Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami, 15. SSW  am 26.02.2015, 12:28 Uhr

Ab wann US bezahlen :x

Moin ^^

Ich habe heute Arzttermin, bin in der 15 SSW und hatte mein erstes US bild in der 7+1 bekommen bei feststellung und ein neues US bild mit 10+1 weil das auch das erste offizielle US bild war laut frauenärztin.
3 US bilder bezahlt ja die krankenkasse in jeden Trimester praktisch eins.
und ich habe jetzt schon 1 US bild was KK bezahlt.
ich würde heute gerne nach dem geschlecht schauen lassen , aber weiß nich ob ich das bezahlen muss oder nur wenn sie es mir auch ausdruckt?
weil ansonsten hätte ich gerne mein 2US bild dann beim nächsten termin (in der 19SSW).

Wisst ihr da mehr?

 
9 Antworten:

Re: Ab wann US bezahlen :x

Antwort von Tantechrisi, 27. SSW am 26.02.2015, 12:30 Uhr

Ich hab ne Pauschale bezahlt...100 Euro einmalig und bekomm bei jedem Termin ein Bildchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US bezahlen :x

Antwort von shade1983 am 26.02.2015, 12:48 Uhr

Huhu!

Die KK bezahlt die drei großen US, das ist ja das was Kosten verursacht. Ob du dabei ein Bild bekommst, hängt von deinem FA ab.

Evtl. bietet dein FA eine Pauschale für mehr US an oder du musst jeden zahlen, das musst du erfragen. Auf jeden Fall ist der KK herzlich egal, ob du ein Bild bekommst oder nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US bezahlen :x

Antwort von 5unshin3 am 26.02.2015, 12:50 Uhr

Ich hab bis jetzt nur einen 3d Schall bezahlt jedoch hab ich das geld wieder bekommen von der kk. Meine fä hat bis jetzt immer geschallt aber nicht wegen bild sondern eher wegen den messungen & wenn mal was schönes dabei rauskam hab ich das aufn stick drauf bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US bezahlen :x

Antwort von Lovie, 23. SSW am 26.02.2015, 13:01 Uhr

Ich bekomme bei jedem Termin nen US und hab noch nie was bezahlt.
Die Bilder gibts dann via Email.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US bezahlen :x

Antwort von Sugarmaus am 26.02.2015, 13:23 Uhr

Huhu,

...ich bekomm auch bei jedem arztbesuch ein bild
und zahle 50,-€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US bezahlen :x

Antwort von Isa2012 am 26.02.2015, 14:18 Uhr

Bei mir wurde in allen drei Schwangerschaften immer ein US gemacht und habe auch immer ein Bild bekommen.
Nur für den 3D US musste ich das extra bezahlen.
Dass musst du mit dem Arzt klären.
Normalerweise zahlst du dann heute und wenn der US wieder sowieso bezahlt wird von KK nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US bezahlen :x

Antwort von Minimi123 am 26.02.2015, 20:38 Uhr

Also ist jetzt meine 3te ss und ich hab noch nie was gezahlt bei meinen fa nicht mal 3d
Bekomm alle 2 Wochen ein bildchen
Bei meinem Sohn alle 4 Wochen
Bei meiner Tochter alle 3 Wochen

Habe schon fast einen Karton zusammen
Bei jeden US bekomme ich 6 7 Bilder :-) hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US bezahlen :x

Antwort von muddi0406, 22. SSW am 26.02.2015, 21:40 Uhr

Frag doch einfach mal in der Praxis nach wie das ist mit dem US. Das ist nun mal von Praxis zu Praxis verschieden.
Ich zB habe einmalig 70€ bezahlt und bekomme bei jedem Termin ein US mit 1-2 Bildern. 3D ist auch mit drinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US bezahlen :x

Antwort von Dreikindmama am 26.02.2015, 22:24 Uhr

Ich glaube, du siehst das nicht ganz richtig.

Die Krankenkasse bezahlt die 3 UltraschallUNTERSUCHUNGEN, nicht die Bilder. Wenn der Arzt für dich ein Bild ausdruckt, dann ist es reine Kulanz, denn einen Anspruch darauf hast du nicht.. Die Krankenkasse bezahlt nämlich nicht die Bilder sondern nur die Untersuchung. Wie gesagt, wenn du eines bekommst, ist es reine Kulanz des Arztes.

Sollten irgendwelche Probleme bei dir bestehen, kann der Arzt auch mehr als die drei vorgeschriebenen UltraschallUNTERSUCHUNGEN mit der Krankenkasse abrechnen, auch hier ohne Anspruch auf ein Bild. Sollte der Arzt ohne Probleme bei dir weitere Ultraschalluntersuchungen machen, macht er es aus Kulanz oder er stellt sie dir in Rechnung.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.