt wird oder noch voll milch bekommt....
Milch reicht vollkommen aus egal ob stillen oder flaschenkind.
Sogar nicht gut wasser zu geben weil leere Kallorien sind und dein Kind brauch die nährstoffe aus der Milch !
Sogar Tee auch wenn es draufsteht "von geburt an" ... gegen bauchweh schluck - ok
aber das typische "durstlöschen" brauch ein baby nicht, trinkt ja genug durch die Milch.
Wenn es warm wird - öffters anbieten, aber in der regel regulieren die es selbst und trinken automatisch mehr.
Wenn mit Beikost anfangen - mal schluck zum "nachspülen" aber auch nicht zum trinken .... da gibts ja trotzdem noch milch.
Erst wenn drum geht das ohne milchmahlzeiten zu essen, dann sollte man mit wasser anfangen, dann kommt ja die flüssigkeit nicht mehr vom "flüssigen essen"

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf mein baby wasser trinken?

Antwort von bock1992 am 02.07.2014, 8:15 Uhr

Wasser brauch kein baby von Anfang an ich musste meinem Sohn ab der ersten Woche noch bissel fencheltee machen weil er drei monatskoliken hatte


Ansonsten ab ich während der Beikost damit angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf mein baby wasser trinken?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.07.2014, 8:22 Uhr

irgendwann mal ab beikost. vorher bringt es den flüssifkeitshaushalt nur durcheinander. das Kind braucht die Nährstoffe der Milch, es wäre nicht gesund den Magen zu füllen ohne das es Kalorien liefert. ein gefüllter Magen vermittelt ja auch das Gefühl "satt", das ist für den Blutzucker natürlich gar nicht gut.

Wenn man aufgrund von Bauchweh mal tee geben muß, auch dann sollte man die Milch besser mit tee anrühren und nicht separat füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leere Kalorien sind was anderes

Antwort von lenirettig am 03.07.2014, 8:45 Uhr

Wasser hat gar keine, schon gar keine "leeren" Kalorien.
Als "leere Kalorien" bezeichnet man Nahrungsmittel, die einen recht hohen Brennwert bei gleichzeitig niedrigem Mineralstoffgehalt haben. Weißes Mehl, Süßkram - Kalorien ohne Vitamine und Vitalstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.