Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich1982 am 11.01.2017, 21:08 Uhr

9+3 Ssw oder 6+2 Ssw?!?!?

Ich war heute im Krankenhaus wegen einem Termin zur AS! Meine letzte Periode war am 04.11.16 hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus, musste Clomifen nehmen. Normal wäre ich ja in der 9+3. Ssw aber laut Krankenhaus erst 6+2. Kann das sein?? Der Embryo ist 7,5mm groß ohne Herzschlag. Jetzt bin ich etwas durcheinander, bin ich 9+3 oder 6+2 Ssw? Kann sich das ganze um 3 Woche verschoben haben?!? Ich war am 3.01 beim FA da war der Embryo 5mm.

 
10 Antworten:

Re: 9+3 Ssw oder 6+2 Ssw?!?!?

Antwort von Ani1661, 9. SSW am 11.01.2017, 21:17 Uhr

Hallo,

also ich bin SSW8 + 1 und war am Sonntag im Krankenhaus. Mein Baby war SSL 1,15 cm mit Herzschlag. Demnach würde ich sagen du bist SSW 6 + 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+3 Ssw oder 6+2 Ssw?!?!?

Antwort von Meerli1989 am 11.01.2017, 21:35 Uhr

Hallo, schön von dir zu hören.
Wenn du einen sehr unregelmäßigen Zyklus hast, kann das natürlich sein, aber wann hast du denn positiv getestet?
Sofern sich dein ES einfach soweit verschoben hat, wäre die fehlende Herzaktivität in der SSW auch nicht so schlimm, das Herz fängt in der 6. oder 7. Woche an zu schlagen. Ich drücke weiter die Daumen, halt uns auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+3 Ssw oder 6+2 Ssw?!?!?

Antwort von Ich1982 am 11.01.2017, 21:37 Uhr

Ich kenne mich nicht mehr aus am 06.12/07.12 war der Schwangerschaftstest positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+3 Ssw oder 6+2 Ssw?!?!?

Antwort von Ani1661, 9. SSW am 11.01.2017, 21:51 Uhr

Nach der Größe deines Embryos würde 6 SSW passen. Aber das alles ist wirklich sehr verwirrend. Rede doch mal mit deinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+3 Ssw oder 6+2 Ssw?!?!?

Antwort von tanzmit am 12.01.2017, 6:43 Uhr

Und genau deswegen wird Clomifen üblicherweise in der Kinderwunschklinik mit Ultraschall überwacht. Es ist eben nicht so, das man dann, plopp, auf einmal Punkt Tag 14 den Eisprung hat, es gibt auch Frauen, die verspätet reagieren. Hat mein Frauenarzt beim ersten Mal nicht kontrolliert, sondern strikt nach Tag 14 verkündet, da ist keine Eizelle und kommt keine mehr. Folglich sollte ich dann nach 14 Tagen Utrogest die Tage durch Absetzen auslösen. In der Klinik stellte sich später heraus, dass meine Eizellen erst am Tag 27 reif sind. Das kommt deinen drei Wochen ja schon nahe. Wurde denn der Eisprung überwacht und ausgelöst? Und wann hast du denn positiv getestet? Ich würde erst mal tippen, wenn du auch später reagiert hast, ist alles prima und der Herzschlag kommt einfach noch.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+3 Ssw oder 6+2 Ssw?!?!?

Antwort von Ich1982 am 12.01.2017, 7:49 Uhr

Habe die Clomifen vom FA bekommen, ich war immer am 12. Zyklustag beim FA der hat dann US gemacht und mir immer nur gesagt, dass der Eisprung "bald" kommen müsste. Am 06/07.12 hatte ich nen positiven SST und am 23.12 den ersten Termin beim FA, dort konnte man aber nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Am 03.01 war ich wieder beim FA, da sah man einen 5mm Embryo ohne Herzschlag. Es wurde der HCG Wert gemessen und mir wurde am 09.1 gesagt der ist gar nicht schlecht!!! Da man aber beim US immer noch keinen Herzschlag sehen konnte, bekam ich die Überweisung fürs Kkh zur AS. Die haben dann nochmal US gemacht und gesagt, dass der Embryo 7,5mm groß ist und dass ich in der 6+2 Ssw bin aber leider kein Herzschlag zu sehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+3 Ssw oder 6+2 Ssw?!?!?

Antwort von Ich34 am 12.01.2017, 11:16 Uhr

Also, wenn der Krümel jetzt vom letzten Termin beim FA zum Termin im KH gewachsen ist, dann entwickelt sich doch irgendwas?! Was hat das KH gesagt? Wollen die noch warten? In der ssw wäre es ja tatsächlich auch noch völlig im Rahmen, wenn man keinen Herzschlag sieht.
Ich hatte Dir ja schon in einem anderen Post geraten, die AS nicht zu machen... An dieser Meinung halte ich nach diesen Neuigkeiten fest!!!
Meine Güte, das ist ja ein Krimi ! Halte uns unbedingt auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+3 Ssw oder 6+2 Ssw?!?!?

Antwort von tanzmit am 12.01.2017, 13:51 Uhr

Vielleicht eine blöde Idee,aber: Techisch gesehen könnte folgendes passiert sein: Die Fruchthöhle vom ersten positiven entwickelte sich nicht weiter, sorgte aber für hcg für den Test daheim. Durch das Clomifen kam es zu einem zweiten Eisprung etwas später (da musst du überlegen, ob das vom Verkehr samt Spermienhaltbarkeit von max 7 Tagen, eher 3-5) möglich sein könnte. Dieses Kind wurde jetzt im Ultraschall begleitet und wächst brav und für SEINE Zeit passend. Solange du keine Schmerzen hast und Wachstum stattfindet, hätte ich an deiner Stelle Bauchweh, eine AS machen zu lassen. Frag doch mal deinen Arzt, ob der Verlauf theoretisch möglich wäre. Bei Clomifen können ja immer mal mehrere Eier zeitversetzt reifen. Eigentlich springen die zwar später nicht mehr, aber wer weiß, was dein Körper macht. Nur um sicher zu gehen: Der Eisprung wurde NICHT mit der HCG-Spritze ausgelöst? Dann hättest du einen falsch positiven Test gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+3 Ssw oder 6+2 Ssw?!?!?

Antwort von QueenMum am 12.01.2017, 15:07 Uhr

Warte mal noch ab der ist ja gewachsen also lieber warten und ausschaben braucht man meistens eh nicht ist hier in Deutschland aber leider üblich solange keine schmerzen Fieber etc. Kommt warte mal noch ab der Körper kann das selber regeln sonst gäbe es ja auch keine Menschheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9+3 Ssw oder 6+2 Ssw?!?!?

Antwort von mf4 am 12.01.2017, 21:49 Uhr

Es wächst... also lebt es... und ich wünsche dir von Herzen, dass du bald von der Ungewissheit erlöst wirst.
Ich bleibe dabei... keine AS... alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.