Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzenbärin am 13.04.2015, 17:28 Uhr

8 SSW

Hallo,
ich bin in der 7 SSW+6 und war heute bei meinem Frauenarzt und sie hat ein Vaginalultraschall gemacht.
Mein kleiner Wurm ist nur 0,53 cm, letzte Woche Mittwoch war er 0,23 cm. Sie sagte, das das zu klein wäre.
Nun soll ich nächsten Montag wiederkommen zur Kontrolle.
Die SSW müsste hinkommen, da ich am 17.2. die Pille abgesetzt habe (vier Tage vor Packungsende), vom 2.3. bis 8.3. ist der errechnete Eisprung und am 14.3. habe ich zu Hause ein SS-Test gemacht und am 17.3. in der Arztpraxis.
Muss ich mir nun Sorgen machen? Danke, für ihre Antwort!

Lg

 
5 Antworten:

Re: 8 SSW

Antwort von jp985 am 13.04.2015, 18:02 Uhr

Hi :-))
kann durchaus sein, dass dein Eisprung später war. . .
Bei mir sagte die FÄ auch, dass der Embryo für die damals 9.ssw zu klein
wäre. Er wäre aber im Vergleich zu der 7.ssw genau richtig gewachsen.
Also wurde ich dann eine Woche rückdatiert und bin jetzt offiziell anstatt
meiner errechneten 12.ssw erst 11.ssw :-)
Und trotzdem fehln dem Pünktchen noch ein paar mm zum Durchschnitt.
Müsste ca. 5,4 cm sein, is aber erst 4,3 cm . . .
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW

Antwort von Tamara1980, 8. SSW am 13.04.2015, 18:12 Uhr

hi

also ich war bei 7+2 bei meiner FA, die hat gemessen und meinte SSL wäre 8 mm und hat dann gemeint, das würde eher 6+4 entsprechen
meinen mutterpass bekomme ich erst am 5.5. beim nächsten termin und dann bin ich gespannt ob es sich weiterhin 4 tage verzögert entwickelt hat oder ob sich etwas geändert hat.
ich hoffe bei der kontrolle am montag hat es noch mal nen ordentlichen schub gemacht und ist weiter gewachsen, vielleicht ist ja auch der ultraschall deines arztes nicht so prickelnd und du sorgst dich unnötig, wenn alles noch so klein ist, da ist es auch schwer zu erfassen
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW

Antwort von jezzman, 9. SSW am 13.04.2015, 18:54 Uhr

hey...

ich hab dir mal nen Link kopiert, hier sind immer Zeitspannen angegeben, die absolut normal sind, ohne ES-Verschiebungen oder so.
das würde zwar auch nicht ganz passen bei dir, aber da sieht man mal, wie groß die Spannen sind und alles trotzdem normal ist !!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

alles gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW

Antwort von Apydia, 30. SSW am 13.04.2015, 19:17 Uhr

Hi,

ich habe gerade mal in meinen Aufzeichnungen der ersten Schwangerschaft geschaut und da hatte in der 8. Woche der FA auch 0,5 cm gemessen und es hieß das ist völlig OK. Bei zweiten habe ich mir sowas gar nicht aufgeschrieben.

Du hast ja sogar noch die Gewissheit, dass es gewachsen ist. Also nicht verrückt machen, sondern abwarten.

Es ist leider so, dass die erste Zeit besonders kritisch ist.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW

Antwort von Tamara1980 am 13.04.2015, 19:31 Uhr

hm laut der liste von bluni wären es bei mir dann auch nur noch 2 tage abweichung anstatt 4, das würde mich in der tat weniger verwirren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.