Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandarinchen81283, 7. SSW am 20.05.2015, 13:19 Uhr

6+1 kein Herzschlag....

Ich komme grad vom FA und weiss nicht was ich von all dem halten soll. :( sie meinte zwar, alles gut, aber 6+1 und kein Herzschlag macht mir Angst. Anbei das Bild.
Die FH ist richtig gut gewachsen und den Dottetsack mit Embryo sieht man heute auch. Was denkt ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: 6+1 kein Herzschlag....

Antwort von Cojote, 20. SSW am 20.05.2015, 13:28 Uhr

Ich denke das kann niemand hier beurteilen.
Sicher erst dein Auto beim nächsten Termin.
Ich wünsche dir alles gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 kein Herzschlag....

Antwort von Baerchie90, 37. SSW am 20.05.2015, 13:33 Uhr

Warum sollte dich deine Ärztin anlügen? Wenn sie sagt, dass alles ok ist, kannst du ihr das ruhig glauben. Vielleicht weiß sie, dass man mit ihrem ultraschallgerät frühestens ab Woche X herzaktivitäten sieht, das Embryo ist jetzt ja noch soooo winzig (wenige mm).

Was hat sie denn zu deiner Sorge gesagt? Die darfst du ihr nämlich gerne mitteilen, dafür ist sie schließlich auch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 kein Herzschlag....

Antwort von Cojote am 20.05.2015, 13:38 Uhr

Statt Auto bitte arzt denken...dieses Handy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 kein Herzschlag....

Antwort von Mimi987 am 20.05.2015, 13:51 Uhr

Hey,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Du bist noch im vollkommen normalen Bereich.
Auch bei uns hat man die Herzchen erst bei 6+6 gesehen... 6+1 war noch kein Herzschlag zu sehen.
Ich komm aus ner kiwu Behandlung, daher die häufigen Kontrollen (das ist nicht normal)
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 kein Herzschlag....

Antwort von Puderzucker, 18. SSW am 20.05.2015, 14:28 Uhr

Ganz ruhig

Wann man das Herzchen pochen sieht, ist auch ganz arg unterschiedlich - von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Das hängt auch damit zusammen, dass die Qualität des Ultraschallgerätes beim Arzt eine große Rolle spielt. Je nach dem, wie viele Jahre das Ding auf dem Buckel hat und wie hochauflösend die Aufnahmen gemacht werden können, ist das Herzchen früher oder später zu erkennen. Das mag bei der einen Schwangeren schon in der 6. SSW möglich sein, die nächste hier im Forum berichtet, dass es bei ihr erst in der 9. zu erkennen war. Bei mir steht ein "+" im Mutterpass bei Herschlag auch "erst" ab Ende der 7. SSW drin. Die 6. SSW ist ja auch noch wirklich sehr, sehr früh.

Am besten mal die Ärztin fragen, ab wann das Herzchen zu sehen sein sollte. Sie kennt sich doch am besten mit den Möglichkeiten aus, die ihr das Gerät, das sie hat, bietet. Und wenn es wirklich irgendwelche Bedenken ihrerseits gäbe, dann hätte sie auch sicherlich nicht gesagt, dass alles in Ordnung ist.

Ein bisschen Angst während der SS gehört dazu...das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber wenn wir unseren Ärzten nicht vertrauen können - na wem denn dann?

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 kein Herzschlag....

Antwort von jezzman am 20.05.2015, 16:45 Uhr

Fruchthöhle sieht doch schön aus und es ist nicht ungewöhnlich zu der Zeit keinen Herzschlag zu sehen.
Entsannt bleiben!

Wann hast du wieder termln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 kein Herzschlag....

Antwort von trauriger-engel am 20.05.2015, 18:57 Uhr

Das sieht doch gut aus. Anfang 7. Woche ist zwar ok für einen Arzt Termin aber ein Herzschlag zu sehen gibt es nicht immer. Beim grossen war ich erst in der 8. Woche beim Arzt und da sah man Baby und Herzchen schon schön. Beim zweiten war ich in der 6. Glaub ich und da war nichts musste auch bissl warten. Denn ich sollte erst in der 10. Wieder hin.
Und nun beim dritten war es ähnlich. Ich war aber schon 5. Woche beim Arzt man sah zwar schon den kleinen aber kein Herz. Das sah man dann 4 Wochen später aber sehr schön dafür.
Ich weiss das hilft dir gerade nicht. Ich verstehe dich. Aber lt. Bild sieht es wirklich gut aus. Vertrau auf den Arzt und freu dich auf den nächsten Termin. Wann ist der? In ca. 2-3 Wochen wirst du ganz tolle Bilder sehen von deinem Bauchbewohner mit Herzchen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 kein Herzschlag....

Antwort von söcklein, 11. SSW am 20.05.2015, 19:55 Uhr

Bei mir war gerad bei 7+ 3 noch kein eindeutiger Herzschlag zu sehen.hatte die Schwangerschaft schon abgeschrieben.eine Woche später war alles so wie es sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 kein Herzschlag....

Antwort von Askary30, 9. SSW am 21.05.2015, 21:22 Uhr

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch meinen ersten Termin und war wegen der 2 vorangegangen Ssw auch vom eindeutigen Herzschlag ausgegangen. Aber es war noch nichts zu sehen. Seither habe ich aber eindeutige Ss-Anzeichen , fast schon zuviel des Guten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.